Aktuelle Zeit: 13.12.2017 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 7 von 7 [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Secret of Mana
BeitragVerfasst: 03.06.2015 15:36 
Foren-Fossil
Foren-Fossil

+Positive Tradingpoints+: 162 von 162
Ich denke auch, dass beide OVP's original sind. Der kleine Bogen im Nintendo-Logo beim SoM ist zwar komisch, aber ich denke nicht, dass es sich um einen Nachdruck handelt. Ansonsten sieht alles recht gut aus...

!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!

!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!

BeitragVerfasst: 03.06.2015 16:31 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Das Nintendo Logo werd ich nochmal die Tage in Ruhe mit einigen eps Formaten aus dem Netz abgleichen. Find ich ne 1:1 Version mit genau den Abweichungen, weiß ich's. Gibt viele Vectorlogos im Netz, die nur richtig lazy nachgezeichnet wurden. Das wär dann ein klarer Fall.

Mitglied im Club der anonymen Secret of Mana Süchtigen & anonyme Paketempfänger Selbsthilfegruppe. :ugly:
-----
Bitcoin, Banking ohne Banken, dafür mit Koks & Nudden!

BeitragVerfasst: 03.06.2015 16:51 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 101 von 101
Also, 120 Euro sind viel und dann will man auch ne entsprechende Qualität haben. Dennoch liegt mir gerade der Spruch mit der "Kirche im Dorf" auf der Zunge. Nix für ungut, aber Drucker sind auch nur Menschen. Meine Box hat exakt die gleiche "Delle" beim Logo. Ich käme nie auf den Gedanken, dass dies ne Repro sein könnte. Repros sehen schlichtweg anders aus, sie fühlen sich anders an, und sie riechen meilenweit gegen den Wind. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn die Linien generell krakelig und krumm wären. Auch mein Super Metroid beispielsweise hat kein exakt geformtes Logo.

ABER: Bei den kleinen Verpackungen mag ich gern glauben, dass man da mal eben ne Repro basteln kann. Die Big Boxen bestehen jedoch aus starker Wellpappe. Die bekommt man nicht mal eben so in Form gebogen und mit einigermaßenem Druck ausgestattet. Da gehört schon etwas mehr dazu als der Plotter beim Kiosk umme Ecke. Außerdem dürfte nicht zuletzt der Spieleberater eine weitere, nicht zu verachtende Hürde bei der Erstellung einer Repro darstellen.

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 03.06.2015 17:04 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 34 von 34
Also wenn das ein Repro sein soll, dann hätte derjenige die 130 Euro echt verdient :).
Diesen Zustand des Spiels kannst du garnicht rekonstruieren. Da müsste man schon "Leon der Profi " unter den Auftragskillern sein.
Man sieht das schon an den Laschen, wo man die Box öffnen kann. Das sind alters bedingte Abnutzungen. Das könnte man garnicht von jetzt auf gleich so aussehen lassen.
Niemand würde eine Big Box so hinbekommen, wie Sie auf deinen Fotos zu sehen ist. Und wenn ja würde sich das mit dem Zeitaufwand nicht wirklich lohnen :).
Ein weiterer Grund weshalb du dir sicher sein kannst ist die Behauptung von gaigig das es ein Original ist. Ohne zuviel irgendwo reingriechen zu wollen :D aber wenn er das sagt dann
kannst du dir zu 100% sicher sein.

sry für die Rechtschreibfeheler aber der Laptop hier unterschreicht mir einfach jedes verdamm... Wort

BeitragVerfasst: 09.12.2015 09:31 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Ich wollte mal wissen, ob ich irgendwie zu doof bin, oder ob das Spiel zum Ende hin echt mies wird.

Auf dem Weg zum Mana Baum sterbe ich STÄNDIG. Das ging so bei der Dämonenfestung los. Kaum geht man einmal an einem Stahlkriecher vorbei, verliert man direkt mal 300 Kraftpunkte. Versucht man ihn zu bekämpfen kommt ein ähnliches Ergebnis. 1-2 Treffer, und man verliert sofort einen Charakter.

Gerade bin ich im Vulkan und auf dem Weg zum Mana Baum. Und das ist echt MEGA frustrierend. So ein Sporenkopf kann innerhalb von 3 Sekunden alle drei Charaktere platt machen. Ich kann auch nicht ständig die Zauber der Koboldin verwenden, da ich keine Möglichkeit habe Walnüsse nach zu kaufen (oder gibts irgendwo in der Nähe einen Wucherkater?).

Das Spiel hat mir bis zu diesem Zeitpunkt großen Spaß gemacht, aber gerade büßt das Spiel total ein. Liegt's an mir, oder wird das Spiel zum Ende hin echt unnötig schwer? Ich empfinde es schon als unfair.
Macht einfach keinen Spaß, wenn man nichtmal ne Chance zum reagieren hat, alle Charaktere innerhalb von Sekunden tot sind und man die selbe Stelle 20 Mal spielen muss.

BeitragVerfasst: 09.12.2015 10:15 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Du musst dir die Rüstungen beim Wucherkater vor dem Baumpalast kaufen. Dann ist der Weg zum Mana Baum locker machbar ;)

BeitragVerfasst: 10.12.2015 19:01 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag gelöscht. Hat sich erledigt :)

BeitragVerfasst: 01.01.2016 14:08 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Mittlerweile bin ich beim Manadrachen angekommen, finde den aber extrem schwer zu besiegen. Stell ich mich vielleicht zu doof an? Oder sind meine Chars nicht weit genug entwickelt?
Meine Junge hat Level 44, Mädchen 44 und Koboldin 47.

Der Harzinger ist auf Level 0 bzw. 1. Sollte ich den noch etwas weiter aufleveln?
Das größte Problem scheint darin zu liegen, daß der Drache mit einem einzigen Mal vorbeifliegen 300-400 Kraftpunkte abzieht obwohl ich den Stahlpanzer als Rüstung habe.

Irgendwie will ich auch nicht ewig viel Zeit für das Leveln aufwenden. Mach ich vielleicht irgendwas falsch? Ich kann dem Drachen auch mit dem Manaschwert keinen Schaden zufügen. Natürlich lade ich auch vorher immer mit Yin und Yang auf.

BeitragVerfasst: 03.01.2016 22:06 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Schütze dich mit Laternas Energieschild. Draufhauen kannst du erst, wenn er sich langsam von unten nähert und dann ein paar Sekunden vor dir steht.

Mit Harzinger auf lv 0 kannst du zwei oder drei mal angreiffen, dann musst du wieder zaubern. Die Magie zu trainieren sollte helfen, der Level der Charaktere müsste eigentlich genügen (da du ja auch den vorherigen Boss geschafft hast).

BeitragVerfasst: 27.01.2016 19:03 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Ich hatte das gleiche Problem auch vor einem Jahr.
Mir hat das Leveln von Harzinger geholfen! ich muss lügen, aber ich glaube Harzinger lvl 5 war ausreichend :D. Davor hat auch das Verzaubern des Mana Schwertes nicht geholfen. Immer hat es am Manadrachen 0dmg gemacht.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 00:51 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Gibt es eigentlich eine möglichkeit das Spiel online im ko-op zu spielen? Oder noch besser: wäre wer bei mir in der Nähe (Wien)? :ugly: Ich hätte richtig Lust wieder auf einen Run durch

BeitragVerfasst: 01.12.2017 01:15 
SNES-Baby
SNES-Baby

Der ˋLila Waschraum´ so liebevoll nenn ich ein Spielerlebnisbild aus dem Jahr 2000 oder gar noch ‚was früher geil wars wenn I mal wieder dahinkomm werd i Au genau wieder wissen wo es war und was es ganz genau vielleicht wirds ja auch sowieso lila wenn man auslöst eine Kampfstrategie wie auch immer soll es minder oder mehr knifflig sein den -absolut exakten- Ort wiederzuentdecken- der Herausforderung ist es wert sich zu stellen hehehihi :D

Seite 7 von 7 [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde