Aktuelle Zeit: 19.08.2018 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sufami Turbo
BeitragVerfasst: 19.08.2013 13:36 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
klappi listete diese spezielle Spielhardware zwischen den Import und Cheatadaptern, wo es ja zweifelsohne eher nicht hingehoert... Also entschied ich mich, den Abschnitt zu entfernen und aus ihmdiesen neuen Thread zu machen. Ich selbst besitze die Hardware und ihre Spiele nicht, aber vielleicht kann jemand anderes hier ja ein paar Erfahrungen dazu teilen. Interessant ist das Sufami Turbo ja allemal.


Sufami Turbo von Bandai

Besonderheit:

Erscheinungsort Japan

Nur für das Super Famicom

Zwei Modulschächte zum Datenaustausch zwischen zwei Modulen


Spiele:

Car Ranger
Crayon Shin Chan
Ge Ge Ge Kitarou
Poi Poi Ninja World
Sailor Moon Sailor Stars Fuwa Fuwa Panic 2
SD Gundam Generations A
SD Gundam Generations B
SD Gundam Generations C
SD Gundam Generations D
SD Gundam Generations E
SD Gundam Generations F
SD Ultra Battle: Seven Densetsu
SD Ultra Battle: Ultraman Densetsu

Bild



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sufami Turbo
BeitragVerfasst: 19.08.2013 14:06 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2662
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
AFAIK wurde das Ding auf den Markt geworfen, weil man so die Lizenzbestimmungen von Nintendo umgehen konnte:
Als 3rd Party durfte man nur eine bestimmte Menge an Spielen pro Quartal lizensieren, und für dieses Gerät musste Bandai nur eine Lizenz ziehen und konnte so nonstop Spiele für das SNES herausbringen, ohne an die Mengenvorgaben und an die Abgaben für die Lizenzen Nintendo gebunden zu sein.

So vernahm ich es irgendwo.



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sufami Turbo
BeitragVerfasst: 29.08.2013 14:08 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2012 20:43
Beiträge: 809
Wohnort: オーストリア
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Das Prinzip ist ja so gesehen interessant nur leider ist die Spieleauswahl von den Veröffentlichten Spielen recht klein!

Poi Poi Ninja scheint recht interessant zu sein was ich bis jetzt so gesehen habe davon!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sufami Turbo
BeitragVerfasst: 29.08.2013 16:27 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010 12:27
Beiträge: 374
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Ein paar der Spiele lassen sich doch auch Sonic-&-Knuckles-mäßig kombinieren, oder? Weiß jemand welche?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sufami Turbo
BeitragVerfasst: 23.07.2014 08:32 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 18.06.2012 12:51
Beiträge: 41
Wohnort: bei Hannover
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Kann jemand ein Spiel für das Sufami-Turbo empfehlen,
dass sich ohne JP-Kenntnisse spielen lässt ?

Also kein Textadventure,
lieber ein Jum´n´Run oder so ... :-)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Hardware


cron