Shadowrun

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
LionsClaw
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 360
Registriert: 26. Mai 2008, 08:47
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Wohnort: Augsburg

Shadowrun

Beitrag von LionsClaw » 5. Februar 2009, 01:28

Bild

Was haltet ihr von diesem Spiel?

Ich finde es ziemlich gut, da es eine Abwechslung zu den ganzen Fantasythemen der anderen RPGs ist. Die Grafik ist okay, die Musik klasse. Mit Maussteuerung wäre es allerdings angenehmer zu steuern.

Man spielt einen Shadowrunner, die Gefechte geschehen in Echtzeit (man benutzt das Steuerkreuz, um das Fadenkreuz zu bewegen), man kann Computer hacken und sogar zaubern. Freie Charakterentwicklung, Begleiter und eine gute Story runden das Spiel ab.

Konnte das Spiel leider nie durchspielen, da bei mir ein Bug auftrat. Ich konnte meine Kopfbombe nicht (versehentlich) aktivieren lassen und sie deswegen auch nicht entschärfen lassen.

BildBildBild
BildBildBild

Hier geht's zum Review, geschrieben von Joshi.
Zuletzt geändert von LionsClaw am 22. Februar 2009, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun

Beitrag von Christian » 5. Februar 2009, 08:23

Shadowrun finde ich sensationell. Das einzige RPG auf dem SNES, was mich auch tatsächlich begeistert. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir das komplette Neo-Future-Cybertech-Setting viel, viel besser gefällt als der ganze Fantasy-Krams.

Für mich eines der meistunterschätzten Spiele auf dem SNES und definitiv eines der zehn besten für die Konsole. Wenn man sich auf die Thematik einläßt, erhält man ein hochspannendes, extrem athmosphärisches RPG ohne diese überaus lästigen Zufallskämpfe, wie sie einem beispielsweise bei Final Fantasy ständig auf die Nüsse gehen. ;)
Bild

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1299
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun

Beitrag von wilo » 5. Februar 2009, 19:18

Ein Pen&Paper Game mit Cyberpunk Mischung. Eigentlich gefällt mir diese Mischung sehr gut.

Was ich auch schön finde, dass es auch ein paar Rätsel und Adventure Elemente mit drin hat.
Das absolut beste fande ich war die Atmosphäre. Als ich das Spiel am Super Nintendo eingeschaltet habe kam man gar nicht mehr von weg. Es macht einfach sofort süchtig.
Besonders die düstere Grafik und Musik ist klasse. Manchmal bin ich auch einfach nur in bestimmten Räumen geblieben um der Musik zu lauschen :D

Benutzeravatar
Jackhead
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 443
Registriert: 2. Juni 2007, 00:35
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun

Beitrag von Jackhead » 10. Februar 2009, 19:01

Shadowrun gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsgames!
Ich habe damals aktiv Shadowrun als Pen&Paper gespielt und fands einfach nur klasse.
Die SNES Fassung gehört zu den Besten. Shadowrun erschien noch fürs Mega Drive und Mega CD. Jede Umsetzung hatte einen anderen Handlungsablauf. Die SNES Fassung ist aber die am besten umgesetzte.
Das hengt mit daran das es sehr an dem Cyberpunk Klassiker von William Gibson "Neuromancer" angelehnt ist.
Die NextGen Umsetzung auf der "kreuzbox rundumschlag" fand ich einfach nur eine Schande für SR.
Zum Glück gibts mitlerweile einige Projekte die Cyberpunk in MMOs wieder aufleben lassen wollen.
Ich kann mit dem ganzen Fantasy Zeugs auch nichts mehr anfangen.
Bis heute hoffe ich wie viele Fans auf eine anständige Neuauflage.

Select-Taste
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 41
Registriert: 28. März 2007, 18:36
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Re: Shadowrun

Beitrag von Select-Taste » 12. Februar 2009, 17:58

hab das spiel mal angezockt und fands auch ziemlich cool.
kam aber nicht weit nur hatte keine ahnung was zu tun ist. werds aber wenn ich zeit habe mal
ersthaft angehen

Tokamak

Re: Shadowrun

Beitrag von Tokamak » 21. Februar 2009, 08:17

-nt-
Zuletzt geändert von Tokamak am 9. April 2012, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.

SuperNESfan
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 79
Registriert: 7. September 2008, 10:15
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Re: Shadowrun

Beitrag von SuperNESfan » 20. April 2009, 11:46

Hat das Game Passwortfunktion oder Speicher?

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Shadowrun

Beitrag von Moi-Même » 20. April 2009, 11:50

Passwortfunktion: Ja, natürlich! Typischerweise sind Rollenspiele in Levelabschnitte unterteilt.
Speicher: Kochst du deine Nudeln ohne Salz? ;-)

Falagar
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 722
Registriert: 16. Dezember 2008, 10:14
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Wallis

Re: Shadowrun

Beitrag von Falagar » 20. April 2009, 14:14

He, ein RPG mit Passwortsystem wäre auch möglich. Man braucht halt dann einfach 300 Zeichen oder so :ugly:

trashfan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 210
Registriert: 25. Mai 2008, 15:18
+Positive Tradingpoints+: 10 von 10
Wohnort: NRW

Re: Shadowrun

Beitrag von trashfan » 20. April 2009, 21:45

Lol ihr seid bekloppt :ugly:

Benutzeravatar
mi213
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 280
Registriert: 3. November 2007, 15:50
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun

Beitrag von mi213 » 7. Juni 2009, 04:46

Das Spiel sieht sehr interesant aus. Ist es in deutscher Sprache erhältlich?
GESTAHL: We may not deserve it, but let´s do like Pinky and The brain and try to take over the world!!!!!

LionsClaw
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 360
Registriert: 26. Mai 2008, 08:47
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Wohnort: Augsburg

Re: Shadowrun

Beitrag von LionsClaw » 7. Juni 2009, 08:16

ja, die Pal-Version ist auf deutsch.
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!

FinFan3
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 15
Registriert: 21. Januar 2007, 10:23

Re: Shadowrun

Beitrag von FinFan3 » 10. August 2009, 20:54

Also, zu Shadowrun für SNES kann ich nur sagen: Eines der besten RPGs überhaupt!

Benutzeravatar
Jackhead
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 443
Registriert: 2. Juni 2007, 00:35
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun

Beitrag von Jackhead » 16. August 2009, 15:20

Also vorsicht wegen Deutsche Texte. UK ist auch Pal...
Am besten erkennt ihr es wenn der Laguna Aufkleber auf der Box ist. Dann ist es mit deutschen Text!
Alternativ halt Verkäufer fragen.

Benutzeravatar
Timmie
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 15. September 2009, 18:36
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Wohnort: Vechta zwischen Bremen & Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun

Beitrag von Timmie » 16. September 2009, 21:07

Ich hab dieses Spiel geliebt und liebe es immernoch, hatte es mir damals als Kid von einem Freund ausgeliehen, der nur das Modul von seinen Eltern mitgebracht bekam. Pal Version und das ganze in Englisch. Mit 12 Jahren war das natürlich schwer, dennoch hab ich es durchgezockt. Hoffe es mal günstig als OVP zu bekommen, weil zuletzt hab ich es mir vor einem Jahr ausgeliehen und durchgezock, wobei ich wieder einmal an der Stelle auf dem Schiff hängen geblieben bin xD
Die ganze Spielvielfalt, fand ich damals genial und es hat mich iwie gefesselt. Die Möglichkeit Leute anzuheuern, die dann mit einem durch die Gegend rennen und einem helfen war genial. Auch das man sich Geld erhacken konnte in der Matrix fand ich genial, sowie die ganze Story an sich. Grafisch und Soundtechnisch ebenso top und ich wüsste im Moment keinerlei negativen Aspekte in dem Spiel, ausser das es an manchen Stellen ein wenig schwer war. Tolle Waffenvielfalt, verschiedene Charas zum anheuern und so weiter...
Als ich dann hörte SR kommt aufm PC raus, dachte ich halt es wäre wie dieses nur halt grafisch besser und diese Richtung halt. Habe es nieee gespielt, weil nur beim Lesen über das PC Game war ich schon enttäuscht und hab die Finger von gelassen.
Vllt bekommen wir ja doch nochmal iwann ein anständiges Release vorgesetzt und was die RPGs mit Fantasy angehen, ab und an ja aber lieber Shadowrun :roll:

Antworten