Clock Tower

Wisst Ihr nicht wo das Spiel reinkommt, weil es zu viele verschiedene Genre's enthält? Dann packt es hier rein.
Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1296
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Clock Tower

Beitrag von wilo » 27. Juli 2009, 21:40

Genre: Adventure
Developer: Human Entertainment
Publisher: Human Entertainment
Release: 1995

BildBildBild

Das Spiel gab es nur in japanisch auf dem SNES

Es ist ein 2D Survival-Horror Game. Es ist wirklich was man erst nich glauben wird richtig gut bei den Schock Momenten und der Gesamt Atmosphäre. Ich würde sogar fast soweit geht und sagen, dass es sich nicht hinter Resident Evil verstecken muss. Besonders gefällt mir hierbei die Kombination aus Horror und Point and Click System.

Zum eigentlichen Spiel möchte ich eher weniger verraten, weil ansonsten die Spannung verloren geht. Nur einen kurzen Anriss:
Jennifer und Ihre Freunde Laura, Lotte and Ann wurden eingeladen von Simon Barrows in sein Anwesen in Norwegen. Und nach dem eintreten passieren die grausigsten Dinge. Schießlich ist Jennifer alleine und ein irrer Scissorman verfolgt Sie durch das ganze Haus. Wird Sie Ihre Freunde wieder finden und wie kommt Sie wieder aus dem Haus raus?

Also für mich ist das Spiel immer noch ein Hit gerade auch weil das Spiel mehrere Endings hat. Man kann das Game auch ohne japanisch Kenntnisse spielen, aber dadurch geht selbstverständlich viel von der Atmo verloren. Gerade die schräge Story ist es wert zu lesen.


Bild

Benutzeravatar
Gizmo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 369
Registriert: 24. September 2007, 21:05
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Wohnort: Deutschland

Re: Clock Tower

Beitrag von Gizmo » 28. Juli 2009, 12:44

Die Bilder machen auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Schade, dass es JAP only ist und nie als PAL erschienen ist, sonst wäre es auch ein Kandidat für meine Sammlung gewesen!

Aber scheinbar war Deutschland nicht bereit für dieses Genre und die Story vom Spiel! :ugly:
Bitte nicht nach Mitternacht füttern!

Benutzeravatar
Joshi
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 181
Registriert: 22. März 2011, 20:52
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Wohnort: Hamburg

Re: Clock Tower

Beitrag von Joshi » 24. März 2011, 17:23

AUf den Screen's ist es ja in englisch, gibts das Spiel auch als US Version? Oder ist bei jap auch englisch auswählbar? Oder ist es nur ein selbst erstelltes Sicherungsabbild des Spiels das für private Zwecke erzeugt wurde? ;-)
Bild

Benutzeravatar
maddze
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 141
Registriert: 15. März 2011, 14:41
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: Clock Tower

Beitrag von maddze » 24. März 2011, 17:26

Ich glaube das ist nen Rom das übersetzt wurde :-) Mir wäre nicht bekannt das es ne US Version gab...

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Clock Tower

Beitrag von ChronoMoogle » 24. März 2011, 17:34

Das Spiel ist sehr gut umgesetzt und macht dem Genrenamen Horroradventure wirklich alle Ehre. Ist eines dieser Spiele, die noch ganz dick auf meiner Einkaufsliste stehen :)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1726
Registriert: 18. November 2007, 13:08
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Clock Tower

Beitrag von Redscorpion » 24. März 2011, 18:50

Das Spiel macht einfach sehr viel Fun. Vor allem die Schreckmomente sind auch erschreckend... :D

Ich hab das Game vor einiger Zeit schonmal ins deutsche Übersetzt bzw. übersetzen lassen und es ist fertig. Also wer mag schaut mal auf meine webseite ;)

Gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Benutzeravatar
maddze
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 141
Registriert: 15. März 2011, 14:41
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: Clock Tower

Beitrag von maddze » 24. März 2011, 19:44

cool, das wusste ich garnicht :-) danke für die info!

Benutzeravatar
Joshi
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 181
Registriert: 22. März 2011, 20:52
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Wohnort: Hamburg

Re: Clock Tower

Beitrag von Joshi » 27. März 2011, 16:38

Hm, "Silent Hill light" könnte man sagen, also sieht ziemlich spannend aus. Leider nur JAP :evil:
Bild

Benutzeravatar
stormfather
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 3465
Registriert: 21. Januar 2008, 15:10
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Clock Tower

Beitrag von stormfather » 31. März 2011, 00:01

@red: super info...werde mir das spiel dann einmal ansehen. habe schon sehr viel gutes über ct gehört, allerdings immer das jap only gescheut...bin schon sehr gespannt, wie "gruselig" ein spiel auf dem snes werden kann (für manch einen soll ja mql das maß an gruseligkeit sein XD)
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Clock Tower

Beitrag von Moi-Même » 31. März 2011, 01:09

Gruselig... nun, es hat seine Schockmomente. Wenn du dich erschrecken lassen kannst, ist es sicherlich durchgehend sehr gruselig. xD

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Clock Tower

Beitrag von ChronoMoogle » 11. Oktober 2012, 10:48

Ich habe durch Zufall den Film gefunden, der dem Spiel in vielen Details als Vorbild diente. :)

Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1296
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Clock Tower

Beitrag von wilo » 28. Oktober 2012, 19:15

Da hast du völlig Recht Chrono. Hier noch ergänzend ein paar ähnliche Bilder. Der Hauptchar im Film heißt übrigens auch Jennifer :D

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
CLE
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 228
Registriert: 16. März 2010, 19:55
+Positive Tradingpoints+: 20 von 20
Wohnort: Berlin

Re: Clock Tower

Beitrag von CLE » 30. Dezember 2012, 03:48

Sehr sehr gutes Review dazu auch von Roo von RetrowareTv hier.

http://www.youtube.com/watch?v=r_t31v97HmQ

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Clock Tower

Beitrag von Christian » 30. Dezember 2012, 17:25

Die deutsche Fan-Übersetzung als allerdings... äh... optimierungsbedürftig. Ich glaub, ich hab in den ersten 15 Minuten Spielzeit schon ~40 Grammatik- und sonstige Fehler gefunden... :D
Bild

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Clock Tower

Beitrag von ChronoMoogle » 10. Januar 2014, 15:02

Und noch mehr Trivia zu dem Game... Es gibt einen einleitenden Kurzcomic zur Spiel-Geschichte, der wirklich sehr gut ist (wenn auch leidig kurz):
http://easternmind.tumblr.com/post/3202 ... towercomic
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten