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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 03.06.2010 12:22 
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ChronoMoogle hat geschrieben:
Tutorial please!!! Meins geht ja auch nicht am U16...

Da gabs meine ich eine bestimmte Anleitung für.
Vielleicht weiß Jemand noch, wies genau gehen sollte. Sollte aber auf jeden Fall laufen!



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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 03.06.2010 17:56 
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Tutorial please!!! Meins geht ja auch nicht am U16...


Reinstecken
Anschalten
Zocken



:ugly:

Jaja Mario RPG ging nicht bei jedem trotz U16.................


:pfeif:


Jetzt mal im ernst würde das einer machen http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/mariorpg.htm ?????

Kauft man sich eine US Konsole und fertig.


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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 03.06.2010 18:45 
Hab ich mit nem jap. Modul gemacht. Warum auch nicht?
Ok mit zwei linken Händen oder schlechten Werkzeug würde ich es auch nicht machen.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 06.06.2010 12:44 
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Also, um meinen Post ein wenig zu erläutern:

Habe ein umgebautes Super Nintendo auf ebay erworben mit NTSC-Fähigkeit und 50-60-Hz-Schalter für PAL-Spiele. Der Verkäufer meinte, sein Super Mario RPG würde darauf laufen.

Gab es zwei verschiedene Super Mario RPG-Versionen?

Notfalls würde ich mir noch ein US-SNES dazuholen, aber im Moment habe ich es mit dem Erwerb von Super Mario RPG nicht eilig, da ich noch soviel anderes Zeug zu zocken habe konsolenübergreifend. Und die Anschaffung ist ja nicht ganz billig. Bin aber von der Dreamcast her leidensfähig, nur finanziell nicht so ausgestattet, um mein "Leiden" vollumfänglich zu befriedigen. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 06.06.2010 12:55 
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Ja, gibt 2 Versionen. Die eine läuft mit deinem Mod, die andere nicht. Solltest du ein Modul haben, das nicht läuft, kannst du die Anleitung auf mmmonkeys (früherer Post von mir) benutzen, um dein Modul umzubauen, oder dein SNES auf eine andere Art umbauen.



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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 06.06.2010 13:02 
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Danke für die Info.

Wie finde ich raus, welche Version auf meinem Gerät läuft? Gibt es da eine Chargen-Nummer für das Spiel? Oder kann man das anhand dieser SVHC-Nummern herausfinden?

Sorry für die Noob-Fragen, will ja dazulernen und an Eurem riesigen Wissensfundus teilhaben. :applaus:


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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 06.06.2010 14:14 
Soweit ich weiß ist die SHVC in allen Revisionen gleich, dir hilft nur eins, den Verkäufer fragen ob er das Modul aufschraubt und dir davon ein Bild schicken lässt.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 06.06.2010 15:10 
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Das wird wohl Niemand machen. :ugly:



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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 02.10.2011 21:16 
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Weiß jemand ob man schon vorhandene Speicherstände löschen kann? Ich meine richtig entfernen, nicht nur mit einem neuen Spielstand überschreiben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 02.10.2011 22:22 
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Das sollte gehen, wenn du die Batterie kurz rausmachst. Also auslöten und wieder einlöten. Alternativ sollte Batterie kurz kurzschließen auch funktionieren. Evtl. gibt es auch eine fancy Tastenkombination. Das weiß ich leider nicht.



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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 02.10.2011 23:00 
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Überspeicher einfach mit einem neuen Spiel den alten Spielstand. Zack - alter weg :)



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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 01.12.2011 20:14 
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Ich habe von diesem Spiel erst durch dieses Forum erfahren.
Ein RPG mit Mario Charakteren klingt schon verlockend.

Ich habe natuerlich auch gelesen, dass es nicht einfach ist dieses Spiel zum laufen zu bekommen.

Heute mal Zeit gehabt und etwas gegoogelt. Bin auf eine in deutsch uebersetzte Version fuer die Wii Virtual Console gestoßen. Habs ueber Homebrew installiert und kurz angespielt.

Ich muss sagen, das Spiel macht Lust auf mehr. Mehr auch im Sinne von Modul = Muss haben.

Hier 2 Shots aus der Anfangssquenz via VC Console.

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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 10.07.2012 09:35 
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Heute ist mein Super Mario RPG (US) bei mir angekommen. Ich wollte es nur für die Sammlung haben und habe nicht damit gerechnet, dass es auf meinem PAL SNES mit Import Adapter läuft. Doch komischerweise funktioniert es mit meinem Super Key Import Adapter! Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Funktioniert das Spiel nun komplett oder bleibt es ab einem gewissen Punkt hängen?


Hier ein kleines Bild vom Import Adapter:
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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 10.07.2012 13:44 
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Es kann ab einen gewissen Punkt hängen bleiben. Also würde ich mich nicht 100% darauf verlassen. Es kann sogar sein, dass dein Spielstand zerschossen wird.



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 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario RPG
BeitragVerfasst: 05.03.2013 22:17 
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Um mal in diesem Thema auch ein paar Worte zum eigentlichen Spiel zu verlieren: ich finde Super Mario RPG toll. Was Soul Blazer für die Action-RPGs auf dem SNES ist, ist SMRPG für die herkömmlichen RPGs. Es lässt sich wunderbar für eine halbe Stunde zwischendurch spielen und nötigenfalls für ein paar Tage pausieren. Die Erzählung in dem Spiel ist so elementar, dass man praktisch schon nach einer Stunde weiß, wie es ausgehen wird. So soll's bei einem simplen RPG sein. Die Geschichte wird nicht überfrachtet oder übermäßig hochgeschaukelt, sondern bleibt durchgehend überschaubar.

Die Echtzeittasteneingaben in den Zufallskämpfen helfen wirklich, ein Gefühl von Beteiligung beim Spieler hervorzurufen und es noch mehr wie ein kurzweiliges Action-RPG aufzubauen. Ich finde es ferner einmalig, dass endlich ein Spiel den maximalen Level auf eine Höhe legt, die erreicht werden kann, ohne dutzende von Stunden hineinbuttern zu müssen. Genauso gibt es optionale Bosse, die erheblich schwerer sind als die vorgegebenen, aber mit ein wenig Strategie frühzeitig angegangen werden können. Gute Fingerfertigkeiten werden auch belohnt, da Mario mit seinem Super Jump massiven Schaden anrichten kann, wenn die Kette aufrechterhalten wird - insofern hat SMRPG sogar mehr "Anspruch" als die meisten RPGs.

Wenn man RPGs grob in zwei generelle Kategorien teilen möchte, wovon die eine extrem lange, melodramatisch überhöhte Szenen enthält und sich wie das klassische Theater der Videospielewelt aufführt (etwa Final Fantasy 6) und die andere einfach nur unverbindlich spaßig und voller Situationskomik ist, dann ist man in der zweiten Kategorie mit SMRPG bestens verdient. Ich will es nicht missen wollen.


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