Aktuelle Zeit: 16.12.2018 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multiplayer Adapter und die Spiele
BeitragVerfasst: 20.02.2009 17:32 
Ein MultiPlayer wird gebraucht wenn man mehr als mit 2 Spieler das Spiel Spielen möchte und dieses die mehrspieler funktion auch unterstützt.
Dazu wird im ersten Port des SNES ein ganz normaler Controller zum Auswählen und Starten reingesteckt und im 2tenPort wird der 4 oder 5 Spieleadapter reingesteckt.


Bild





Das Super Multitap von Hudson Soft


Bild



Den Super Multitap von Hudson Soft gab es in den USA auch als Actionpack mit dem Adapter und dem Spiel Bomberman





Das Super Multitap 2 von Hudson Soft (Japan Only)


Bild





Super Multitap von Honest


Bild





Super Multitap von ?


Bild




Doc's von Hi Tech



Bild


Bild


Hier mal eine liste der Spiele die den mehrspieleradapter unterstützen und mit * gekennzeichnete Spiele sind sehr empfehlenswert:

Barkley Shut Up and Jam! 4
Bill Walsh College Football 4
College Slam 4
Dino Dini's Soccer ?
Dragon: The Bruce Lee Story 3
Elite Soccer 4
ESPN National Hockey Night ?
FIFA International Soccer 4
FIFA Soccer '96 4
Firestriker 4
Hammerlock Wrestling 4
Fever Pitch Soccer 4
Head On Soccer 4
International Superstar Soccer Deluxe 4
J-League Soccer Prime Goal ?
Looney Tunes B-Ball 4
The Lord of the Rings Volume 1 4
Madden NFL '94 4
Madden NFL '95 4
Madden NFL '96 5
Madden NFL 97 4
Micro Machines 4*
Micro Machines 2: Turbo Tournament 4*
Natsume Championship Wrestling 4
NBA Give 'n Go 4
NBA Jam English 4
NBA Jam Tournament Edition 4*
NBA Live 95 5
NBA Live 96 5
NBA Live 97 5
NCAA Final Four Basketball 4
NCAA Football 4
NHL '94 5
NHL '95 4
NHL '96 4
NHL '97 4
Olympic Summer Games 5
Peace Keepers 4
Pieces 5
Rap Jam: Volume One 4
Saturday Night Slam Masters 4
Secret of Mana 3*
Slam Dunk TV Animation 5
Soccer Shootout 4
Sporting News: Power Baseball 4
Sterling Sharpe: End 2 End 4
Street Hockey '95 4
Street Racer 4
Super Bomberman 4*
Super Bomberman 2 4*
Super Bomberman 3 5*
Super Bomberman 4 5*
Super Bomberman 5 5*
Super Tetris 3 Japanese 4
Super Puyo Puyo Tsu: Remix 4
Tiny Toon Adventures: Wacky Sports Challenge 4
TV Animation Slam Dunk 5
Vegas Stakes 4
Virtual Soccer 5
Top Gear 3000 4
VS-Collection je nach Game 3-4 *
WWF Raw 4


Zuletzt geändert von klappi am 20.06.2009 15:11, insgesamt 4-mal geändert.

  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 21.02.2009 12:02 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1285
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Man sieht meinen Multiplayer Adapter hier unten rechts. Ist ein 5 Player Adapter.
http://s6.directupload.net/file/u/12716 ... mi_jpg.htm

Da geht nur gerade leider ein Port nicht. Naja wenn jemand weiß wie man das reparieren kann..... gerne :D



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 21.02.2009 12:17 
@wilo kannste mir den noch mal von vorne nen Foto machen? weil so sieht man den nicht gerade von ner guten Seite.

Denke mal das nen wackler drinne ist, funktionieren die anderen denn noch alle? beweg mal das kabel am adapter und schaumal ob die controller dann immer noch spielbar sind.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 21.02.2009 14:17 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008 08:47
Beiträge: 360
Wohnort: Augsburg
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
gab es nicht auch mal einen L-förmigen 4 Spieler Adapter? Meine der wurde bei FIFA International Soccer beworben.



_________________
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 21.02.2009 14:25 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 30.11.2008 21:23
Beiträge: 46
Man sollte noch erwähnen, dass der "Klopper" von Hudson als der beste gilt, der eigentlich mit allen Spielen finktioniert. Das ist auch der einzige offiziel von Nintendo lizensierte Adapter. Der Fire Tribal Tap gilt auch als sehr zuverlässig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 21.02.2009 14:27 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2008 15:10
Beiträge: 3465
Wohnort: Aachen
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
was hat denn beim super multi-tap von hudson auf der linken seite die vertiefung zu sagen?



_________________
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben:
Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 21.02.2009 14:29 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 30.11.2008 21:23
Beiträge: 46
stormfather hat geschrieben:
was hat denn beim super multi-tap von hudson auf der linken seite die vertiefung zu sagen?


Da kann umschalten zwischen 2 und 5 Spieler. Da braucht man nicht jedesmal den Multitap abstöpseln wenn man ein 2 Spieler Game spielt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 21.02.2009 14:36 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2008 15:10
Beiträge: 3465
Wohnort: Aachen
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
ah, bedankt...klingt auch irgendwie logisch.



_________________
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben:
Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 21.02.2009 16:56 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008 12:23
Beiträge: 51
Hm ich habe das Super Multitap und das geht eigentlich bei jedem Spiel, nur WWF Raw geht bei mir nicht :bang:
Konnte bisher zu viert noch nicht testen :protest: Hm Das Hudson Multitap scheint einen gediegenern Eindruck zu machen, aber schade das das eine nicht in Europa erschienen ist. Optisch einfach zum :weixen:



_________________
An alle jüngeren die SNES verschmähen: Probierts mal aus!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 28.02.2009 23:51 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1285
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
@Klappi: Hier das Bild von meinem Multiplayer Adapter.
Bild

Bild

Deine Tipps werde ich mal probieren.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 01.03.2009 09:50 
dank dir Wilo für die 2 Bilder,

ist das andere Bild von den Aufbewahrungsboxen daß von joy tech was ich schon gepostet habe?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 01.03.2009 10:27 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1285
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
klappi hat geschrieben:
dank dir Wilo für die 2 Bilder,

ist das andere Bild von den Aufbewahrungsboxen daß von joy tech was ich schon gepostet habe?


ja das ist es.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter
BeitragVerfasst: 20.06.2009 12:33 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2007 22:14
Beiträge: 804
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Welche Spiele, ausser Bomberman natürlich, unterstützen eigentlich einen Multi Tap (3-4 Spieler)?

EDIT: Hab ne Liste gefunden http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Multitap


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter und die Spiele
BeitragVerfasst: 20.06.2009 15:14 
danke für den link treasure ;) hab ich gleich mal editiert.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Adapter und die Spiele
BeitragVerfasst: 23.02.2010 14:19 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009 01:04
Beiträge: 4028
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Zu der Liste kannst du "Tadaima Yuusha Boshuuchuu Okawari" hinzufügen, mit einer 4 und einem diiicken Sternchen!!! Kannst es mir glauben. ^___^ Ist ein bisschen wie Mario Party!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Hardware