Super Mario RPG

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
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Re: Super Mario RPG

Beitrag von Spartaner13 » 3. Juni 2010, 12:22

ChronoMoogle hat geschrieben:Tutorial please!!! Meins geht ja auch nicht am U16...
Da gabs meine ich eine bestimmte Anleitung für.
Vielleicht weiß Jemand noch, wies genau gehen sollte. Sollte aber auf jeden Fall laufen!

Jimpanse
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Re: Super Mario RPG

Beitrag von Jimpanse » 3. Juni 2010, 17:56

Tutorial please!!! Meins geht ja auch nicht am U16...


Reinstecken
Anschalten
Zocken



:ugly:

Jaja Mario RPG ging nicht bei jedem trotz U16.................


:pfeif:


Jetzt mal im ernst würde das einer machen http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/mariorpg.htm ?????

Kauft man sich eine US Konsole und fertig.

basitsch

Re: Super Mario RPG

Beitrag von basitsch » 3. Juni 2010, 18:45

Hab ich mit nem jap. Modul gemacht. Warum auch nicht?
Ok mit zwei linken Händen oder schlechten Werkzeug würde ich es auch nicht machen.

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Re: Super Mario RPG

Beitrag von El Amoko Loco » 6. Juni 2010, 12:44

Also, um meinen Post ein wenig zu erläutern:

Habe ein umgebautes Super Nintendo auf ebay erworben mit NTSC-Fähigkeit und 50-60-Hz-Schalter für PAL-Spiele. Der Verkäufer meinte, sein Super Mario RPG würde darauf laufen.

Gab es zwei verschiedene Super Mario RPG-Versionen?

Notfalls würde ich mir noch ein US-SNES dazuholen, aber im Moment habe ich es mit dem Erwerb von Super Mario RPG nicht eilig, da ich noch soviel anderes Zeug zu zocken habe konsolenübergreifend. Und die Anschaffung ist ja nicht ganz billig. Bin aber von der Dreamcast her leidensfähig, nur finanziell nicht so ausgestattet, um mein "Leiden" vollumfänglich zu befriedigen. :D

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Re: Super Mario RPG

Beitrag von johker » 6. Juni 2010, 12:55

Ja, gibt 2 Versionen. Die eine läuft mit deinem Mod, die andere nicht. Solltest du ein Modul haben, das nicht läuft, kannst du die Anleitung auf mmmonkeys (früherer Post von mir) benutzen, um dein Modul umzubauen, oder dein SNES auf eine andere Art umbauen.
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Re: Super Mario RPG

Beitrag von El Amoko Loco » 6. Juni 2010, 13:02

Danke für die Info.

Wie finde ich raus, welche Version auf meinem Gerät läuft? Gibt es da eine Chargen-Nummer für das Spiel? Oder kann man das anhand dieser SVHC-Nummern herausfinden?

Sorry für die Noob-Fragen, will ja dazulernen und an Eurem riesigen Wissensfundus teilhaben. :applaus:

klappi

Re: Super Mario RPG

Beitrag von klappi » 6. Juni 2010, 14:14

Soweit ich weiß ist die SHVC in allen Revisionen gleich, dir hilft nur eins, den Verkäufer fragen ob er das Modul aufschraubt und dir davon ein Bild schicken lässt.

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Re: Super Mario RPG

Beitrag von Spartaner13 » 6. Juni 2010, 15:10

Das wird wohl Niemand machen. :ugly:

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Re: Super Mario RPG

Beitrag von Blacky von Adder » 2. Oktober 2011, 21:16

Weiß jemand ob man schon vorhandene Speicherstände löschen kann? Ich meine richtig entfernen, nicht nur mit einem neuen Spielstand überschreiben.

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Re: Super Mario RPG

Beitrag von johker » 2. Oktober 2011, 22:22

Das sollte gehen, wenn du die Batterie kurz rausmachst. Also auslöten und wieder einlöten. Alternativ sollte Batterie kurz kurzschließen auch funktionieren. Evtl. gibt es auch eine fancy Tastenkombination. Das weiß ich leider nicht.
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Re: Super Mario RPG

Beitrag von ChronoMoogle » 2. Oktober 2011, 23:00

Überspeicher einfach mit einem neuen Spiel den alten Spielstand. Zack - alter weg :)
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Re: Super Mario RPG

Beitrag von Cybermaker » 1. Dezember 2011, 20:14

Ich habe von diesem Spiel erst durch dieses Forum erfahren.
Ein RPG mit Mario Charakteren klingt schon verlockend.

Ich habe natuerlich auch gelesen, dass es nicht einfach ist dieses Spiel zum laufen zu bekommen.

Heute mal Zeit gehabt und etwas gegoogelt. Bin auf eine in deutsch uebersetzte Version fuer die Wii Virtual Console gestoßen. Habs ueber Homebrew installiert und kurz angespielt.

Ich muss sagen, das Spiel macht Lust auf mehr. Mehr auch im Sinne von Modul = Muss haben.

Hier 2 Shots aus der Anfangssquenz via VC Console.

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Re: Super Mario RPG

Beitrag von Dekaar » 10. Juli 2012, 09:35

Heute ist mein Super Mario RPG (US) bei mir angekommen. Ich wollte es nur für die Sammlung haben und habe nicht damit gerechnet, dass es auf meinem PAL SNES mit Import Adapter läuft. Doch komischerweise funktioniert es mit meinem Super Key Import Adapter! Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Funktioniert das Spiel nun komplett oder bleibt es ab einem gewissen Punkt hängen?


Hier ein kleines Bild vom Import Adapter:
Bild

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Re: Super Mario RPG

Beitrag von wilo » 10. Juli 2012, 13:44

Es kann ab einen gewissen Punkt hängen bleiben. Also würde ich mich nicht 100% darauf verlassen. Es kann sogar sein, dass dein Spielstand zerschossen wird.

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Re: Super Mario RPG

Beitrag von Perikles » 5. März 2013, 22:17

Um mal in diesem Thema auch ein paar Worte zum eigentlichen Spiel zu verlieren: ich finde Super Mario RPG toll. Was Soul Blazer für die Action-RPGs auf dem SNES ist, ist SMRPG für die herkömmlichen RPGs. Es lässt sich wunderbar für eine halbe Stunde zwischendurch spielen und nötigenfalls für ein paar Tage pausieren. Die Erzählung in dem Spiel ist so elementar, dass man praktisch schon nach einer Stunde weiß, wie es ausgehen wird. So soll's bei einem simplen RPG sein. Die Geschichte wird nicht überfrachtet oder übermäßig hochgeschaukelt, sondern bleibt durchgehend überschaubar.

Die Echtzeittasteneingaben in den Zufallskämpfen helfen wirklich, ein Gefühl von Beteiligung beim Spieler hervorzurufen und es noch mehr wie ein kurzweiliges Action-RPG aufzubauen. Ich finde es ferner einmalig, dass endlich ein Spiel den maximalen Level auf eine Höhe legt, die erreicht werden kann, ohne dutzende von Stunden hineinbuttern zu müssen. Genauso gibt es optionale Bosse, die erheblich schwerer sind als die vorgegebenen, aber mit ein wenig Strategie frühzeitig angegangen werden können. Gute Fingerfertigkeiten werden auch belohnt, da Mario mit seinem Super Jump massiven Schaden anrichten kann, wenn die Kette aufrechterhalten wird - insofern hat SMRPG sogar mehr "Anspruch" als die meisten RPGs.

Wenn man RPGs grob in zwei generelle Kategorien teilen möchte, wovon die eine extrem lange, melodramatisch überhöhte Szenen enthält und sich wie das klassische Theater der Videospielewelt aufführt (etwa Final Fantasy 6) und die andere einfach nur unverbindlich spaßig und voller Situationskomik ist, dann ist man in der zweiten Kategorie mit SMRPG bestens verdient. Ich will es nicht missen wollen.

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