Goldfish Warning! (Kingyo Chuuihou! Tobidase! Game Gakuen)

Wisst Ihr nicht wo das Spiel reinkommt, weil es zu viele verschiedene Genre's enthält? Dann packt es hier rein.
Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Goldfish Warning! (Kingyo Chuuihou! Tobidase! Game Gakuen)

Beitrag von ChronoMoogle » 11. Juni 2013, 00:28

Goldfish Warning Screens.png
Goldfish Warning Screens.png (494.63 KiB) 4894 mal betrachtet
Ich wurde per PM nach dem Spiel gefragt, weil man nirgends im Netz vernuenftige Infos dazu findet. Grund genug, ein kleines Topic aufzumachen^^

Kingyo Chuuihou! Tobidase! spielt man mit bis zu drei Spielern gleichzeitig und die Minispiele haben teilweise schon eine Sprachbarriere (gerade die Quizzes), aber die sind die Ausnahme und wenn keiner der Mitspieler japanisch kann, schmaelert das den gemeinsamen Spielspass kaum. Nur Computerspieler sollte man als Nicht-Japanischkundiger besser meiden.

Eingeteilt sind die Minigames (ich glaube es sind 10 an der Zahl, wenn jemand die genaue Anzahl weiss, bitte vortreten^^) in mehrere Schuljahre und nach jeden Schuljahr aendern sich die Minispiele deutlich und/oder werden kniffliger. Darunter sind etwa ein Shoot Em Up, ein Action-Puzzle, ein Summer Games-Clon, Itemgerangel, Elfmeterschiessen, RPG-Kaempfe, bewegliche Puzzleteile zusammensetzen und noch mehr.

Es macht einfach unheimlich Spass und wir zockten es auch schon ein paar Mal auf den SNESfreaks-Treffen. Am besten ist es vermutlich, wenn alle Teilnehmer es verstehen koennten, aber es ist nunmal Japan-only. Und selbst mit unverstaendlichen Text noch extrem amuesant.

Am besten finde ich die Grafik, die sehr lustige Animationen und auch einige gelungene Effekte hat (z.B. das Drehen von Anzeigetafeln). Aber vor allem die Gameplay-Vielfalt ist ihrer Zeit vorraus gewesen fuer ein SNES-Multiplayer Game.

Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
lytron
Code Bro
Code Bro
Beiträge: 2664
Registriert: 12. August 2012, 20:18
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Wohnort: ハノーファー区
Kontaktdaten:

Re: Kingyo Chuuihou! Tobidase! Game Gakuen

Beitrag von lytron » 11. Juni 2013, 10:05

Das Spiel sieht sehr cool, sweet und unterhaltsam aus. Da soll der Red sich mal dransetzen und eine englische oder deutsche Übersetzung hacken! :)
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Benutzeravatar
Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 814
Registriert: 14. April 2012, 20:43
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Wohnort: オーストリア
Kontaktdaten:

Re: Kingyo Chuuihou! Tobidase! Game Gakuen (Goldfish Warning

Beitrag von Yankee » 11. Juni 2013, 10:12

Das Game sieht interessant aus muss ich glaube mal antesten!

Benutzeravatar
lytron
Code Bro
Code Bro
Beiträge: 2664
Registriert: 12. August 2012, 20:18
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Wohnort: ハノーファー区
Kontaktdaten:

Re: Kingyo Chuuihou! Tobidase! Game Gakuen (Goldfish Warning

Beitrag von lytron » 11. Juni 2013, 10:17

Vielleicht kann man beim Usertreff dafür Interesse wecken, der nächste ist ja schon bald. ;)
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1297
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kingyo Chuuihou! Tobidase! Game Gakuen (Goldfish Warning

Beitrag von wilo » 11. Juni 2013, 22:28

Das Spiel ist als Party Spiel super und ein wirkliches Highlight. Allerdings hat mir die Sprachbarriere beim Quiz nicht so zugesagt. Der Rest ist aber ganz witzig. Was ich mich aber noch Frage: Wann ist das Spiel beendet. Ich hatte das mal vor Monaten testweise gespielt und es hat nicht aufgehört ? Wieviele Runden spielt man da oder war ich zu ungeduldig ?

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Kingyo Chuuihou! Tobidase! Game Gakuen (Goldfish Warning

Beitrag von ChronoMoogle » 11. Juni 2013, 22:34

Ich meine, du kannst am Anfang eines jeden Spiels einstellen, wie viele "Schuljahre" (Spielphasen mit steigenden Schwierigkeitsgrad) du spielst. ;) Unendlich geht es aber in keinen Fall, auch wenn ich gerade aus dem Stehgreif leider nicht weiss, was das Maximum ist.

Edit: Ich habe es inzwischen herausgefunden, das Maximum sind 3 Spieljahre^^
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten