Aktuelle Zeit: 23.05.2018 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 4 [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DOOM
BeitragVerfasst: 25.04.2009 12:21 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

:edit:

Bild

PCエンジンは最高で~す!!

BeitragVerfasst: 25.04.2009 14:13 
Doom ist und bleibt ein Klassiker ;) generell ist es besser mit Maus und Tastatur zu spielen als mit dem Gamepad aber leider gabs sowas nicht für das SNES :(

BeitragVerfasst: 09.05.2009 20:23 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Ich bin bei dem Spiel nie übers erste Level rausgekommen und finde es eig. nicht so super! Erstmal ist die Steuerrung etwas gewöhnungsbedürftig und desweiteren fand ich das Spiel irgendwie grusselig, als ich noch kleiner war. Achgenau, ich habs nirgwie nie geschafft den richtigen Weg zufinden bevor ich von den Monstern getötet werde xD :pieks:

((d(-_-)b))

BeitragVerfasst: 09.05.2009 20:38 
Mr SNES
Mr SNES

bam hat geschrieben:
Ich bin bei dem Spiel nie übers erste Level rausgekommen und finde es eig. nicht so super! Erstmal ist die Steuerrung etwas gewöhnungsbedürftig und desweiteren fand ich das Spiel irgendwie grusselig, als ich noch kleiner war. Achgenau, ich habs nirgwie nie geschafft den richtigen Weg zufinden bevor ich von den Monstern getötet werde xD :pieks:

moin,
du weißt hoffentlich das,das spiel ab 18 jahren ist. wie du ja geschrieben hast bist du 15 jahre alt. :o
man muß es öfter spielen um es zuverstehn. 8)

BeitragVerfasst: 09.05.2009 20:43 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Wollte es gerade sagen. Ich habe Doom *nicht* gespielt, mir wurden solche Spiele in Bams Alter verboten. Heute sind die Jugendlichen ja noch einmal um ein Vielfaches abgehärtet, aber mich hätte das damals sicher gehörig umgeworfen. Gerade habe ich ein wenig Resident Evil 2 gespielt, weil mir das DSDS-Finale zu öde wurde. Ich zittere immernoch am ganzen Körper. >______>;;; Bei Doom 3 war das seinerzeit nicht anders. Ich war noch nie geschaffen für alles, was mit Schießen ist. >___>;

Ihm mitzuteilen, er sei zu jung für das Spiel und im selben Atemzug zu erwähnen man müsse es öfter spielen ist ja auch mal ein reizender Kommentar. <g>

BeitragVerfasst: 09.05.2009 20:49 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Ja ich weiss das das Spiel ab 18 ist, da es aber schon "verdammt" alt ist und ichs nur auf *** gezockt habe UND meine eltern nix mitbekommen haben(und wenn hätte die das auch nicht weiter gestört)^^ sowieso egal! Aber ich finde das es (heute) kein USK 18 mehr verdient hat! Ich spiele zum Teil echt härtere Sachen, welche ihrem USK 16/18 alle Ehre machen!

Zuletzt geändert von bam am 10.05.2009 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

((d(-_-)b))

BeitragVerfasst: 09.05.2009 21:08 
SNES-Freak
SNES-Freak

jo und genau wegen solchen Kindern wie dir, die sich nicht an die Alterbegrenzungen halten, gibt es andauernd diese Killerspielediskussionen.

BeitragVerfasst: 09.05.2009 21:47 
Mr SNES
Mr SNES

Hey, Bam. ^___^ Fühl' dich jetzt mal nicht angesprochen. Ja? Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge junge Menschen gibt die auch mit fünfzehn bereits genügend Reflektion aufbringen, um von Spielen wie diesem keinen Schaden zu nehmen.

Spiele wie Doom betrachte ich schlicht deshalb mit Sorge, weil ich denke, dass sie der Psyche schaden können. Wenn sich ein junger Mensch diese Gewaltdarstellungen reinzieht, so empfindet er meist gar kein Risiko dabei. Ihm gefällt das Töten, das Blut und die ganze Abscheulichkeit. Er meint, die nötige Distanz zu dem Erlebten zu haben. Wohlwissend, dass ich mit diesen meinen Gedanken womöglich allein stehe sage ich dennoch: Diese Distanz hat eine Vielzahl der Jugendlichen nicht. Die Jugend hält nicht inne und urteilt, dass das 'Killerspiel' eben fiktion ist. Ich will nicht ausdrücken, dass die Jugendlichen nicht denken können, sie denken hier vielleicht bloß ein bisschen zu wenig... ^__^' Für sie zählt (vielleicht unbewusst) der reizvolle Grenzübertritt. Die Jugendlichen projezieren solche Spiele nicht auf die Realität und verurteilen ihren Inhalt. Vielmehr möchte ich meinen, sie verarbeiten garnicht. Das ist ja nur normal, schließlich wachsen sie noch heran! Von Videospielen mit Gewalt berieselt zu werden schädigt deshalb unter Umständen die empfindliche Sensibilität einer jungen Psyche, die im Begriff ist Werte und Meinungen zu entwickeln. Sie stumpft ab, weil sie sich schützen muss.

Die Killerspiel-Diskussion halte ich für Schmarrn, das sei gesagt. Ich bin trotzdem für USK-Beschränkungen. Doom hat sie eindeutig verdient.

Und schau, Bam. Nun richte ich mich doch noch einmal an dich. :)
Gewalt wird nicht durch schlechtere Grafik gemindert. Es ist ihr Prinzip, vor dem der Gesetzgeber seine jüngeren Schützlinge bewahren möchte. Wenn dich Doom allein wegen seiner alten Grafik langweilt, ja dann sieh es doch mal so: Gewalt sollte niemanden kalt lassen, ob nun auf dem SNES, der PS3, oder in der Realität. Du musst meiner Meinung über dieses Thema nicht zustimmen, aber es sind halt Gedanken, für die besorgte Eltern im Besonderen äusserst empfänglich sind. ^___^; Onkel USK meint's nur gut mit dir, vergiss das nicht. <g>

BeitragVerfasst: 09.05.2009 21:53 
SNES-Freak
SNES-Freak

...also sollte er sich wohl doch angesprochen fühlen. Und ja, ich bin auch für USK Beschränkungen. Ich bin sogar für Ausweispflicht beim Kauf von Ab 18 Spielen. Dann kann nämlich kein bekloppter Politiker mehr meckern, dass "Killerspiele" unserer Jugend schaden.
Wenn die Eltern das Hobby ihrer Kinder nicht interessiert oder sie schlichtweg zu faul oder zu dumm sind, das fette USK Logo zu lesen, dann tut es mir leid, solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.

Doom ist sicherlich ein Ab-18 Spiel, das hat mit der veralteten Grafik nix zu tun.

BeitragVerfasst: 10.05.2009 08:45 
mit Maus würde das Spiel klar besser sein, habsdamals auch gerne auf msdos gespielt :)

BeitragVerfasst: 10.05.2009 10:22 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

@ Moi-Même : Warum spielst du dann Resident Evil 2, wenn du doch weisst, was es für einen Effekt auf dich hat?

Naja, wie gesagt, ich habe vielleicht Doom insgesamt 1:30h auf dem *** gezoggt. Zum Thema Shooter, das letzte mal hab ich vor 2 Wochen ne Runde CS 1.6 für 10 Minuten gespielt und ich finde, das CS1.6 sein ab 18 mehr als Doom verdient hat... und zum USK 16: Splinter Cell hats verdient, obwohl man das jetzt mit Doom nicht richtig vergleichen kann.... und von beiden wissen meine Eltern das ichs hab, sind zwar nicht begeistert, aber schieben jetzt keinen Terror, weil die wissen, dass ich nicht Stunden davor hänge (wie gewisse andere Leute in meinem Bekanntenkreis)!
Und ja ich glaube auch das Gewaltspiele schaden können-> Auch Erwachsenen, wenn man diese dauer zockt, was ich allerdings nicht tu!
Und die Mediendiskusion Killerspiele, kommt sowieso nur dann auf, wenn irgendwo wieder eine/r von seiner umgebung so fertig gemacht wird, das er nicht mehr mit sich und der Welt klar kommt. Die politiker brauchen dann aber nen Sündenbock und das sind in diesem Fall halt die Shooter, hier mal was da für ein Schwachsin verzapft wird: http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak&feature=related

Zuletzt geändert von bam am 10.05.2009 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

((d(-_-)b))

BeitragVerfasst: 10.05.2009 10:47 
Mr SNES
Mr SNES

Ach mein Kleiner.. Wenn ich das nur wüsste.. ^___^; Ich spiele solche Spiele nicht oft, und schon garnicht durch. Ich erschrecke mich ganz fürchterlich und muss dann über mich selbst grinsen. Survival-Horror ist einfach spannend, aber ich breche meist nach einer viertel Stunde ab. Als ich noch jünger war (Gott, ich bin so alt... X___X; *zusammenbrech*) mochte ich Vampire: The Masquerade unheimlich gern. Da war ich sechzehn, wenn ich mich recht entsinne. Mal abgesehen von den furchtbaren Bugs empfand ich das Zombiehaus als besonders schrecklich. Wisst ihr - diese kleinen, flinken Köpfe mit ihren Ärmchen. Das Ocean House Hotel war auch schlimm, obwohl es dort keine Gegner gab.

Ich weiß jetzt nicht, ob wir diesen Thread auf eine politische Diskussion ausweiten sollten. Die Netiquette ist ja dagegen. Ich befürchte jedoch, dass diese Debatte den Politikern vom Ding her anständig am Allerwertesten vorbei geht - es bietet sich nur an sie zu führen, weil es hier eben eine breite, wenn auch hochgepushte Empörung seitens der videospielfernen Bevölkerung gibt. Deren Meinung zu entsprechen ist unter wahlkämpferischen Gesichtspunkten betrachtet schlicht zu vielversprechend als das man sie ignorieren könnte...

Aber sagt mal, ist oder war Doom für das SNES denn nie auf dem Index?

Zuletzt geändert von Moi-Même am 10.05.2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2009 11:01 
könnt ihr das nicht im Schmierbrett diskutieren und nicht den thread zuspammen :poeh:

Doom in der US version war rot schade das die Pal version das nicht auch war :(

BeitragVerfasst: 10.05.2009 13:36 
Mr SNES
Mr SNES

klappi hat geschrieben:
mit Maus würde das Spiel klar besser sein, habsdamals auch gerne auf msdos gespielt :)

moin,
lies mal weiter oben, ich hab es mit maus probiert auf dem snes. wie ich schon gesagt habe ist bei der snes version ist die maus nicht zu empfehlen.

BeitragVerfasst: 10.05.2009 13:52 
Mr SNES
Mr SNES

Aehr, könnte ich eigentlich die Maus von Mario Paint für Doom verwenden? Das wäre endlich mal ein Grund, mir diese Big Box zu holen. ^______^;

Seite 2 von 4 [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde