MARKTPLATZREGELN (Stand 02/2015)

Hier könnt Ihr eure Games und Konsolen zum Verkauf und Tausch anbieten.

Moderator: gaigig

Benutzeravatar
gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1343
Registriert: 8. April 2012, 18:45
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

MARKTPLATZREGELN (Stand 02/2015)

Beitrag von gaigig » 26. Februar 2015, 17:39

§1: Handelsware

Es ist nicht erlaubt Raubkopien oder Material sonstigen illegalen Charakters hier im Forum zu verkaufen. Darunter fallen auch "Repros", unabhängig davon ob es sich um Kopien tatsächlich existierender Spiele oder sogenannte „Fanproduktionen“ handelt. Angeboten werden dürfen Videospiele (und Merchandise, sowie Videospielzeitschriften), Filme (DVDs, Blu-Rays, HD-DVDs, VCDs, sowie Laserdiscs und VHS), Musik (CDs, Vinyl, Kassetten) und Comics. Angeboten werden sollen nicht das Sofa eurer Grossmutter, Winterreifen, Brautkleider (alles schon dagewesen...) oder Medien, welche pornographisches oder sittenwidriges Material enthalten.

§1.1: Paralleles anbieten auf eBay u.ä. Handelsseiten

Es ist nicht erlaubt Waren in einem Verkaufsthread anzubieten, welche ihr parallel auf eBay o.ä. Handelsseiten im Auktionsformat anbietet. Ein gleichzeitiges Anbieten bspw. bei eBay Kleinanzeigen oder als Sofortkauf bei eBay o.ä. Handelsseiten ist gestattet.


§2: Haftungsausschluss

SNESFREAKS.COM, seine Admins und Betreiber, haften nicht für Schäden, die sich aus in diesem Forum durchgeführten Geschäftsbeziehungen ergeben haben. Solltet ihr Zweifel an der Seriosität eures Handelspartners haben, helfen euch die Tradingpoints, an denen die Vertrauenswürdigkeit des Users ansatzweise ersichtlich sein kann. Des Weiteren raten wir von Bargeldzahlung via Western Union o.ä. ab.


§3: Threaderstellung

Jedem User steht es frei, beliebig viele Verkaufs-, Tausch-, Such- und Ebay-/Ricardothreads zu eröffnen. Diese sind entsprechend zu kennzeichnen, bspw. der Verkaufsthread durch das voranstellen von "[V]" oder "Verkaufe ..." im Betreff. Threads, welche länger als sechs Monate ungenutzt sind, werden kommentarlos gelöscht.

§3.1

Der gewählte Titel muss aussagekräftig sein, d.h. es muss ersichtlich sein, was genau verkauft/gesucht wird. Sinnlose Einsilber wie "Suche Spiel" oder "Hilfe" werden kommentarlos gelöscht. Ausnahme: Wenn ihr regelmäßig verkauft oder kauft, sind Bezeichnungen wie "Klein Doofies Wühltisch" oder "Horsti-Borstis Bauchladen" zulässig.

§3.2

Es gilt uneingeschränkt die Netiquette.


§4: Zustand des Produkts

Der Zustand des Produkts muss angegeben werden. Für Artikel ab einem Verkaufswert von 20€ ist ein Foto beizufügen. Bei Zuwiderhandlung wird der Thread gelöscht. Das gleiche gilt für "Bild gibt's auf Anfrage" Threads.


§5: Preisangabepflicht

Es muss immer der Preis angegeben werden, zumindest eine Verhandlungsbasis. Sammelpreisangaben wie "für diese X Spiele hätte ich gerne jeweils zwischen X und Y €" sind ebenfalls unzulässig. Bei Zuwiderhandlung wird der Thread gelöscht. "Habe noch mehr, schreibt mich einfach mal an" Threads werden ebenfalls gelöscht.


§6: Nach erfolgreichem Handel

Bewertet nach Abschluss der Transaktion euren Partner im Bewertungsthread.


§7: Ebay

Sollte das Team Kenntnis über künstlich gepushte Auktionen eines Users erhalten, wird dieser umgehend für den gesamten Marktplatz gesperrt. Der dazugehörige Thread wird gelöscht. Das Team hält sich die Prüfung der Ausschlussdauer im Einzelfall vor.


§8: Spam

Im Marktplatz herrscht Null-Spam-Toleranz. Alle nicht mit dem Trading in Zusammenhang stehenden Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
Sollten User auffallen, welche sich regelmäßig zu Preisdiskussionen hinreißen lassen oder anderweitig Verkaufsthreads zumüllen, werden diese verwarnt. Entdeckt ihr Fehler, nutzt die "Thread melden" Funktion oder wendet Euch direkt per privater Nachricht an die Moderatoren und man wird sich darum kümmern.


§9: Pushen


Pro Tag ist ein Push-Up gestattet.


§10: Befolgungspflicht

Nichtbefolgung der obigen Regeln wird mit der Löschung des Threads sowie Verwarnung des Threaderstellers geahndet. Nach drei Verwarnungen wird der entsprechende User von der Teilnahme am Marktplatz ausgeschlossen.



INFO: Die Erstellung von Threads im Verkaufsbereich ist nur nach Freischaltung möglich. Bitte dafür hier melden: http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=133&t=14401
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336