Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Alles, was mit der Hardware zu tun hat, kommt hier rein: vom Modding der Konsole bis hin zur seltensten Peripherie.

Moderatoren: ikari_01, d4s

Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 546
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von Svambo » 29. Oktober 2019, 20:41

Nachdem sie das Teil ja 2017 dann irgendwann zum laufen gebracht haben ...




... lese ich jetzt, dass der Kerl das gute Stück verkaufen möchte.

Also ich glaube das geht für >200.000$ weg, Was meint ihr?

Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 546
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von Svambo » 28. Dezember 2019, 23:15


Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 546
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von Svambo » 3. März 2020, 22:21

... bisher 280.000$ und es läuft noch 2 Tage ...

Falls noch jemand ein paar Dollar übrig hat ...

Benutzeravatar
ffmcloud
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 281
Registriert: 20. Mai 2014, 22:15
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Wohnort: Frankfurt

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von ffmcloud » 4. März 2020, 08:18

Nach eigener Aussage hat er ja wohl ein Angebot über $1.200.000 ausgeschlagen (https://kotaku.com/nintendo-play-statio ... ku_Twitter), bevor er es dann zur Auktion frei gab.
Vielleicht war es auch nur, um den Preis künstlich in die Höhe zu treiben. Natürlich lässt sich so ein (vermeintlich) einzigartiges Exemplar nicht wirklich beziffern, aber am Ende liegt es vielleicht nicht höher als das aktuelle Gebot (was immer noch ein großer Haufen geld ist).
Bin gespannt.

Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 546
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von Svambo » 9. März 2020, 19:40

Das gute Stück ging wohl für 360.000$ an den Sammler Greg McLemore , der die Konsole dem Pacific Asia Museum der University of Southern California als Leihgabe im kommenden Frühling und Sommer zur Verfügung stellen möchte.
Finde ich jedenfalls gut, dass das Gerät jetzt nicht einfach im Keller irgendeines Sammlers einstaubt :applaus:

Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 546
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von Svambo » 13. Juli 2020, 15:35

Zwar nicht echt, aber doch ein schönes Bastelprojekt ....

So hätte es wohl ausgesehen, wenn Nintendo und Sony sich nicht in die Wolle bekommen hätten ...

Antworten