Biker Mice from Mars

Mario Kart, F-Zero, Top Gear, Fifa etc. Hochklassige Renngames und alljährliche EA-Updates gab es schon auf dem SNES.
Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Biker Mice from Mars

Beitrag von Matthew Serbianboy » 3. Mai 2011, 17:32

Biker Mice from Mars ist ein Sportspiel welches angelehnt ist an die US-Amerikanische Zeichentrickserie mit dem gleichnamigen Titel. Es handelt sich um sechs Mäuse namens Throttle, Modo, Vinnie, Limburger, Grease Pit und Karbunkle. Diese besitzen alle ihr eigenes spezielles Bike, mit dem sie auf dem Kontinent Mars abgefahrene Rennen veranstalten.
Das Game erschien 1994 powered by Konami:

Bild

BildBild
BildBild

Das Spiel beinhaltet 6 Runden mit jeweils 5 Strecken. Jede Strecke hat ihren eigenen Schauplatz (Die zweite am Strand z. B.)
Die ersten drei Bikermäuse qualifizieren sich für die nächste Runde. Nachdem alle Runden absolviert sind, bekommt der Gesamtsieger den begehrten "Biker Mice from Mars Pokal".

Falls jemand Erfahrungen mit dem Game gemacht hat, dann wäre es nett, wenn ihr sie
postet :wink:.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von ChronoMoogle » 3. Mai 2011, 18:21

Ich hab noch ein paar Screenshots hinzugefügt ;)

Danke für die tolle Vorstellung, das Spiel muss ich mir unbedingt nochmal besorgen!
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
koko
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 151
Registriert: 4. Mai 2011, 11:39
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Wohnort: Hessen

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von koko » 4. Mai 2011, 11:57

ChronoMoogle hat geschrieben:Ich hab noch ein paar Screenshots hinzugefügt ;)

Danke für die tolle Vorstellung, das Spiel muss ich mir unbedingt nochmal besorgen!
das spiel solltest du dir wirklich zulegen...
kann ich dir nur empfehlen...
spielspaß pur :rock:

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von Matthew Serbianboy » 4. Mai 2011, 21:45

Mein Lieblingsfahrer ist der Modo :wink:.

Benutzeravatar
Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1153
Registriert: 20. Februar 2011, 09:17
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Wohnort: Berlin

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von Seemann » 5. Mai 2011, 12:53

Das Spiel ist auf jeden Fall ein Geheimtipp! Zwar simpel, aber wenn man einmal dabei ist kann man schwer aufhören. Sehr arcadig. Ausserdem ist die Musik geil! :rock:
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von Matthew Serbianboy » 5. Mai 2011, 12:56

Rockn Roll Mucke in feinster Perfektion :rock:.

Benutzeravatar
koko
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 151
Registriert: 4. Mai 2011, 11:39
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Wohnort: Hessen

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von koko » 18. Mai 2011, 10:23

Matthew Serbianboy hat geschrieben:Mein Lieblingsfahrer ist der Modo :wink:.
ich fahre meistens mit vinnie

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von Christian » 18. Mai 2011, 12:10

War das nicht das Teil mit der unverschämten Snickers-Werbung? :D
Bild

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von Matthew Serbianboy » 18. Mai 2011, 13:15

Hier ist ein Snickers mit "Biker Mice from Mars" Werbung :D:

Bild

Benutzeravatar
Der Marcmann
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 113
Registriert: 27. Dezember 2010, 20:47
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Bottrop

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von Der Marcmann » 16. Juni 2011, 13:57

Zwei kleine Fehlerchen in der anfänglichen Beschreibung:
1. Es sind nicht 6 Mäuse sondern nur 3, Throttle, Modo und Vinnie. Das andere Trio sind sozusagen die Bösen.
2. Die meisten Rennstrecken sind auf der Erde, nicht auf dem Mars, welcher natürlich kein Kontinent ist. :wink:

Zum Spiel: Ich habe es geliebt und liebe es immer noch. Habe immer gern mit Modo gespielt. Den hatte ich auch als Action-Figur mit Motorrad. 8) Hat vor allem zu zweit sehr viel Spaß gemacht. Ja, der Soundtrack rockt, aber bei weitem nicht so wie bei Rock 'n' Roll Racing. Kurioserweise habe ich immer Lust auf ein Snickers, wenn ich das Spiel spiele.

Benutzeravatar
koko
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 151
Registriert: 4. Mai 2011, 11:39
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Wohnort: Hessen

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von koko » 16. Juni 2011, 17:58

Anti Hero hat geschrieben: Kurioserweise habe ich immer Lust auf ein Snickers, wenn ich das Spiel spiele.
normal nach jedem rennen wird man dran erinnert...
das spiel steigerte auch meinen snickers konsum :D

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von Matthew Serbianboy » 16. Juni 2011, 18:34

Bei mir steigert es eher meinen Marskonsum :D.

Benutzeravatar
onkel istvan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 190
Registriert: 10. April 2011, 07:42

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von onkel istvan » 16. Juni 2011, 21:48

Uh, Mars... nicht mein Geschmack. Dann auf alle Fälle lieber Snickers. ;)

Das Spiel klingt aber sehr interessant. Müsste ich mir mal genauer ansehen.

Benutzeravatar
Sailor Aris
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 19
Registriert: 14. Dezember 2012, 16:13

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von Sailor Aris » 14. Dezember 2012, 16:21

Man, This game is Awesome. :rock: Although, I haven't played it as a kid. :( But still, I love the music! It's Awesome! :rock:

Gandalf
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 379
Registriert: 2. September 2008, 14:03
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Kontaktdaten:

Re: Biker Mice from Mars

Beitrag von Gandalf » 3. Januar 2013, 10:09

Das Spiel hat keinen Multiplayer oder?
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an

Antworten