Aktuelle Zeit: 18.06.2019 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Turrican 2, Spiel kaputt??
BeitragVerfasst: 05.06.2019 16:48 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Servus

Bin ganz neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Mein Problem:

Ich habe heute ein Super Turrican 2 bekommen, es in meine SNES eingelegt und mit Enttäuschung müssen feststellen dass es wohl nicht funktioniert.

Es startet zwar, es wird auch der Vorspann abgespielt, dann kommt der Startbildschirm in dem ich zwar mit dem Steuerkreuz zwischen Start und Optionen switchen kann aber ich komme nicht weiter.
Also kann drücken was ich will aber es passiert nichts. Weder komm ich in die Optionen noch kann ich ein Spiel starten.
Nach ner Zeit kommt dann eine automatische Spielsequenz die ich allerdings mit A abbrechen kann und ich lande wieder auf dem Startbildschirm...

versteckter Inhalt:
Bild

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Hoffe ich.

MfG

Taznag

Betreff des Beitrags: Re: Super Turrican 2, Spiel kaputt??
BeitragVerfasst: 05.06.2019 22:50 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

+Positive Tradingpoints+: 38 von 38
Ich bin nicht der Fachmann für sowas, schreibe aber mal direkt, um die Nerven etwas zu entlasten (ST 2 kostet ja nicht nichts): Erstmal würde ich vermuten, dass die Kontakte nicht richtig sauber sind. Wie man die sauber bekommt, findest Du leicht über Gugel & co. Dass das Modul wirklich hin ist, lässt sich natürlich nicht ausschließen (schon gar nicht per Ferndiagnose, ohne Bilder), ist aber erstmal nicht die wahrscheinlichste Variante. Die halten schon gut was aus :)

So, und jetzt müssen hier die Profis ran. Falls wenig nichts kommt - das Forum war schon mal lebendiger :D -, kannst Du es auch im Circuit Board oder im nexgam versuchen, da ist mehr los (kann allerdings gerade im CiBo sein, dass Du da als erstes aufgefordert wirst, dass Modul zu öffnen & das Innere zu knipsen - weiß nicht, wie sehr Du in der Materie drin bist ...)

BeitragVerfasst: 05.06.2019 23:01 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Also ich hatte sowas ähnliches auch schonmal, kann mich nicht erinnern mit welchem Spiel.

Die Menüs reagieren für die Auswahl manchmal tatsächlich nur auf den Start Knopf und der hat bei meinem Controller schlicht und einfach "geklemmt".

Also entweder mal etwas fester drauf drücken oder einen anderen Controller probieren, wenn verfügbar. Alternativ mit einem anderen Spiel testen, ob "Start" funktioniert und danach weiter schauen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Modul hinüber ist, ansonsten wie vorher schon erwähnt, hier gibt es gute Threads für Modul Reinigung, z.B. hier:
viewtopic.php?f=114&t=13032

BeitragVerfasst: 06.06.2019 07:58 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Guten Morgen

So, anscheinend funktionieren an meinem Controller weder Select noch Start... Nur, starte ich bei Turrican 2 per Startbutton?

BeitragVerfasst: 06.06.2019 09:43 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Daran wird es liegen, würde ich jetzt drauf wetten.

Den Controller kann man relativ leicht öffnen und prüfen ob die Gummis unter den Knöpfen verrutscht sind, das kann man selbst wieder hinbekommen. Solange da nichts verrostet oder gebrochen ist, kann man das wieder richten.

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde