Aktuelle Zeit: 18.12.2018 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NBA Live 98
BeitragVerfasst: 23.05.2011 16:30 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
NBA Live 98 ist ein Basketballspiel, welches angelehnt ist an die Basketballsaison 1997/98 der NBA.
Es erschien 1997 powered by EA Sports (ausschließlich in Nordamerika):

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Der Spieler kann anfangs zwischen Freundschaftsspiel, Zwei-Spieler-Modus, einer kompletten NBA-Saison im Ligamodus und den Saisonplayoffs wählen.
Wählt man ein Freundschaftsspiel, entscheidet man sich für eine Mannschaft und für einen Mannschaftsgegner seiner Wahl. Im Zwei-Spieler-Modus tritt man gegen einen menschlichen Gegner an, beide suchen sich jeweils ihre Teams aus. Wenn man eine komplette NBA-Saison wählt, entscheidet man sich für eine Mannschaft aus dem westlichen Block oder für eine Mannschaft aus dem östlichen Block. Der westliche Block ist wiederrum unterteilt in die Atlantische Division und Zentrale Division. Der östliche Block ist unterteilt in die Mittelwestliche Division und Pazifische Division.
Jede der 2 mal 2 Gruppen hat jeweils 7 Mannschaften, von denen die ersten vier den Sprung in die Playoffs schaffen. Diese Playoffs werden im Ausscheidungsverfahren ausgetragen, wobei man die Anzahl der auszutragenden Spiele eines einzelnen Matches selber einstellen kann. In der ersten Runde der Playoffs werden jeweils vier verschiedene Spiele der beiden Konferenzblöcke ausgetragen, im Halbfinale jeweils zwei verschiedene Spiele der beiden Konferenzblöcke. Danach kommt es zu den Finals beider Konferenzblöcke. Schlussendlich treten die Sieger der beiden Konferenzblöckefinals aufeinander, um das große NBA-Finale zu bestreiten. Der Sieger wird letztendlich mit dem NBA-Meisterpokal gekrönt.
Wenn man sich sofort für die Saisonplayoffs entscheidet, kommt es direkt zum Ausscheidungsverfahren, ohne davor den Ligamodus bestritten zu haben.
Der Schwierigkeitsgrad reicht von einfach bis schwer, je nachdem, wie man ihn einstellt.
Das Spiel ist echt klasse und kann auch für längere Zeit den Spieler motivieren. Man sollte es auf alle Fälle mal angezockt haben.

Diskussionen und Posts von eurer Seite aus sind mir jederzeit herzlich willkommen :wink:.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NBA Live 98
BeitragVerfasst: 21.07.2015 09:28 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014 12:08
Beiträge: 769
Wohnort: Dresden
+Positive Tradingpoints+: 37 von 37
Ich find ja Basketball an sich ziemlich Kacke. Wenn man einen Ball bewegen soll dann doch bitte mit dem Fuß ;).

Aber es freut mich das hier mal jemand einen neuen Thread aufgemacht hat. :!:

Edit: Was der Thread ist von 2011 :D :beer:
Sry ich dachte der wäre brand neu, da noch keiner was zu geschrieben hat :goofy:



_________________
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NBA Live 98
BeitragVerfasst: 21.07.2015 17:02 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011 20:52
Beiträge: 181
Wohnort: Hamburg
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Also NBA Jam find ich klasse, das ist ja 2vs2 umd besonders zu zweit macht das Riesenspaß.
Ansonsten bin ich auch eher für Fußbal zu haben :-D



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NBA Live 98
BeitragVerfasst: 21.07.2015 17:59 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014 12:08
Beiträge: 769
Wohnort: Dresden
+Positive Tradingpoints+: 37 von 37
Jup definitiv Fußball. Das International Superstar Soccer Delux ( was ein Name...)
Hat damals einfach sooo soooooo viel Spaß gemacht... Unfassbar.
Da konnte man auch noch den Tormann umhaun. Gab halt sofort Rot aber was solls :D

Was noch viel Spaß gemacht hat war Eishockey auf der snes.

Achja die guten alten Zeiten.... mit Basketball konnte man mich leider noch nie locken:)



_________________
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NBA Live 98
BeitragVerfasst: 21.07.2015 18:26 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011 20:52
Beiträge: 181
Wohnort: Hamburg
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Ja man konnte so richtig cool schubsen und der Kommentator hat dann was gerufen, ich meine es war "Daddy plays Rap" :-D
Herrlich!



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Renn- & Sportspiele