Paladin's Quest / Lennus

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Paladin's Quest / Lennus

Beitrag von ChronoMoogle » 8. August 2011, 20:23

Developer: Copya Systems
Publisher: Asmik/Enix
Release: 1992

Eines der früheren SNES RPGs und eines der ersten Spiele seines Genres mit großen Charaktersprites. Ein eigenes Magie- und Charakteranheuerungssystem sowie die poppige Grafik machen es einigermassen unique.

Allerdings wurde es aufgrund seines hohen Schwierigkeitsgrades und der leicht simplen Story von den Kritikern zerrissen und kam nach dem relativ gefloppten Release in Amerika nicht nach Europa. Der nachfolger Lennus II (1996) blieb japanexklusiv.

Ich spiele es derzeit durch und finde es gar nicht so verkehrt. Auf jeden Fall ist es um Längen besser als z.B. Mystic Quest und 7th Saga... die Menüführung könnte allerdings ruhig etwas flotter sein. Ein Review folgt auf jeden Fall in nächster Zeit.

BildBild
BildBild
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Re: Paladin's Quest / Lennus

Beitrag von ChronoMoogle » 11. August 2011, 02:13

Dies dürfte zum Zocken des Spieles verdammt nützlich sein:
http://www.snesfreaks.com/component/con ... dins-quest
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

cynic667
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Paladin's Quest / Lennus

Beitrag von cynic667 » 22. Januar 2012, 17:23

Hab das Spiel mal angefangen (auf japanisch), und muss sagen ich bin beeindruckt. grafisch hat es auf jeden fall Einiges zu bieten, aber ich muss sagen, das die Farbpalette sehr... eigenwillig ausgefallen ist. Ich bin von dem SNES und dessen RPG's sehr leuchtende, nahe an den Primärfaren gehaltene Paletten gewohnt, und Lennus hat irgendwie die Tendenz hin zu eher gedeckten, pastell-artigen Tönen, zumindest von meinem Seheindruck her. Wenn ich endlich mal die Zeit zu finde steht das auf meiner SFC-Prioliste relativ weit oben.

Antworten