Secret of Mana

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Re: Secret of Mana

Beitrag von Christian » 27. April 2010, 09:35

joa, is doch weiß.
Bild

klappi

Beitrag von klappi » 27. April 2010, 20:12

Nee is braun :ugly:

@moi nee is nur ein gegoogeltes Bild, aber Som hab ich auch in meiner Sammlung^^

Jimbo
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Jimbo » 27. April 2010, 23:54

Stimmt war braun :)
Hat jemand eventuell genau die Werbung und diese Karte übrig? Fange langsam meine wichtigsten Videospiele auf Vollständigkeit zu überprüfen, da fehlt teilweise so einiges :(

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166

Beitrag von Ocer R. » 28. April 2010, 04:40

Karte für ein BigBox-SoM gab es nicht. Nur in der kleinen OVP! Werbung wirste sicher nicht genau zuordnen können, oder hast Du Unterlagen, welchem Spiel welcher Flyer beilag?

Edit...

Ich sehe gerade, Du meinst sicher die Club Nintendo Clubkarte, oder zumindest die Anmeldung dafür. Diese war natürlich dabei und gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, je nach Jahr.

Jimbo
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Jimbo » 28. April 2010, 16:54

Falls jemand genau die passenden hat, die auch auf dem Bild sind würde ich mich sehr freuen.
Habe einen ganzen haufen VIP Codes oder anderem Werbematerial zum Tausch :)
Müssten nur in quasi Neuzustand sein.

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 2. November 2010, 18:15

Ich habe noch gar nicht meinen Senf zu Secret of Mana dazugegeben.
Meine Meinung zum Spiel: im Einzelspieler Mittelmässig, im Multiplayer (und sei es nur zu zweit) ist das Spiel einfach nur klasse!
Das Spiel ist eine sehr lange Zeit extrem linear, die Story ist schwach und das Kampfsystem hat makel. Aber fast alle negativen Aspekte werden durch andere Dinge wieder ausgebügelt, etwa dem tollen Ringmenü oder den interessant gestalteten Dungeons. So unterhält das Spiel den Spieler gut und ich kenne eigendlich kaum einen Besitzer, der es in seiner Sammlung missen möchte. Am meisten Daseinsberechtigung hat es vor allem wegen dem genialen Multiplayermodus!

Hier noch eine tolle Seite mit verschiedenen lustigen Details und Bugs im Spiel:
http://www.flyingomelette.com/oddities/oddities25.html
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Hidden Evil
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Hidden Evil » 2. November 2010, 20:36

Nur wegen Secret of Mana hatte ich mir damals ein Multitap gekauft, um es zu dritt zu spielen. Erst durch meinen Schwager und meinen Kumpel (die das Spiel extrem gern gespielt hatten) bin ich auf den Geschmack gekommen und will es nun nie mehr missen. Und mit den beiden habe ich es dann häufig gespielt.

Fazit (kurz und knapp): Einfach geil das Spiel :)

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von ChronoMoogle » 2. November 2010, 23:00

Du sagst es, zu dritt ist das Spiel wirklich unschlagbar! :)
Bild

Nayru
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Nayru » 14. November 2010, 16:55

Hidden Evil hat geschrieben:Nur wegen Secret of Mana hatte ich mir damals ein Multitap gekauft, um es zu dritt zu spielen. Erst durch meinen Schwager und meinen Kumpel (die das Spiel extrem gern gespielt hatten) bin ich auf den Geschmack gekommen und will es nun nie mehr missen. Und mit den beiden habe ich es dann häufig gespielt.

Fazit (kurz und knapp): Einfach geil das Spiel :)
Dem schließ ich mich an. Da ist nichts hinzuzufügen :D

klappi

Beitrag von klappi » 14. November 2010, 17:06

Hmm... ich kapier nicht was ihr an dem Spiel so gut findet? Wenn ich mir bspw. ein SOE oder ein IOT ansehe, ist das gleich von anfang an klasse, aber das SOM find ich irgendwie nicht so gut... oder ist das nur am Anfang so öde? Vlt sollte ich mal länger als 1std das Spielen :roll:

denkprozess
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von denkprozess » 14. November 2010, 18:19

@klappi: Keine Ahnung, mich hat das Spiel damals von der ersten Sekunde an gefesselt. Ich hatte zum Ende hin sogar alle Waffen und Zauber auf Lvl. 8 (ich glaub das war das höchste Lvl.). Habs zuletzt vor ca. 10 Jahren gespielt und kann mich noch an so gut wie jeden Boss erinnern... es ist wirklich viel hängengeblieben.

Setz dich mal nen Wochenende, mit ner Buddel Jack, vors TV und zock bis dir die Hände abfallen.

Es wird dir gefallen... es WIRD dir gefallen... doch doch, ganz sicher.... ES wird dir GEFALLEN!!!!!!

... und wehe nicht! :spassbremse:
Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us. Both sides blame one another. There's no good or bad side. Just two sides holding different views.

Nayru
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Nayru » 14. November 2010, 20:42

klappi hat geschrieben:Hmm... ich kapier nicht was ihr an dem Spiel so gut findet? Wenn ich mir bspw. ein SOE oder ein IOT ansehe, ist das gleich von anfang an klasse, aber das SOM find ich irgendwie nicht so gut... oder ist das nur am Anfang so öde? Vlt sollte ich mal länger als 1std das Spielen :roll:
Ein Versuch ist es wert :wink:

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von ChronoMoogle » 10. Februar 2011, 10:30

Ich finde das Spiel zwar auch echt gut, aber das Review, was wir derzeit oben haben ist einen kleinen Tick unrealistisch bewertet worden vom Jehuty. Sound 10 ist ja okay, Spielspaß 10 ist Ansichtssache aber 10 Punkte für Grafik.... Naja. Da hat der SNES noch ganz andere Sachen in dem Genre und allgemein hervorgebracht ;)

Wollte nur mal meine Meinung klar machen. Die von Jehuty bleibt selbstverständlich unbelangt :D
Bild

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 10. Februar 2011, 12:04

joa, technisch isses jetzt nicht wirklich das nonplusultra...
Bild

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 10. Februar 2011, 12:21

Für mich persönlich ist die Grafik ein genauso flexibler Wertungsfaktor wie Sound oder Spielspaß. Auch technisch simple Grafik kann hübsch sein und "den Nerv treffen", ebenso wie ein technisch überlegenes Spiel grafisch hässlich aussehen kann (Starwing z.b.). Ich gab Terranigma auch eine Grafik 10, obwohl Star Ocean objektiv viel mehr auf den Bildschirm klatscht.

Antworten