Super Formation Soccer 2

Mario Kart, F-Zero, Top Gear, Fifa etc. Hochklassige Renngames und alljährliche EA-Updates gab es schon auf dem SNES.
Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Super Formation Soccer 2

Beitrag von Matthew Serbianboy » 26. Mai 2011, 16:06

Super Formation Soccer 2 ist ein Fussballgame im Stile einer Fussballweltmeisterschaft und der Nachfolger des ein Jahr zuvor erschienenen Klassikers Super Soccer (Super Formation Soccer in Japan).
Es erschien 1993 powered by Human Entertainment (ausschließlich in Japan):

Bild

Bild Bild

Vom Gameplay her gestaltet sich das Spiel wie bei seinem Vorgänger. Es bedient sich mal wieder der Hinter-Tor-Perspektive und es ist mal wieder sehr arcadelastig. Außerdem wird wieder mal gebolzt was das Zeug hält, mit dem Y-Knopf verpasst man seinem Gegenspieler einen Schulterstupser, mit dem A-Knopf vollführt man eine Grätsche bei seinem Gegenspieler und mit dem B-Knopf wird aufs Tor geschossen, eventuell vollführt der Ball einen Kurvenflug.
Einige Sachen wurden aber auch geändert. Es wurden z. B. drei neue Nationalmannschaften eingebaut, undzwar Spanien, Schweden und Dänemark. Uruguay, Jugoslawien und Frankreich kamen im zweiten Teil nicht mehr vor. Außerdem wurde ein Vier-Spieler-Modus eingebaut, mit dem es möglich war/ist, zu viert gegeneinander anzutreten. Dazu noch wurde das Passwortsystem aus Teil 1 durch eine Speicherbatterie ersetzt.
Eine besondere Neuerung gab es noch, undzwar konnte/kann man sich sein eigenes All-Star Team erstellen, indem die jeweils besten Spieler aus allen Nationalmannschaften zusammentreffen.
Das Spiel ist nicht gerade leicht, hat aber dennoch einen stes fairen Schwierigkeitsgrad.
Es ist ein gutes, überdurchschnittliches Game, welches dem Vorgänger in nichts nachsteht und eins, das man zumindest mal angezockt haben sollte.

Diskussionen und Posts von eurer Seite aus sind mir jederzeit herzlich willkommen :wink:.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Super Formation Soccer 2

Beitrag von ChronoMoogle » 26. Mai 2011, 16:22

Sehr interessant... Ich wusste gar nicht, dass Super Soccer einen Nachfolger hat!
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Super Formation Soccer 2

Beitrag von Christian » 27. Mai 2011, 11:54

Ich hatte da auf der alten Page sogar mal ein Review zu geschrieben.
Für mich war es eine Riesenüberraschung, der zweite Teil ist ein absolut empfehlenswerter Arcade-Fußballtitel.

Gerade der Vierspielermodus ist großartig. Teil 1 war zu zweit schon ein Hammer, Teil 2 zu viert ist riesig! Das Gameplay des Vorgängers wurde beibehalten und etwas verfeinert.

Da das Spiel auch noch komplett in Englisch ist (bis auf einzelne Menüeinträge), findet man sich auch schnell zurecht.
Bild

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Re: Super Formation Soccer 2

Beitrag von Matthew Serbianboy » 28. Mai 2011, 16:47

@ChronoMoogle:
Es gibt auch noch weitere Nachfolger. Diese sind Super Formation Soccer 94, Super Formation Soccer 95: della Serie A und Super Formation Soccer 96: World Club Edition.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Super Formation Soccer 2

Beitrag von ChronoMoogle » 28. Mai 2011, 17:36

Welches davon wäre denn die "finale" Version?
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Re: Super Formation Soccer 2

Beitrag von Matthew Serbianboy » 28. Mai 2011, 17:54

Die 96er Version ist die finale Version, da es der letzte Teil der Reihe ist.

HairFU
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 12
Registriert: 14. Januar 2015, 18:34

Re: Super Formation Soccer 2

Beitrag von HairFU » 14. Juni 2015, 01:23

Die World Cup 94 Version habe ich mir mal zugelegt. Als Freund von Super Soccer, muss ich sagen, dass das Spiel super weiter entwickelt wurde. Die KI ist endlich auch wieder fordernd. Das war bei Super Soccer nicht mehr so, nachdem man es exzessiv gespielt hat.

Antworten