Apocalypse II

Freunde von glühenden Daumen werden hier glücklich. R-Type, Gradius, Rendering Ranger und co heizten mächtig ein.
Benutzeravatar
Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1153
Registriert: 20. Februar 2011, 09:17
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Wohnort: Berlin

Apocalypse II

Beitrag von Seemann » 4. Oktober 2015, 13:23

BildBildBild

Genre: Vertikaler Shooter
Release: Canceled / 22.05.2015
Entwickler: Psygnosis
Publisher: Piko Interactive LLC

Habe letztens zufällig auf GameFAQs dieses Spiel entdeckt. Das Besondere ist das Erscheinungsdatum. Das Spiel wurde damals gecancelt, die ROM ist aber spielbar und existiert auch schon lange. Nun wurde das Spiel aber wohl offiziell released und zwar dieses Jahr. Ist möglicherweise eine ähnliche Geschichte wie bei Nightmare Busters 2013. Weiß jemand mehr darüber? Würde mich persönlich interessieren wie der Werdegang war. Habe bisher noch nichts davon mitbekommen. Über das Spiel selbst kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Habe mir aber gedacht dass es vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte, falls nicht schon bekannt.

Edit: Ach ja, das Spiel hat nur ein US-Release.

Edit2: Hier gibt's dann doch noch einige Infos über das Spiel.
http://www.snescentral.com/article.php?id=0115
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 460
Registriert: 29. März 2013, 13:22
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Apocalypse II

Beitrag von mimi85 » 17. Januar 2016, 00:21

Ein paar Eindrücke wären schön, sofern sich jemand eingehender damit befasst haben sollte

Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 514
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Apocalypse II

Beitrag von Svambo » 17. Januar 2016, 00:57


Benutzeravatar
Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1377
Registriert: 5. Februar 2011, 15:23
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Re: Apocalypse II

Beitrag von Perikles » 17. Januar 2016, 12:49

Jungejunge, man sollte sich ja allein vom Betrachten eines Videos kein umfassendes Urteil bilden, aber was ich da sehen kann, sieht richtig übel aus. :D Überrascht bin ich weiß Gott nicht, westliche Entwickler und Shoot 'em ups aller Art stehen sich seit je auf Kriegsfuß.

Benutzeravatar
Undead__Light
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 115
Registriert: 9. März 2015, 08:22
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Wohnort: Wien

Re: Apocalypse II

Beitrag von Undead__Light » 21. Januar 2016, 07:13

Wenigstens kann man noch hier von Shoot 'em ups reden, sind ja leider im Austerben und von Third,- Egoshooter verdrängt

Antworten