Aktuelle Zeit: 18.12.2018 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newman Haas Indy Car feat. Nigel Mansell
BeitragVerfasst: 19.05.2011 16:26 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011 07:42
Beiträge: 195
Ein günstig gekauftes Modul. Normalerweise mache ich -trotz meiner Vorliebe für Rennspiele- um Rennsimulationen einen großen Bogen, weil mir da meist der Spaß zu kurz kommt (bzw. der Frust-Faktor zu groß ist). Bei diesem Spiel war wie gesagt der Preis ausschlaggebend, sonst hätte ich es gar nicht erst gekauft.

Zu unrecht, wie ich inzwischen weiß. Das Spiel hat natürlich seine Schwächen wie z.B. sehr monotone Strecken und nur ein Musikstück. (Bei einem 20-Runden Ovalrennen, wenn man in Führung liegt und nur noch auf die Zielflagge wartet eine absolute Katastrophe...)

Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit, wahlweise den abgespeckten Arcade-Modus (kurze Rennnen, keine Fahrzeug-Einstellungen) oder den Simulationsmodus zu fahren, der dann sogar ein rudimentäres Schadensmodell aufweist und zu mehreren Boxenstopps pro Rennen zwingt. Immer Vollgas geht bei diesem Spiel auch nicht, der geringe Lenkeinschlag zwingt nämlich in vielen Kurven zum lupfen des Gas-Buttons. Zu zweit spielen geht auch, ist aber nicht soo interessant. Die Auswahl an Rennstrecken ist ordentlich und besteht aus Ovalen, Tri-Ovalen und kurvigen Kursen (die teils ziemlich eklig sind und viel Übung verlangen). Zum Speichern dient ein Passwort-System.

Ich habe mir manche Nacht mit der Meisterschaft im Simulationsmodus um die Ohren gehauen. Es ist vielleicht kein Ersatz für F-Zero oder Top Gear 2, aber durchaus fordernd.

Kennt ihr das Spiel? Wenn ja, was haltet ihr davon?


Dateianhänge:
DSC00935.JPG
DSC00935.JPG [ 128.65 KiB | 3199-mal betrachtet ]
DSC00932.JPG
DSC00932.JPG [ 128.61 KiB | 3199-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von onkel istvan am 28.06.2011 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newman Haas Indy Car
BeitragVerfasst: 20.05.2011 12:06 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Sieht aus wie Nigel Mansell's World Championship.
Und das fand ich mal so richtig beschissen.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newman Haas Indy Car
BeitragVerfasst: 20.05.2011 20:39 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
@Christian:
Was Formel 1 Spiele aufm SNES anbelangt, sind Exhaust Heat und Exhaust Heat 2 die besten Games. Nigel Mansells World Championship Racing find ich auch nicht so dolle.

@onkel istvan:
Könnte es sein, dass es dasselbe Game wie NMWCR ist, nur unter anderem Namen in einem anderen Land bzw. Kontinent?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newman Haas Indy Car
BeitragVerfasst: 29.05.2011 20:25 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011 07:42
Beiträge: 195
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Es ist ein gebrauchtes Modul gewesen und ich habe das, was drauf steht, als Spieletitel interpretiert. Hab mal ein (schlechtes) Bild des Moduls angehängt.


Dateianhänge:
DSC00893.jpg
DSC00893.jpg [ 64.54 KiB | 3152-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newman Haas Indy Car
BeitragVerfasst: 29.05.2011 22:36 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Jo, dat is Nigel Mansell.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nigel Mansell Indy Car
BeitragVerfasst: 30.05.2011 12:54 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011 07:42
Beiträge: 195
Hab den Titel jetzt mal geändert. Soo schlecht find ich das Spiel allerdings gar nicht nicht. Es ist sicher kein Top-Titel, aber ordentlich spielbar ist es schon.

EDIT: Da stimmt was nicht. Offensichtlich reden wir doch von zwei verschiednen Spielen. Ich werde den Titel wohl noch mal ändern müssen.

Das da ist Nigel Mansell World Cup Racing:
https://www.youtube.com/watch?v=-IJt-m8b3zQ

Und das da habe ich:
https://www.youtube.com/watch?v=0cgxQsWpGeY

Beide mit Nigel Mansell, aber eins ist Indy Car und das andere Formel 1.

Noch mal EDIT:

Habe es jetzt mit der Release-Liste abgeglichen. Es gibt definitiv zwei verschiedene Spiele, nämlich Nigel Mansell World Cup Racing (Formel 1) und Newman Haas Indycar feat. Nigel Mansell (Indycar, wie der Name schon sagt). Den Titel hab ich dementsprechend noch mal geändert.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Renn- & Sportspiele