Aktuelle Zeit: 18.06.2019 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konae Chan no Dokidoki Pengin Kazoku (Satellaview)
BeitragVerfasst: 24.11.2012 20:12 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Developer: Pax Softnica
Publisher: Nintendo
Release: 1995

BildBild

Ein kleines, aber feines Minispiel im Arcadestil der fruehen 80er Jahre. Es ist wohl am ehesten dem Geschicklichkeitsgenre zuzuordnen. Ihr spielt Konae, die es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht hat, in Schatztruhen eingesperrte Pinguine von schwimmenden Eisschollen zu retten.

Vor dem Absprung muss man beachten, wo die hinter einen herwatschelnden Pinguine gerade sind, sonst springen sie todesmutig ins Wasser. Weitere Faktoren wie einsetzende Schneestuerme, sich bewegende Eisschollen und hungrige Raubvögel machen dem Spieler zusätzlich das Leben schwer.

Am Ende eines Levels bekommt der Spieler Punkte fuer gerettete Pinguine, gefundene Geheimmuenzen und Fische sowie die verbleibende Zeit angerechnet. Findet man gar 10 Fische oder bringt 10 Pinguine an das Ziel, so gibt es einen hohen Extrabonus.

Das Spielprinzip ist ganz klar auf die kurze Spielrunde zwischendurch ausgelegt: an sich ist es recht kurz (5 Level), was es mit recht stetig steigenden Schwierigkeitskurve und nur 3 Continues ausgleicht, so dass man einiges an Uebung braucht, um alle Level erfolgreich oder sogar mit grossem Punktebonus zu beenden. Und selbst wer alles geschafft hat, kann versuchen, seinen Score durch das finden aller Geheimmünzen weiter aufzubessern

Dieses Satellaview-Spiel ist mit gerade mal einem Mbit eines der kleinsten SNES Spiele und defintiv kein Spiel, was man zwingend haben muss, aber es taugt als ein spaßiges, kleines Kuriositum fürs Daddeln zwischendurch.

Lustiges Gimmick:
Nach jedem Spiel bekommt man die Moeglichkeit, seinen Score als Postkarte an Nintendo mit einem Passwort anzeigen zu lassen. Dies war sehr wahrscheinlich mit einem oder mehreren Preiswettbewerb verbunden.

Betreff des Beitrags: Re: Konae Chan no Dokidoki Pengin Kazoku (Satellaview)
BeitragVerfasst: 24.11.2012 20:42 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Öhm. Danke für die, äh... Vorstellung.

Irgendwie werden die Spiele, die hier Erwähnung finden, seit Monaten immer - tja, wie drück ich mich aus... "absurder"?^^
Wir sollten vllt. mal wieder etwas mehr zum Mainstream zurückkehren.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 20:47 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Nun, Satellaview ist eben mein kleines Steckenpferd :)

Zudem stelle ich zumeist Games vor, die ich gerade Spiele oder angespielt habe... Ob nun Mainstream oder nicht. Dieses Game habe ich mal etwas ausfuehrlicher angezockt, da ich die Hamtaro-Adventuregames von Pax Softnica sehr gut finde und sie ausserdem auch den ersten Mother Teil entwickelt haben - man riecht Potential hinter gewissen Entwicklerstudios :)

Wie auch immer, Konae Chan ist zwar nicht die Offenbarung, bringt aber schon Spass und ich finde durchaus, dass es einen kleinen Thread verdient.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 20:55 
Code Bro
Code Bro

+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Ich kann Mois Einwand gut nachvollziehen, und ich muss gestehen: Ich verliere auch ein bisschen den Überblick bei den immer länger werdenden, japanischen Spieletiteln. ;)

Nichtsdestotrotz danke ich dir, dass du diese "Kellerleichen" (im positivsten Sinne, der vorher bei dem Wort gar nicht möglich war) mit gleichbleibend hoher Frequenz hier vorstellst. Dank deiner Arbeit seid ihr auf dem guten Weg, hier ein nettes, kleines SNES-Kompendium für diese Kuriositäten, was eine perfekte Ergänzung zu der Menge an Reviews der "großen" SNES-Games ist, die man auf Seiten wie z. B. SNES-Forum.de findet.

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 20:58 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
ja, das stimmt auch wieder.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 21:04 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Das wird langsam arg offtopic hier, aber wir haben in unserer Reviewsektion die meisten grossen SNES-Titel bereits abgehandelt, lytron. Tatsaechlich fehlen aber noch ein paar Spielethreads zu den bekannteren Games, die back in the days im ehemaligen Forum geoeffnet wurden.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 22:14 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Hach schön wieder ein Spiel, dass ich nicht kenne. Die Beschreibung des Spiels lädt wirklich zum zocken ein. Mich erinnert das Spiel an die kleinen Atari 2600 Spiele. Kurz und knackig und genau das richtige für zwischendurch. Leider wahrscheinlich nicht einfach zu bekommen ?

Bzgl. Mainstream. Ich bin verwundert, dass du das gerade ansprichst Moi wo du doch gerade einen gehörigen Anteil an diversen japanischen Reviews auf der Hauptseite hast ?
Die meisten bekannten und guten Spiele wurden doch hier größtenteils schon vorgestellt. Man muss einfach mal Chono loben für seine Arbeit. Dank Ihm liest jemand Fremder vielleicht gerade diesen Thread und er entdeckt das Spiel seines Lebens "übertrieben gesagt".

Und @lytron danke du meine Seite erwähnst, aber eigentlich brauchst du nur einen kleinen Blick auf die Homepage dieses Forums zu werfen und wirst einen ganzen Haufen Reviews finden. Naja was ich damit sagen will. Chrono mach so weiter. Ich liebe dich für diese Threads ^^

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde