Aktuelle Zeit: 24.09.2018 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 3 von 3 [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Breath of Fire 2
BeitragVerfasst: 17.08.2015 09:33 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014 12:08
Beiträge: 766
Wohnort: Dresden
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Da hatte Bow aber wirklich nur einen kurzen Auftritt bei dir :). Bei der Suche nach der
Diebin ist er ja komplett abgemeldet.
mit den Schamanen Zauber hab ich noch nicht so gecheckt, das müsste ich mir noch irgendwie aneignen.
Würde sehr gerne mal auf deiner Seite vorbeischau.
http://www.breathoffire2.de/de/index.php ist das die Seite? Wenn ja, da hab ich schon vieles gelesen. Da hat sich jemand sehr sehr viel Mühe gegeben für die Seite. Wirklich gut!



_________________
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breath of Fire 2
BeitragVerfasst: 17.08.2015 19:57 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2011 00:01
Beiträge: 69
Wohnort: 127.0.0.1
Ja genau. Das ist meine Seite. :-)
Wollte den Link aus Werbungs-Gründen jetzt nicht direkt hier reinschreiben.

Bow hat halt bei aktuellen Spielständen nicht mehr den besonderen Stellenwert bei mir. Ich habe allerdings alle Charaktere bis zum erbrechen (Wortlaut passt besonders bei Spar) gespielt und auf Lv. 99 trainiert.
Und da ich das Game so durchgesuchtet habe, hatte ich irgendwann mal die Lust gehabt die Webseite zu machen. Vor allem als Erinnerung für mich, ich werde auch nicht jünger und mittlerweile merke ich das ich doch gewisse Dinge vergessen habe, als ich das letzte mal nochmal gespielt habe. Da musste ich am Ende auf meine eigene Seite gehen um nochmal nachzuschauen. :D

Achja, hier übrigens noch ein kleiner Aufruf von mir: Mir fehlt auf der Webseite immer noch eine Vorschau (GIF) von dem Boombada-Zauber. Habe einfach nicht das notwendige Taktgefühl um diesen Zauber zu bekommen. Falls jemand einen Spielstand (Emulation) hat, dann würde ich mich freuen wenn derjenige mir diesen zur Verfügung stellen könnte. Danke :-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breath of Fire 2
BeitragVerfasst: 17.08.2015 20:05 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014 12:08
Beiträge: 766
Wohnort: Dresden
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Hast du den ersten Teil von BOF auch so gesuchtet? Nach BOF II würde ich den ersten Teil gerne mal spielen. Gibt es mittlerweile einen vernünftigen deutschen patch dazu?
Mein Englisch ist einfach zu schlecht für sowas :oops:



_________________
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breath of Fire 2
BeitragVerfasst: 17.08.2015 22:29 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2011 00:01
Beiträge: 69
Wohnort: 127.0.0.1
Nein, ich habe dem BoF I zwar eine Chance gegeben, es aber nie zuende gespielt. Ich fand es einfach zu langweilig. Habe mich deswegen auch nicht weiter damit beschäftigt. Glaube bisher gibt es für den ersten Teil keinen vernünftigen Deutsch-Patch.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breath of Fire 2
BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:02 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014 12:08
Beiträge: 766
Wohnort: Dresden
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
So ich habe am letzten Freitag den letzten Boss endlich besiegt :).
Ich muss sagen das Spiel hat mir bei meiner Spaßfaktor Skala bestimmt eine 8,5 oder eine 9
beschert :). Die Story ist am Anfang echt etwas klischehaft " Auserwählter Held, der die Welt rettet" ........
Aber das ist wirklich richtig richtig gut verpackt! Es gab Wendungen in dem Spiel wo ich mir dachte Wau ok damit hab ich jetzt so überhaupt nicht gerechnet. Man hat sogar Figuren in der Vergangenheit Steuern können um mehr über die Story zu erfahren, so erfährt man z.b wie Ryus Mutter seinen Vater kennen gelernt hat. Es gab aber auch stellen, wo ich mir dachte, ok jetzt wird
das Spiel nur unnötig hinaus gezogen. ( Kapitel mit der Dicken Königin z.b :) )
Das Gameplay ist auch sehr angenhem und sehr beeindruckend. Allein schon das jeder Held
auf der Karte besondere Fähigkeiten hat macht es im vergleich zu anderen Rpg schon etwas ausergewöhnlich. Muss aber zugeben ich habe das Angeln und Jagen am Anfang etwas vernachlässigt, so blieben mir leider einige guten Items und so mancher Leckerbissen unendeckt :).
Was ab und an etwas abgenervt hat sind die unzählbaren Zufallskämpfe. Wenn man nicht genau wusste wo man hinmusste und man ein neus Gebiet erkunden wollte, ist man zu 90 % an den ersten Gegner gestorben, wenn man nicht das ensprechende lvl hatte. Dies setzt neben den extrem harten Bossfights den Schwierigkeitsgrad für meine Begriffe extrem nach oben. Was mich
aber zu keinem Zeitpunkt störte, da ich schwere Spiele eh bevorzuge :).
Währrend des Spiels ist es auch möglich Schamanenbindungen einzugehen, was die Grundform
der einzelnen Charaktere verändert und neue Zaubersprüche, mehr Hp oder mehr Damage bewirken kann, je nach dem welche Schamanenkombination man wählt. Auch ein sehr sehr geiles Feature. Habe ich aber leider erst am Ende hin so richtig kapiert.

Vom Soundtrack hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, gerade wenn man sich auf
der Landkarte befand. Es waren für mich trotzdem sehr schöne Stücke dabei, doch kommt es
an z.b Terranigma oder Chrono Trigger nicht ran.

Was mich auch sehr begeistert hat war das Bilddesign in den Fights. Die Umgebung war immer
mit sehr viel liebe zum Detail dem Dungeon angepasst. Und natürlich die Zaubersprüche waren eine Wucht!! Ganz besonders die Drachenverwandlungen sind einfach unübertroffen :).

Kann das Spiel nur jedem Empfehlen, der einen Fabel für das Rpg Genre besitzt.
Grindmuffels würde ich von Breath of fire eher abraten :D . Ohne Grinden wird dieses Spiel wohl nicht zu schaffen sein. Hatte ich zumindest den Eindruck.

Sry für Rechtschreibung und so manchen Satzbau.
War noch nie meine Stärke.



_________________
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu RPG's und Action-Adventures