Aktuelle Zeit: 20.07.2018 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Top Gear
BeitragVerfasst: 31.12.2010 13:43 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009 01:04
Beiträge: 4028
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Top Gear

BildBildBild


Zu Top Gear muss ich ne kleine Anekdote erzählen. ^___^ Als ich die Screenshots besorgen wollte begab es sich, dass ich versehentlich Top Gear 2 heruntääähh..... in den Modulschacht steckte. xD
Ich war gleich hin und weg von der Grafik und wollte gar nicht glauben, dass dieses Spiel 1992 releast worden ist. ô__O' Als ich dann Cheats bei Gamefaqs nachschlug, fiel mir mein Fehler auf. >__>' Von Top Gear 1 war ich dann gar nicht mal so angetan; TheFux deklariert es in seinem Review aber jedenfalls als Must-Have.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 02.01.2011 09:40 
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006 18:00
Beiträge: 2528
Wohnort: Thüringen
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Da muß ich TheFux rechtgeben. Es ist ein Must Have. Sicher sind die anderen teile der Trilogie immer besser geworden, aber so soll es ja auch sein. Was bringt mir ein Sequel, wenn es auf der Stelle steht..?

Top Gear ist halt einfach Kult und macht immer wieder Spaß. Es gab schon viele solcher Games und Ableger, wobei für das SNES Top Gear wirklich die beste Wahl ist, IMO.



_________________
Snes-für-immer hat geschrieben:
...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen :starwars: :ugly: :pfeif: )

!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!

!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 02.01.2011 13:08 
Top Gear macht laune :) hab leider immer nur die 3000er Version gespielt :( Wie ist der erste teil so im gegensatz zum letzten?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 12.03.2011 15:09 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Ein gutes Spiel, welches von der Klasse nahe an Super Mario Kart und F-Zero rankommt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 16.03.2011 04:34 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich muss sagen, dass Teil 2 deutlich ausgereifter als der erste ist und ich Top Gear 3000 mit seinem futuristischen Stil für etwas seltsam halte. 9 Punkte ist vll etwas hoch gestapelt im Review von TheFux, diese Punktzahl würde ich höchstens Teil 2 anrechnen.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 17.03.2011 14:46 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Bei Top Gear find ich Steuerung auch etwas seltsam. Man steuert sein Gefährt nicht mit dem B-Knopf, sondern mit dem X-Knopf. Da bin ich froh, dass ich dass Spiel auf meinem ZSNES-Emulator hab. Da kann ich wenigstens die Steuerung nach Belieben anpassen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 25.03.2011 14:10 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011 20:55
Beiträge: 144
@Matthew Serbianboy: Man konnte die Steuerung im Spiel auch einstellen.

Ich selbst hab auch sehr gerne Top Gear gespielt. Hierbei fande ich die Strecken mit auf oder untergehenden Sonne sehr schön. Auch der Soundtrack blieb mir in guter Errinerung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 10.04.2011 08:42 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011 07:42
Beiträge: 195
Teil 1 hab ich nie selbst besessen, kann mich aber erinnern, daß es mir nicht so zugesagt hat. Teil 2 habe ich und finde ihn einfach genial. Riesige Streckenauswahl, toller Soundtrack (eines der Lieder findet sich auch als Titelmelodie von Dirty Racing auf dem GameBoy) und herrlich zu fahren.

Teil 3 habe ich auch und fand ihn auch nicht schlecht, hat aber mit Teil 2 nicht allzu viele Gemeinsamkeiten. Durch die Tank- und Reparaturzonen und die futuristischen Kurse unterscheidet es sich doch sehr. Spaß macht es trotzdem und läßt sich auch zu viert spielen (wenn auch nur in einem etwas einfältigen Modus), trotzdem fand ich Teil 2 deutlich besser.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 10.04.2011 17:50 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Jo Teil 2 ist auch meiner Meinung nach der beste Teil der Top Gear Serie. Der dritte Teil hieß ja Top Gear 3000, warum auch immer.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 30.04.2011 20:18 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011 07:42
Beiträge: 195
Naja, der dritte Teil wurde in ein futuristisches Szenario verfrachtet, deswegen das "3000". In der Einführung wird gesagt, daß dieses Rennen nur ein Mal pro Millennium ausgetragen wird. Die Fahrer würden es also mit der Titelverteidigung ziemlich schwer haben ;) .


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 01.05.2011 14:20 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Dann macht die 3000 schon eher Sinn. Futuristische Fahrzeuge wie bei Top Gear 3000 und F-Zero kommen ja aus der Zukunft.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 24.08.2011 22:59 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011 07:42
Beiträge: 195
Richtig. Trotzdem ist es doch Paradox, oder? F-Zero, Mario Kart und Top Gear 2 sind allesamt Top-Rennspiele, aber alle recht früh erschienen. Gab es später gar kein wirkliches Hammer-Rennspiel mehr für das SNES??? Vielleicht kenne ich nur noch keins, aber mein Endruck ist, daß die Qualität dann eher wieder nachgelassen hat (siehe Top Gear 3000. Sicher ein gutes Spiel, aber nicht so gut wie Teil 2).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 26.08.2011 00:46 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Zitat:
Gab es später gar kein wirkliches Hammer-Rennspiel mehr für das SNES???


Für mich sind auch Exhaust Heat (F1 Roc - Race of Champions) und F1 Roc II - Race of Champions (nicht in Europa erschienen) ziemlich gute Rennspiele :-P. Der erste Teil erschien 1992 und der zweite Teil 1993 :wink:. Nach Top Gear 3000 wurde es eher still um die Rennspiele auf dem SNES :pfeif:.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 04.09.2011 10:11 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011 07:42
Beiträge: 195
Hab Top Gear 3000 jetzt jedenfalls durch und werde mit Top Gear 2000 weitermachen. Einen kleinen Screenshot aus dem 3000er wollte ich euch aber nicht vorenthalten. Wer in der Nähe von Schwerindustrie wohnt oder dort arbeitet kennt die Aussicht vermutlich. Meines Erachtens wirklich gut gelungen!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ein Rennen vor Industriekulisse.
DSC01028.JPG
DSC01028.JPG [ 131.88 KiB | 5266-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Gear
BeitragVerfasst: 12.09.2011 15:15 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 12.09.2011 15:09
Beiträge: 1
Hallo,

mein Bruder und ich haben Top Gear als Kinder gespielt. Vor kurzem haben wir es nochmal rausgeholt, einige Spielscenen aufgenommen und ein kleines Musikvideo mit einem Remix des berühmten ersten Tracks des Spiels auf Youtube hochgeladen. Aber seht selbst...



Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Renn- & Sportspiele