Aktuelle Zeit: 21.04.2019 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pocky & Rocky
BeitragVerfasst: 05.05.2011 14:32 
Räuberwesen
Räuberwesen

Pocky & Rocky ist ein scrollendes Shootergame, welches auch Actionadventure- Elemente hat.
Es wurde 1992 in Japan und 1993 in Europa und Nordamerika von Natsume veröffentlicht.

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Die Goblins waren einst ein friedliches Volk bis sie unter ihrem Anführer Black Mantle das Land in Unruhe stürzen. Es liegt allein in den Händen von Pocky und Rocky, ob der Frieden in das Land zurückkehren wird.
Der Spieler hat anfangs seine Wahl zwischen dem Mädchen Pocky und ihrem putzigen Panda Rocky. Beide haben unterschiedliche Attacken. Pockys Hauptattacke sind ihre magischen Karten, ihre Spezialattacke ist ihr Zauberstab. Rockys Hauptattacke sind seine grünen Blätter, seine Spezialattacke ist sein Schwanz, mit dem er seine Gegner durch Wedeln erledigt.
Insgesamt gibt es sechs Stages zu bewältigen, bis man dann am Ende bei Black Mantle angelangt ist. Die Stages sind auf einer Karte gelegen. Jede Stage hat einen Endboss, der erst einen spöttischen Kommentar abgibt, bevor er bereit zum Kampf ist. Nach verlorenen Kampf geben sich die Endgegner geschlagen und verraten den beiden Protagonisten ein Geheimnis über Black Mantle.
Das Spiel hat einen ziemlich harten Shwierigkeitsgrad, da sich eine Flut an Gegnern auf dem Bildschirm befindet, dennoch sollte man dem Spiel eine Chance geben, da es weitaus schwierigere Shooter auf dem SNES gibt.

Diskussionen und Posts von eurer Seite aus sind mir jederzeit herzlich willkommen :wink:.

Zuletzt geändert von Matthew Serbianboy am 04.08.2011 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Pocky und Rocky
BeitragVerfasst: 05.05.2011 22:03 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Ich habe es vor ewigen Jahren damals mit meinem Kumpel gerne gespielt. Als ich es dann vor ca. einem Jahr in die Finger bekam habe ich es gerne gespielt, aber eben wegen dem Schwierigkeitsgrad habe ich schnell die Lust verloren und es wieder verkauft. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht :)

Betreff des Beitrags: Re: Pocky und Rocky
BeitragVerfasst: 06.05.2011 16:21 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar einstellbar, aber selbst auf EASY ist dieses Game alles andere als einfach.

Habe es früher immer gemeinsam mit meinem Cousin gezockt. 2 mal haben wir es durchgespielt soviel ich mich erinnern kann, aber eben nur auf easy.

Grafisch und soundtechnisch hat Pocky & Rocky einiges zu bieten, werde es mir wohl wieder zulegen ;)

Die Waffen der beiden Charaktere lassen sich übrigens aufleveln. Die Karten bzw. Blätter werden größer und streuen mehr.

Betreff des Beitrags: Re: Pocky & Rocky
BeitragVerfasst: 21.07.2012 01:37 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ein sehr geiler Shooter, bei dem mir besonder gefaellt, dass man diese untypische Freiheit hat, die fast ein bisschen an ein Action Adventure erinnert.

Man sollte sich von den unstrammen Levelablauf und der niedlichen Praesentation besser nicht taueschen lassen. Pocky und Rocky ist sauschwer.

Und achja... Rocky ist ein Waschbaer und kein Panda, Matthew xD

BeitragVerfasst: 21.07.2012 14:08 
Räuberwesen
Räuberwesen

Zum einen steht in meinem Top Secret Spieleberater, dass Rocky ein Panda ist :D. Andererseits kann man sich leicht täuschen, da beide Getiere Schwarz-Weiße Fellfärbungen aufzuweisen haben :wink:.
Wenn du jetzt sowas wie "Ein sehr geiler Shooter" zitierst, dann nehme ich mal an, dass du mit der 9er Punktezahl für den Spielspaß die ich im Review dem Spiel gegeben habe etwas zufriedener bist als wie im Vorjahr :pfeif:.

BeitragVerfasst: 21.07.2012 17:20 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Ungeachtet dessen ist es ein abwechslungsreicher und spannender Vertikalshooter. Hat auch mich überzeugt, wenngleich ich nicht über den ersten Endgegner hinaus gekommen bin. :D

BeitragVerfasst: 21.07.2012 20:03 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Sieht sehr interessant aus. Ich gehe mal davon aus, dass der Titel kein Optionen bietet den Schwierigskeitgrad etwas zu mindern. Continues und Leben werden wahrscheinlich so benutzt wie in Contra und anderen Vertretern des Genres, oder gibt es Passwörter?

BeitragVerfasst: 22.07.2012 01:00 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Matthew Serbianboy hat geschrieben:
Wenn du jetzt sowas wie "Ein sehr geiler Shooter" zitierst, dann nehme ich mal an, dass du mit der 9er Punktezahl für den Spielspaß die ich im Review dem Spiel gegeben habe etwas zufriedener bist als wie im Vorjahr :pfeif:.

Es ist bei weitem nicht auf dem Level mit den Genrekoenigen auf dem SNES. Die haben vll eine 9 verdient (z.B. Super Aleste, Jikkyou Oshaberi Parodius und Macross).
Ich wuerde mit so Topwertungen etwas vorsichtiger sein. Selbst so Fast-Klassiker wie Demons Crest oder Actraiser haben bei uns "nur" eine 8.

BeitragVerfasst: 22.07.2012 14:35 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Gandalf hat geschrieben:
Sieht sehr interessant aus. Ich gehe mal davon aus, dass der Titel kein Optionen bietet den Schwierigskeitgrad etwas zu mindern. Continues und Leben werden wahrscheinlich so benutzt wie in Contra und anderen Vertretern des Genres, oder gibt es Passwörter?

Gibt 3 Schwierigkeitsstufen, wobei easy jetzt nicht leicht ist . :wink: Passwörter oder Levelcheats gibt es soweit ich mich erinnere keine. Das Spiel hat aber auch "nur" 6 Level.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 15:07 
Räuberwesen
Räuberwesen

Es gibt einen Levelanwahlcheat, mit dem man alle 6 Stages einzeln anwählen kann :wink:. Den habe ich bereits voriges Jahr im Tipps & Tricks Bereich gepostet, guckste hier 8):

http://www.snesfreaks.com/component/content/article/61-tipps-a-tricks/456-pocky-a-rocky

BeitragVerfasst: 25.07.2012 18:50 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Na dann, um so besser. :-) Mein Gedächtnis lässt nach...

BeitragVerfasst: 04.12.2012 21:54 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Gerade Kiki Kaikai (Pocky & Rocky) auf dem SFC auf einem Credit beendet! :D

Meine Score:

Bild

Das Spiel sieht zwar extrem niedlich aus, ist aber bis jetzt eines der schwierigeren Spiele die ich auf dem Super Famicom durchgezockt habe.

Bild

Für mich auf jeden Fall einer der Top-Actiontitel auf der Konsole!

BeitragVerfasst: 04.12.2012 22:18 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Glueckwunsch! Das Spiel ist gegen Ende hin extrem happig, ich kann das gut nachfuehlen ;D
Deinen null Leben nach zu urteilen war es auch wirklich knapp mit dem 1cc! Respekt fuer die Leistung :)

Nebenbei, wir haben eine Bilderuploadfunktion beim Posting erstellen, das ist eventuell nicht so vergaenglich wie Imageshackbilder :)

BeitragVerfasst: 04.12.2012 23:05 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Jep, war wirklich ne knappe Kiste! Wobei ich auf dem letzten Leben noch fast alle Herzen hatte, ergo auch eine ganz gute Score eingefahren, da diese am Schluss in Punkte verwandelt werden.
Ich glaube ein Grund warum das Spiel so schwer ist, ist weil die Bomben auf drei Stück begrenzt sind. Ohne Bomben ist die erste Form des letzten Bosses kaum zu schaffen (die zwei Statuen).
Es gibt übrigens in jeder Stage einen versteckten Glücksgott, der Items abwirft, und in Stage 1 auch eine versteckte Maneki Neko die ein 1UP locker macht. Nur in Stage 6 hab ich (noch) keine Secrets gefunden. Wenn ihr wollt kann ich die Verstecke hier posten.

BeitragVerfasst: 04.12.2012 23:08 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Sehr gerne, ich wuerde sie dann unseren Tippsbereich mit Credit an dich hinzufuegen!

Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde