Aktuelle Zeit: 18.12.2018 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goldfish Warning! (Kingyo Chuuihou! Tobidase! Game Gakuen)
BeitragVerfasst: 11.06.2013 00:28 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Dateianhang:
Goldfish Warning Screens.png
Goldfish Warning Screens.png [ 494.65 KiB | 2854-mal betrachtet ]

Ich wurde per PM nach dem Spiel gefragt, weil man nirgends im Netz vernuenftige Infos dazu findet. Grund genug, ein kleines Topic aufzumachen^^

Kingyo Chuuihou! Tobidase! spielt man mit bis zu drei Spielern gleichzeitig und die Minispiele haben teilweise schon eine Sprachbarriere (gerade die Quizzes), aber die sind die Ausnahme und wenn keiner der Mitspieler japanisch kann, schmaelert das den gemeinsamen Spielspass kaum. Nur Computerspieler sollte man als Nicht-Japanischkundiger besser meiden.

Eingeteilt sind die Minigames (ich glaube es sind 10 an der Zahl, wenn jemand die genaue Anzahl weiss, bitte vortreten^^) in mehrere Schuljahre und nach jeden Schuljahr aendern sich die Minispiele deutlich und/oder werden kniffliger. Darunter sind etwa ein Shoot Em Up, ein Action-Puzzle, ein Summer Games-Clon, Itemgerangel, Elfmeterschiessen, RPG-Kaempfe, bewegliche Puzzleteile zusammensetzen und noch mehr.

Es macht einfach unheimlich Spass und wir zockten es auch schon ein paar Mal auf den SNESfreaks-Treffen. Am besten ist es vermutlich, wenn alle Teilnehmer es verstehen koennten, aber es ist nunmal Japan-only. Und selbst mit unverstaendlichen Text noch extrem amuesant.

Am besten finde ich die Grafik, die sehr lustige Animationen und auch einige gelungene Effekte hat (z.B. das Drehen von Anzeigetafeln). Aber vor allem die Gameplay-Vielfalt ist ihrer Zeit vorraus gewesen fuer ein SNES-Multiplayer Game.

Betreff des Beitrags: Re: Kingyo Chuuihou! Tobidase! Game Gakuen
BeitragVerfasst: 11.06.2013 10:05 
Code Bro
Code Bro

+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Das Spiel sieht sehr cool, sweet und unterhaltsam aus. Da soll der Red sich mal dransetzen und eine englische oder deutsche Übersetzung hacken! :)

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Betreff des Beitrags: Re: Kingyo Chuuihou! Tobidase! Game Gakuen (Goldfish Warning
BeitragVerfasst: 11.06.2013 10:12 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Das Game sieht interessant aus muss ich glaube mal antesten!

Betreff des Beitrags: Re: Kingyo Chuuihou! Tobidase! Game Gakuen (Goldfish Warning
BeitragVerfasst: 11.06.2013 10:17 
Code Bro
Code Bro

+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Vielleicht kann man beim Usertreff dafür Interesse wecken, der nächste ist ja schon bald. ;)

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

BeitragVerfasst: 11.06.2013 22:28 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Das Spiel ist als Party Spiel super und ein wirkliches Highlight. Allerdings hat mir die Sprachbarriere beim Quiz nicht so zugesagt. Der Rest ist aber ganz witzig. Was ich mich aber noch Frage: Wann ist das Spiel beendet. Ich hatte das mal vor Monaten testweise gespielt und es hat nicht aufgehört ? Wieviele Runden spielt man da oder war ich zu ungeduldig ?

BeitragVerfasst: 11.06.2013 22:34 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich meine, du kannst am Anfang eines jeden Spiels einstellen, wie viele "Schuljahre" (Spielphasen mit steigenden Schwierigkeitsgrad) du spielst. ;) Unendlich geht es aber in keinen Fall, auch wenn ich gerade aus dem Stehgreif leider nicht weiss, was das Maximum ist.

Edit: Ich habe es inzwischen herausgefunden, das Maximum sind 3 Spieljahre^^

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde