Aktuelle Zeit: 17.10.2018 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 3 von 3 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Knopfzellenhalter SNES Spiel
BeitragVerfasst: 13.09.2015 16:08 
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006 18:00
Beiträge: 2531
Wohnort: Thüringen
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Ich habe nun meinen persönliche Lötmarathon hinter mir und in all meinen Modulen, einschließlich SNES, NES und GameCube-Konsolen die ElKo's gegen Tantal-Kondensatoren und gleich die Batterien gegen passende Batteriehalter ausgetauscht.

Das waren so ca. 500x Modul auf, auslöten, einlöten, Modul zu und nun ist meine Sammlung 'Zukunftssicher'. Wieder ein Projekt erfolgreich abgeschlossen und ein beruhigendes Gefühl. 8)

In der Tat hatte ich ein sehr frühes Starwing-Modul, wo sich durch den defekten ElKo die Lötpads bereits verabschiedet hatten und in einigen Modulen waren auch größere ElKo's verbaut (gerade die FIFA-Reihe), wo die Menge an Elektrolyt, welches austreten kann, schon für Schäden reichen kann.

Interessanterweise war bisher noch keine einzige Batterie ansatzweise ausgelaufen, was bei 20 - 30 Jahren 'Laufzeit' erstaunlich ist. Aber nun kann ja überhaupt nichts mehr passieren.



_________________
Snes-für-immer hat geschrieben:
...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen :starwars: :ugly: :pfeif: )

!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!

!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Hardware


cron