Aktuelle Zeit: 13.12.2018 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 9 [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Probotector
BeitragVerfasst: 12.04.2009 22:16 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Alternativtitel: Contra Spirits (JAP), Contra III (US)
Developer: Konami
Publisher: Konami
Release: 1992

Bild

super probotector (oder contra III, wie es außerhalb von europa und australien hieß) erschien 1992. es handelt sich hier um ein run'n'gun, ähnlich Rendering Ranger. ihr seid einer von zwei soldaten, der die welt gegen invasoren aus dem all beschützen soll. dazu stehen euch diverse waffen zur verfügung (raketenwerfer, spread-gun, homing-missiles usw.). außerdem könnt kleine nuklearbomben aufsammeln, die ihr bei hohem gegneraufkommen zünden könnt. üblicherweise lauft ihr von links nach rechts, in den leveln 2 und 5 spielt ihr jedoch aus der vogelperspektive. die beeindruckenden mode seven effekte sorgten seinerzeit für offene münder^^.

ziemlich schnell stellt der geneigte spieler fest, dass der schwierigkeitsgrad auch auf "leicht" ziemlich hoch wird. durfte man in japan mehrmals getroffen werden war man für den rest der welt wohl der ansicht, das spiel sei zu leicht. nun segnet ihr bereits nach einem treffer das zeitliche. es sei noch erwähnt, dass man in contra menschen steuert, während in super probotector roboter als protagonisten dienen. dies ist dem damligen jugendschutz geschuldet.

trotz allem, ich habe dieses spiel geliebt. einmal habe ich es auf "normal" druch geschafft. zufall? sehr wahrscheinlich. ein typisches try and error spiel. was haltet ihr von sp, wie schneidet es im vergleich zu rendering ranger ab?

zum schluss, ein paar screens:

Bild Bild

Bild Bild

Bilderquelle: http://www.second-unit.org ; http://www.p-nintendo.com

Betreff des Beitrags: Re: Super Probotector/Contra III
BeitragVerfasst: 12.04.2009 22:23 
SNES-Freak
SNES-Freak

Ich hab Super Probotector auf dem SNES, sowie Contra Advance auf dem GBA!

Das Spiel fordert meiner Meinung nach schon ziemlich viel vom Spieler. Ich habs auch noch nicht durchgespielt, die Frustration hat sich immer eher eingestellt! :bang:

Interessant finde ich die Info, dass man in der JAP-Version nicht beim ersten Treffer ein Leben verliert! So wäre das Spiel vielleicht etwas schöner zu spielen!

Achja, bei der GBA Version wurden übrigens die Levels aus der Vogelperspektive gegen normale Levels ausgetauscht!

BeitragVerfasst: 12.04.2009 22:31 
Mr SNES
Mr SNES

man hat leider angenommen, das spiel sei zu leicht für den außer japanischen markt.....wie ich finde eine fehleinschätzung.

du hast recht, es kommt sehr schnell frust auf. aber wenn man sich einmal durchgequält hat, will man sofort nochmal :D

BeitragVerfasst: 12.04.2009 23:06 
SNES-Freak
SNES-Freak

stormfather hat geschrieben:
man hat leider angenommen, das spiel sei zu leicht für den außer japanischen markt.....
:lol:

wie ich finde eine fehleinschätzung
Das find ich auch! Zuerst programmieren Sie die Söldner in Roboter um, und dann nehmen Sie noch die Energieleiste raus!
Sind nicht die JAP-Spieler immer voll die Cracks gewesen? Eigentlich müsste es bei denen doch schwieriger sein!

will man sofort nochmal :D
:ugly: Ich weiss schon was Du meinst!

BeitragVerfasst: 13.04.2009 02:26 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
So ganz verstehen tu ich das aber nicht; Gelten nicht gerade die Japaner als sehr hartgesottene Spieler?
Super Mario Bros 2 (JAP) kam ja hier angeblich nicht raus, da es für uns (Ami's und Europäer) zu schwer wäre.

Wie auch immer, Super Probotector habe ich zu zweit mitm Kumpel auf NORMAL durchgespielt. Auf Hard ham wir es zwar auch relativ weit geschafft, aber durch sind wir NOCH LANGE nicht (und werden es wohl auch nie schaffen) :D

BeitragVerfasst: 13.04.2009 06:41 
Super Probotector :sabber: war bzw ist das ein klasse Spiel, habs auf easy durch und auf normal noch nicht ausprobiert :oops:
Ich finds schon gut das man bei einem treffer tot geht :D.
Hab beide versionen die PAL und die US-version :)

BeitragVerfasst: 13.04.2009 09:54 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Danke erstmals für den schönen Thread :) Hab ich dann gleich in das richtige Subforum verschoben.

Ich habe es damals auf easy durchzocken können. Habs nur ein einziges Mal geschafft und denke auch, dass sehr viel Glück / Zufall im Spiel war. Ich verstehe zwar nicht, was das mit Try and Error zu tun haben soll, aber Glück ist da imo schon drin. Meiner Meinung nach sind eben Spiele wie dieses schwerer als z.B. Battletoads. Super Probotector fordert extrem viel Können, während das andere fast nur auf Auswendiglernen basiert.

Auf Normal habe ich es nie weiter als bis zum Endboss in Level 4 geschafft. Ich konnte noch alle versuche übrig haben und habs nicht geschafft. Ich glaube, dass ich mir die japanische Version mal noch holen muss. Btw. halte ich den Koop für schwieriger als den Solo-Modus. Ausser man hat nen wirklich motivierten Kumpel, der zumindest ähnlich spielt wie man selbst.

Super Probotector ist auf jedenfall ein Must-Have auf dem Super Nintendo. Imo übertrifft es Rendering Ranger locker... allerdings nur in den Jump'n'Shoot Passagen. Die sind bei RR zwar richtig gut, aber nicht so überragend und sagen wir mal innovativ (ich meine, wo kann man sich schon von Rakete zu Rakete schwingen und dazu auf nen Endboss ballern?), aber die Shoot'em Up Level holen das locker raus. Alles in allem ist Rendering Ranger ein Stückchen besser. Für mich wärs ne 8/10 gegenüber 9/10 :D

BeitragVerfasst: 13.04.2009 10:59 
Was auch wieder schön ist das z.B. in LVL1 auf normal die Hunde die auf stufe einfach an den tonnen rumstöbern dich Plötzlich angreifen :)
Wer dieses Spiel nicht in seiner Sammlung hat muss das sofort kaufen, es bringt tierischen Spass :D

BeitragVerfasst: 13.04.2009 12:35 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
moin,
ich hab probotector nur auf den gameboy :cry: :cry:
Die beiden teile die ich hab gehören zu meinen lieblingsspielen.

BeitragVerfasst: 13.04.2009 13:37 
Mr SNES
Mr SNES

hehe^^, ist ja toll, dass es hier auch einige sp fans gibt.

was das spiel mit try and error zu tun hat, kann ich dir sagen. man muss viel probieren, um eine passage perfekt meistern zu können. vllt. nicht t.a.e. im klassischen sinne, aber es geht in die richtung. nur, wenn du sp in den action bereich schiebst, müsste dann rr nicht auch hierhin? ich meine, es nur wegen den beiden klassischen shmup leveln in den selbigen bereich zu belassen finde ich irgendwie....unpassend?

ihr habt schon recht, dass die japaner als die cracks schlechthin gelten. warum und wieso es bei sp anders sein sollte, man weiß es nicht. aber es ist leider so. ich meine, sehen wir uns doch nur die klassischen japansichen shmups an. beispielsweise "mushihimesama". härter geht es ja wohl kaum (hier ein video vom endboss: https://www.youtube.com/watch?v=sQZuidKexBQ )

leider (schande über mich) nenne ich sp noch nicht mein eigen. hoffe das aber durch die retro-börse zu ändern :D

BeitragVerfasst: 13.04.2009 15:56 
WTF :o du hast kein SP schande über dich :D und das Game vom link hab ich schonmal gesehen das is echt übel :roll: auf welchem System kam das denn raus?

Also auf easy finde ich SP nicht schwer, wenn du nen bissel übst is das alles relativ gut zu schaffen.

BeitragVerfasst: 13.04.2009 16:07 
Mr SNES
Mr SNES

hehe....tja, was soll ich sagen. bisher habe ich keines im anständigen zustand für einen normalen preis entdeckt....oder ein gewisser jemand hats mir weggeschnappt *aufklappiguckt*.

das game aus dem link erschien soweit ich weiß als automat und 2005 für die ps2 in japan.

hab ja nicht gesagt, dass es schwer ist. bin ja auf normal schon durch :D. nur denke ich, dass dies wohl mehr zufall als können war :rofl:

€dit: hier, falls wer mushihimeschießmichtod kaufen möchte http://cgi.ebay.co.uk/MUSHIHIMESAMA-JP- ... 240%3A1318

BeitragVerfasst: 13.04.2009 16:16 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Rendering Ranger hat ganze 4 Shoot'em Up Level. Und ich denke, dass man Rendering Ranger eher als Shoot'em Up kennt denn als Jump'n'Shoot, alleine weil ersteres den Glanzteil des Spieles ausmacht.

Das Ändern des Schwierigkeitsgrades könnte ganz einfach daran liegen, dass es zuerst in Japan erschien. Danach hat man gemerkt, dass es viiiiiiiel zu einfach ist für die Japaner, was einem zu einfach in USA und Europa gleichkommt. Also hat mans geändert :D

So ne riesige Sammlung und kein Super Probotector? O.o Nun gut, mittlerweile ist es echt mühsam, ein schönes Exemplar auch von einem gewöhnlichen Game zu finden. Ich suche auch schon ewig nach einem Street Fighter II. Du könntest dich nicht für mich an der Börse umschauen stormi? Wenn ja, meld dich per pn :)

BeitragVerfasst: 13.04.2009 16:21 
Mr SNES
Mr SNES

ahhhh....nu steinigt mich doch net gleich :D

ich werde es mir ja auf der börse zulegen....und das letzte tolle hat der klappi mir ja weggeschnappt :pieks:

BeitragVerfasst: 13.04.2009 16:24 
das würde ich doch nie tuen :D ich kauf doch den anderen keine Spiele oder Schuber wech :roll:
wenn du nen schönes SSF2 findest kauf es mir bitte :wink:

Seite 1 von 9 [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde