Aktuelle Zeit: 13.12.2018 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 01.03.2009 21:49 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008 22:50
Beiträge: 124
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Bild

BildBildBild

Video Nr.1: Level 1-2
Video Nr.2: Level 2-3
(Videos wurden ebenfalls mithilfe einen Emulators erstellt. Sie wurden von mir gemacht.)

Parodius: Non-Sense Fantasy ist eine Parodie von Gradius. Beide Titel wurden vom gleichen Hersteller entwickelt: Konami. Das Gameplay wurde (soweit ich es beurteilen kann) komplett übernommen, während der Sound und die Grafik ans durchgedrehte Geschehen angepasst wurden. Man wird des öfteren knallbunte, kräftige Farben erkennen und Musik aus beispielsweise "Der Nussknacker" hören. Kurz nach dem Start dürft ihr Schwierigkeit des Spiels, Lebensanzahl und diverse weitere Optionen verändern und gleich danach euren Charakter auswählen. Ihr habt die Wahl aus 4 Piloten: Vic Viper (Gradius), Octopus (Original?), Twinbee (Pop&Twinbee) und Pentaro (Penguin Adventure) und ballert euch mit einem davon durch insgesamt 11 Level - eins verrückter als das andere.

Man muss es in seinem Leben gespielt haben! Für mich ist es (nach den japanischen Nachfolgern) DIE Shoot'em Up Referenz!
Lasst es euch nicht entgehen! :rock:

Achja, hier könnt ihr übers Spiel diskutieren :crazy:


Zuletzt geändert von PlunderDennis am 02.03.2009 18:04, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 01.03.2009 22:06 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008 10:14
Beiträge: 722
Wohnort: Wallis
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Der Entwickler von Gradius heisst doch nicht Gradius, sondern es ist auch Konami :ugly:


Super Shmup, leider nie weit gekommen wiel ich immer mit der Stripperin gestorben mit :(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 01.03.2009 22:15 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008 22:50
Beiträge: 124
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Falagar hat geschrieben:
Der Entwickler von Gradius heisst doch nicht Gradius, sondern es ist auch Konami :ugly:


Ja, sorry. Mein Satzbau tendiert manchmal etwas böse zu sein :crazy: Ich hab's jetzt geändert! Videos folgen auch noch. Die muss ich aber erst noch aufnehmen :D



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 01.03.2009 22:45 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008 08:47
Beiträge: 360
Wohnort: Augsburg
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
höre immer, dass es gut ist, aber der grafikstil hat mich bisher abgeschreckt, ist mir einfach zu kitschig und bunt, eben eine Parodie^^



_________________
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 01.03.2009 23:01 
hmm in einer Videospielzeitschrift haben die als Fazit geschrieben: DIe Programmierer haben wohl Drogen genommen als Sie dieses Spiel Programmiert haben :D


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 02.03.2009 08:59 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Falagar hat geschrieben:
Der Entwickler von Gradius heisst doch nicht Gradius, sondern es ist auch Konami :ugly:


Super Shmup, leider nie weit gekommen wiel ich immer mit der Stripperin gestorben mit :(


WIe im echten Leben. Da komm ich auch immer nur bis zur Stripperin. :sabber: :D



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 02.03.2009 11:02 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008 09:57
Beiträge: 151
Wohnort: Hohentengen
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
klappi hat geschrieben:
hmm in einer Videospielzeitschrift haben die als Fazit geschrieben: DIe Programmierer haben wohl Drogen genommen als Sie dieses Spiel Programmiert haben :D


Das haben die Entwickler von Super Mario auch. Wer frisst denn bitte Fliegenpilze um stärker zu werden und hüpft auf Schildkröten herum, um deren Panzer zu treten? ;)

Nein. Ich persönlich finde Parodius klasse. Ein nettes Spiel für zwischendurch, schön viel Kitsch, nette Endbosse (ich liebe diese U-Boot-Piraten-Katze of death :D) und eben richtig schön Gradius verulkt ^^



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 02.03.2009 12:43 
Für mich ein Spiel auf Extasy :D das Spiel wird nicht langweilig


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 02.03.2009 18:06 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008 22:50
Beiträge: 124
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Ok, ich habe jetzt mal zwei Videos gemacht. Das erste geht vom Anfang bis zum zweiten Level, da bei der Tänzerin. Das zweite Video geht von der Tänzerin im zweiten Level bis zum Ende des dritten Levels. Ich bin kein einziges Mal gestorben. Allerdings habe ich auch Blizzard ausgestellt :oops:



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 07.03.2009 08:10 
-nt-


Zuletzt geändert von Tokamak am 09.04.2012 06:25, insgesamt 1-mal geändert.

  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 11.05.2009 06:24 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 05.03.2009 03:10
Beiträge: 11
die bilder haben mich richtig neugierig gemacht
das spiel scheint richtigl cool zu sein
das muss unbedingt noch in meine sammlung aufgenommen werden :rock:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 11.05.2009 16:05 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 26.04.2009 18:35
Beiträge: 27
Wohnort: Österreich
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Der Titel "Non-Sense Fantasy" trifft da voll ins Schwarze.

So viele witzige Ideen findet man selten in einem Spiel - z. B. Vulkane, die Chilis ausspucken. Und richtig krass wirds dann im vorletzten Level, im "Badezimmer" (will nicht alles verraten für diejenigen, die noch nicht so weit gekommen sind) :lol: :lol:

PS: die Blizzard-Funktion ist wirklich ein Hund, wie leicht man da das "!?" erwischt, unfassbar! :evil: ich stells auch immer aus


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 12.01.2010 16:18 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007 22:33
Beiträge: 1214
Wohnort: Dresden
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Mein Lieblings-Shooter auf dem SNES (bisher). Hab zwar noch gar keinen Gradius-Teil intensiver gezockt, aber Gameplay und Optik sind hier schlicht genial! :D

Ist schon echt schwer (nix besonderes bei Shootern ;) ), der Schild ist ja auch nicht gerade zuverlässig. Also gerade Level 3, dann der mit den laufenden Bäumen, der Flipper-Level und der Unterwasser haben mich echt zur Weißglut getrieben. Vor allem, da es teilweise sauschwer wird, nach dem ersten Lebensverlust noch was zu reißen. Da ist die Ausbalancierung wie bei anderen Checkpoint-Shootern mal wieder sehr... äh "kritisch". Dafür sind die Bosse eigentlich ein Kinderspiel, wenn man ihre Attacken kennt und halbwegs aufgepowert ist. Der letzte Boss ist ja eh ein Witz. ^^
Hab also schon ´ne ganze Weile gebraucht um´s ohne Continues durchzuspielen, dann kommt ja noch ein 2. Loop, wo ich immerhin noch ins 3. Level gekommen bin... Suizidkugeln sind echt garstig :o

Achja, wer´s etwas "obszöner" haben und noch ein paar halbnackte Tatsachen sehen will, greift zur Japan-Version "Parodius Da!" und nicht wie ich zur ollen zensierten PAL-Version. :goofy:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975563


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 20.05.2010 10:12 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Die Schnitte in der Pal Version sind ja echt total lächerlich... :ugly:
Ich mag Parodius spielerisch nicht ganz so gerne... Aber den ersten Teil habe ich wegen der lustigen Levelideen schon ein paarmal durchgespielt, wenn auch nie auf Highscore.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parodius - Non-Sense Fantasy
BeitragVerfasst: 20.05.2010 12:46 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007 22:33
Beiträge: 1214
Wohnort: Dresden
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Ja das Score-"System" mit den Glocken ist auch nicht so ideal, da braucht´s schon bissel Glück hier und da... Ist eine der beiden Sachen (neben dem Checkpoint-System), die ich nicht so mag. Kostet einen ja auch echt Punkte, wenn man einmal den 10.000er verpasst und dann wieder bei 500 oder so anfängt.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Shooter