Aktuelle Zeit: 18.12.2018 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein SNES muss wieder her...
BeitragVerfasst: 26.09.2015 15:42 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Hallo zusammen,

der erste Beitrag ist immer schrecklich, man fragt nach Dingen die hier schon hunderte mal besprochen wurden. Mit der suche findet man hier und da auch passende Fetzen die erst mal keinen Sinn ergeben. Auch wenn ich evtl. mit Steinen beworfen werde, versuche ich mal mein Glück.

Nach gefühlt 10 Jahren möchte ich wieder einen echten SNES haben, aber nicht einfach so nackt sondern schon mit Bastelsachen.
Viele Projekte habe ich gesehen, verstanden, nicht verstanden, ausverkauft, limitiert etc.
Ich noch nie gelötet habe und wenn nur vor Ewigkeiten an einer Box ein Kabel dran gemacht, das hat schon ewig gedauert weil ich keine Ahnung hatte. :)

Einen SNES der sich ordentlich mit einem Plasma Fernseher benutzen lässt, für eine Röhre habe ich einfach nicht mehr die Augen.
RBG sollte also schon sein nun habe ich was gelesen von Kabel löten und das es mittlerweile auch ohne geht. Dann etwas von 1 Chip und 2 Chip Varianten, die einen sollen schon ein besseres Bild möglich machen? SuperCIC brauche ich bzw. 50/60 hz Umschalter, ist das hier das gleiche?
Digital Audio Mod wäre wohl auch noch toll, aber bringt es auch besseren Sound?
Da ich mir sowieso noch einen SNES besorgen muss, gibt es evtl. hier mal einen fertigen mit den Umbauten zu kaufen oder ist das eher unwahrscheinlich? Geplant habe ich noch das sd2snes Flash Cart
(Für was braucht man ein Ultra16 - Aber diesen werde ich wohl sowieso nicht mehr erwerben können *g*)

Würde mich sehr über ein paar Anfänger Tipps freuen und bitte nicht mit Steinen werfen, möchte noch was hier bleiben. ;)

Gruß & Dank
Gismo

Betreff des Beitrags: Re: Ein SNES muss wieder her...
BeitragVerfasst: 26.09.2015 22:16 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Moin moin und willkommen,
stell dich am Besten auch im Willkommensthread nochmal vor ;-)

Um dir (ein wenig) weiterzuhelfen:
SuperCIC ist der Stand der Dinge, was Multinorm /60Hz angeht. Damit brauchst du keinen Schalter mehr und kannst alles abspielen. Wenn du ein Snes hast, findet sich hier im Forum sicherlich jemand, der dir gegen Materialkosten und evtl. Aufwandsentschädigung alles einbaut.
Fertig umgebaute Konsolen sehe ich eher selten zum Verkauf, aber wenn man geduldig ist, findet man sogar ein Ultra 16 im Marktplatz ^^
Damit hast du schon die beste Basis, wenns dir ums Spielen geht.

Mit dem Digital Audio Mod hab ich keine Erfahrung, soll aber soundtechnisch wirkliche Wunder vollbringen. Da müsstest du mal Borti fragen, ob er noch Platinen hat.

Das beste Bild bekommst du mit einem Gamecube RGB-Kabel, da muss aber ein wenig gelötet werden. Ist aber wirklich leicht zu schaffen und auch für Anfänger kein Problem. Allerdings sieht SNES auf HD Fernsehern nicht doll aus, egal welches Kabel, damit musst du dann leben :-P

Viel Erfolg und eine gute Zeit im Forum!

BeitragVerfasst: 26.09.2015 22:25 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Danke!
Ich habe hier noch gar keinen Willkommensthread gefunden bzw. gesehen.
Den Ultra 16 Komplett Snes der wenige Sekunden zum Verkauf stand, habe ich natürlich gesehen.

Das ist klar dass es nicht mehr so wie auf einer kleinen Röhre aussieht. ;)
Hast Du evtl. noch ein Shop Tipp für mich für die Bauteile? Bzw. RGB Kabel ohne das ist irgendwelchen Müll kaufe.

BeitragVerfasst: 26.09.2015 22:37 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Dafür nicht :D
viewforum.php?f=135

Ich hatte damals ein Kabel von Bigben gekauft, musst mal bei eBay/Amazon suchen, Gamecube RGB Kabel. Da findet man leicht etwas. Die Anleitung zum Umlöten gibts hier auch denk ich.
Kannst aber auch im Suche Bereich eine Anzeige schalten, hat sicher noch jemand so ein Kabel rumliegen :wink:

Es gibt auch Upscaler für HD-TVs. Ob die was taugen weiß ich nicht.

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde