Aktuelle Zeit: 15.12.2018 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu SNES-mainboard
BeitragVerfasst: 05.11.2014 18:43 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 28.01.2014 20:05
Beiträge: 17
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Hallo
will meine snes mit sensorschalter,fernbedienung und led beleuchtung ausstatten
meine frage wär wo hol ich mir die spannung her, neben dem anschluss des hauptschalters wäre das möglich?
wenn ich sie mit einem 2A netzteil betreib, kann ich dann darüber 1A ziehn oder gäbs ne andere stelle die besser wär und erreichbar ist?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu SNES-mainboard
BeitragVerfasst: 05.11.2014 23:37 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007 13:08
Beiträge: 1722
Wohnort: Halle
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Uii... Gute Frage. Denke mal Borti kann da mehr zu sagen! Sein Fachgebiet! ;)

Grundsätzlich am Besten am IGO, jedoch weiss ich nicht ob man da direkt 1A ziehen kann.

Gruß

red



_________________
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu SNES-mainboard
BeitragVerfasst: 06.11.2014 13:39 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012 17:43
Beiträge: 1067
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Du kannst dir die Spannung am 7805er direkt am Eingang "I"-Pin oder Ausgang "O"-Pin holen. Am Eingang hast du etwas um die 12.7V DC (Vorsicht mit dem Originalnetzteil! Die Spannung ist unreguliert und hat bis zu +/-4V), am Ausgang regulierte 5V DC, die du bevorzugen solltest.

Du musst natürlich aufpassen, dass du nicht an die Belastungsgrenze gehst. Braucht deine Schaltung also 0.5A wird es schon knapp, gerade wenn du noch n sd2snes und zusätzlich n Multitab an dein SNES anstöpselst.

Du solltest in Erwägung ziehen, dir die Spannung am Eingang des 7805 zu holen und dir die 12.7V DC selbst mit einem anderen DC/DC-Konverter zu regulieren. Das entlastet den verbauten 7805er und damit die Wärmeemission. Aber achte auch hier darauf, du du nicht zu hart an der Leistungsgrenze des Netzteils kommst. Ggf. ein anderes Netzteil in Erwägung ziehen und die Sicherung im SNES anpassen.



_________________
https://github.com/borti4938
https://oshpark.com/profiles/borti4938
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Hardware


cron