Aktuelle Zeit: 13.12.2018 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Famicom Tantei Club Part II
BeitragVerfasst: 15.11.2012 12:39 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Developer: Tose
Publisher: Nintendo
Release: 1998 (NP-only)

BildBild
BildBild

Bei Famicom Tantei Club Part II handelt es sich um einen Super Famicom-Port des Famicom-Originals, der zum zehnten Jubilaeum der Serie veroeffentlicht wurde. Er wurde exklusiv von dem Nintendo Power Service zum Download auf die SF-Memory Cartridges angeboten und ist heutzutage deswegen eine kleine Raritaet. Waehrend die Spielinhalte abgesehen von ein paar Extrafeatures (Liebessystem, Logbuch, unterschiedliche Enden) im Vergleich zum Famicom-Original gleich geblieben sind, wurde dem Spiel ein ordentliches technisches Update verpasst.

Das Spiel selber spielt sich wie eine Geschichte mit Eingreifmoeglichkeiten. Wie der Titel (Tantei=Detektiv) vermuten laesst muss der Spieler einen Ermittlungsfall loesen. Die Hauptstaerke spielt das Spiel in seiner Story und den Dialogen aus, aber auch einige actionreiche Zwischensequenzen treiben die Story stilecht vorrann. Demiforce und Tomato haben eine extrem gute Uebersetzung des Titels veroeffentlicht, die allen hiermit ans Herz gelegt sei. Das Textadventure-maesssige Spielprinzip mag abschreckend wirken, aber der Titel wurde von Nintendos Geheimtippschmiede TOSE entwickelt. Und das merkt man auch: die Story von Famicom Tantei Club fesselt einfach ohne Ende und die Aufmachung weiss zu ueberzeugen. Es ist eines der besten Spiele seines Genres.

Hier ein kleines Opening & Gameplayvideo von mir:



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Famicom Tantei Club Part II
BeitragVerfasst: 15.11.2012 12:56 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2666
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Ich habs immer noch nicht gespielt. >_<



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Famicom Tantei Club Part II
BeitragVerfasst: 15.11.2012 14:13 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Es folgt noch ein kleines Gameplayvideo von mir ohne nerviges Let's Play-Gebrabbel, vielleicht macht dir das ja den Titel etwas schmackhafter ^__^

Edit: das Video findet ihr ab jetzt im Headposting.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Famicom Tantei Club Part II
BeitragVerfasst: 15.11.2012 19:39 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1285
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Ich finde das Spiel absolut genial und kann auch nur Chronos Meinung bestätigen. Man ist sofort im Spiel gefesselt. Das einzige was man dem Spiel vorwerfen kann, dass es linear ist. Es gibt keine Alternative Lösung immer nur schwarz oder weiß, aber da es auf den Super Famicom sowie wenig Spiele von dieser Art gibt ist das egal. Wenn man das Spiel so kaufen könnte würde ich es mir gerne holen.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Famicom Tantei Club Part II
BeitragVerfasst: 25.11.2012 05:49 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich habe das Spiel soeben durchgespielt und bin einfach nur begeistert. Die Geschichte ist absolut unbeeinflussbar, so viel steht fest. Aber was Nintendo mit Famicom Tantei Club geschaffen hat ist ein waschechter Thriller, der ganz klar so manche gelungene Filme dieses Genres in den Schatten stellen kann.

Es ist stellenweise untypisch blutig und makaber fuer ein Nintendo-Spiel. Die Storywendungen sind genial, die Handlung mitreissend, spannend und manchmal sogar gruselig. Das Spiel behaellt dabei jedoch stets ein wenig Humor und Charme in der Hinterhand. Ich will nichts von der Handlung spoilern, deswegen klingt das moeglicherweise sehr dahergesagt, aber es ist wirklich so.

Ich weiss, das Genre ist absolut ab vom Mainstream und der Grossteil der hier Anwesenden moechte einfach nur Jumper oder RPGs der guten alten Schule spielen. Wer aber offen fuer was Neues, Besonderes ist, sollte Famicom Tantei Club aber unbedingt ausprobiert haben. Am besten mit verdunkelten Raum und nicht zu leisem Sound. Ein wirklich gelungenes Stueck Videospielsoftware.

Ich habe vom Showdown in der finalen Szene immer noch eine Gaensehaut. :]



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Famicom Tantei Club Part II
BeitragVerfasst: 25.11.2012 13:14 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1285
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wer es sich auf Youtube als Lets Play ansehen will bitte sehr
https://www.youtube.com/playlist?list=PLED5CE8FF12592379

@Chrono:
versteckter Inhalt:
Wie war eigentlich dein Love Rating für Ayumi ? Was passiert da überhaupt, wenn man alle Herzen voll hat ? Ein anderes Ende und dann ist da noch dieser Wink mit den Zaunfahl für einen Nachfolger argh.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Famicom Tantei Club Part II
BeitragVerfasst: 25.11.2012 13:23 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich finde es macht die gute Athmosphaere des Spieles kaputt, wenn man ein Lets Play von Famicom Tantei Club guckt, wo die ganze Zeit irgendein Typ dazwischenquasselt. Und gerade die macht das Spiel so sehr aus - ich empfele nicht, das Lets play zu schauen.

@wilos Frage zum Ending:
versteckter Inhalt:
Es beeinflusst, von welchen Maedchen man am Ende eine Flirtmessage bekommt. Die von Ayumi, als Crush des Protagonisten ist natuerlich das hoechster der Gefuehle xD Alle Herzen voll ist Highscore und man kann sich auf die Schulter klopfen. :P Ich fand die Persoenlichkeitseinschaetzung auch ein witziges Extra.


Der direkte Nachfolger ist doch rausgekommen, allerdings sind hier die Reihenfolgen vertauscht, so wie z.B. auch in der Lufia Serie... Famicom Tantei Club 1 ist naemlich die Fortfuehrung der Story. Der ist allerdings auf NES, hat also nicht annaehernd so gute Grafik/Musik und ist auch noch nicht Fanuebersetzt. Der dritte und letzte Teil der Serie gibt es dann noch auf Satellaview und wurde ein Jahr vor dem FTC Part 2 Remake gesendet. Erstaunlicherweise unterscheidet sich die Spielengine der beiden SNES Teile deutlich voneinander.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Diverses