Majin Tensei II Spiral Nemesis

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1296
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Majin Tensei II Spiral Nemesis

Beitrag von wilo » 23. November 2012, 23:18

Inhalt:
Der Nachfolger von Majin Tensei ist ein strategisches Rollenspiel, welches in einem alternativen Tokyo des Jahres 1996 spielt. Ihr steuert eine Gruppe von drei Spezialagenten, deren Aufgabe es ist, eine dämonische Invasion abzuwehren.

Gameplay: Mir gefällt das rundenbasierte Prinzip sehr.
Jeder der drei Spezialgenten kann verschiedene Dinge besser als der andere.Als Beispiel Nahkampf und Fernkampf.
Nach den Level Ups kann man seinen Spezialagenten spezielle Attribute geben.

Der Sound ist einfach bombig. Es ist zwar sehr japanisch textlastig, aber Sie haben das nötigste in englische übersetzt ähnlich wie bei Front Mission.
Das Opening kann ich auch empfehlen ist sehr atmosphärisch gemacht.
http://de.youtube.com/watch?v=9yOXE4aM02o

Also ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, wenn ich es sehe.
Gerade weil der Strategie Part höher ist ähnlich wie bei Front Mission ist das Spiel schon genial.

Als ich es das erste mal gespannt hat es mich sofort in den Bann gezogen wahrscheinlich auch wegen der Atmosphäre und wegen dem Setting.

Screens:

BildBild
BildBild

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Majin Tensei II Spiral Nemesis

Beitrag von ChronoMoogle » 24. November 2012, 00:21

Wirklich ein interessantes Spiel, wobei ich bei RPGs mit Taktikelementen immer vorsichtig bin, weil sie gerne mal zu Menuelastig werden. Ein paar kleine Ausnahmen sind da Treasure Hunter G, was sich ja im Kampfsystem schon fast ein bisschen Actionkontrolliert anfuehlt und Chaos Seed, was das ausgleichendende Action-Gameplay wie Terranigma hat. Kurz: Ich weiss nicht so recht ob ich mit dem Majin Tensei warm werden wuerde. Mit Front Mission 1 hatte ich so meine Probleme.

Der Vorgaenger Majin Tensei 1 ist afaik uebrigens auch ein Taktik RPG und ich glaube, dass man in beiden Teilen (typisch fuer die Megami Tensei Serie, wovon die beiden ja ein Spinnoff sind) auch Monster rekrutieren kann.

Wirklich ausfuehrlich gespielt habe ich nicht, kenne nur den groben Aufbau des Gameplays. Wenn es wirklich fluessig ablaeuft sollte ich vielleicht nochmal einen Blick wagen :)

Hier noch ein kleines Video fuer Interessierte:
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten