SNES an Samsung LCD TV anschließen

Alles, was mit der Hardware zu tun hat, kommt hier rein: vom Modding der Konsole bis hin zur seltensten Peripherie.

Moderatoren: ikari_01, d4s

Nebery
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Februar 2016, 16:43

SNES an Samsung LCD TV anschließen

Beitrag von Nebery » 6. Februar 2016, 16:48

Hallo,

ich verzweifle gerade daran, meine SNES an meinen Samsung LCD TV (SAMSUNG LCD TV UE43J5550SUXZG) anzuschließen. Hier kurz einige Daten bzgl. der Anschlüsse des TV's:

Anschlüsse: 3x HDMI, 2x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Kopfhörerausgang, Ethernet (LAN), Komponenteneingang, Composite (FBAS) Eingang

Da der TV keinen Scart-Anschluss besitzt, wollte ich die SNES mittels CINCH-Kabel verbinden. Entsprechend also das rote und weiße Kabel in die unteren beiden Anschlüsse für die Audioübertragung sowie das gelbe Kabel in den oberen gelbgrünen Anschluss für die Videoübertagung. Problem an der Sache: Es passiert gar nix, wenn ich die Konsole einschalte. Die Konsole scheidet als Fehlerquelle zudem aus, das habe ich überprüft. Das Kabel ist neu. Spiel ist natürlich eingelegt, Ton kommt ebenfalls nicht.

Was habt ihr für Vorschläge wie ich endlich auf meinem neuen Fernseher SNES zocken kann bzw. wisst ihr was ich falsch gemacht habe?

Komme ich um einen teuren HDMI zu Scart Konverter drumherum (gut dazu fehlt mir dann auch noch das Scart-Kabel..)?

Vorab danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1082
Registriert: 25. Mai 2006, 17:28
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SNES an Samsung LCD TV anschließen

Beitrag von Undead » 12. Februar 2016, 16:12

Ich kann nur von meinem HDTV reden, wenn ich da z.b. 3 verschiedene HDMI Konsolen dran habe, muss ich auf den ensprechenden "Input" schalten. Also wenn z.b. HDMI 1 eingestellt ist, ich aber die Konsole die an HDMI 3 dranhängt nutzen will, muss ich erst einmal auf HDMI 3 umschalten.

Das selbe mit Komponent ect.

Ich weis, man ist heute verwöhnt, das sich alles automatisch einstellt, aber wenn du bis jetzt nichts selbst eingestellt hast, bin ich mir fast sicher, das dort der Fehler liegt :wink:

Benutzeravatar
Joshi
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 181
Registriert: 22. März 2011, 20:52
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Wohnort: Hamburg

Re: SNES an Samsung LCD TV anschließen

Beitrag von Joshi » 13. Februar 2016, 10:30

Denke auch, das Umschalten ist das Problem ;-)
Bild

Antworten