Mir ist nicht so ganz klar was es mit dem "Stunt" im Titel dieses Rennspiels auf sich hat, in jedem Fall ist das aber mal ein Racer der mir echt Spaß gemacht hat. Bei Stunt Race FX geht's in erster Linie gar nicht so sehr ums Tempo. Geschicktes Manövrieren ist angesagt, und das ist irgendwie leichter gesagt als getan. Ich konnte die Physik in Stunt Race regelrecht am eigenen Leib spüren: Die (niedlichen xD) Vehikel reagieren etwas verzögert, in den Kurven wirken fast so etwas wie Fliehkräfte und das macht wohl das besondere Spielgefühl bei Stunt Race FX aus... Interessant ist auch die Polygon-Grafik. Warum man die gewählt hat weiß ich nicht, ist aber immerhin mal was anderes. Part One gibt dem Spiel in seinem Review eine acht.
Stunt Race FX
Stunt Race FX
Stunt Race FX

Mir ist nicht so ganz klar was es mit dem "Stunt" im Titel dieses Rennspiels auf sich hat, in jedem Fall ist das aber mal ein Racer der mir echt Spaß gemacht hat. Bei Stunt Race FX geht's in erster Linie gar nicht so sehr ums Tempo. Geschicktes Manövrieren ist angesagt, und das ist irgendwie leichter gesagt als getan. Ich konnte die Physik in Stunt Race regelrecht am eigenen Leib spüren: Die (niedlichen xD) Vehikel reagieren etwas verzögert, in den Kurven wirken fast so etwas wie Fliehkräfte und das macht wohl das besondere Spielgefühl bei Stunt Race FX aus... Interessant ist auch die Polygon-Grafik. Warum man die gewählt hat weiß ich nicht, ist aber immerhin mal was anderes. Part One gibt dem Spiel in seinem Review eine acht.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wie der Zufall es will, habe ich das Game gestern auf eBay geschossen 
Bin echt mal gespannt, denn ich habe über diesen Funracer (fast) nur Gutes gehört.
Bin echt mal gespannt, denn ich habe über diesen Funracer (fast) nur Gutes gehört.

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
-
Ocer R.
- Foren-Fossil

- +Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Re: Stunt Race FX
Spaß macht das Teil auf jeden Fall und die FX-Grafik ist für ihre Zeit schon lustig gewesen. Jedoch geht der 2-Player Mode in den kleinen Fenstern garnicht und macht ne Menge Spielspaß zunichte. Auch kann man hier gute Ruckler sehen, wenn die Konsole im Grenzbereich arbeitet.
Im Single-Player Mode jedoch solide Kost, IMO und mal was anderes auf dem SNES.
Im Single-Player Mode jedoch solide Kost, IMO und mal was anderes auf dem SNES.
!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!Snes-für-immer hat geschrieben:...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen![]()
![]()
)
!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!
-
basitsch
War eigentlich immer ein Fan von Racern aller Art, aber bei dem Spiel ist der Funke nie übergesprungen. Das trifft allerdings auch auf alle anderen FX-Racing-Games zu.
-
Matthew Serbianboy
- Räuberwesen

Stunt Race FX ist ein durchschnittliches Spiel, mehr nicht. Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Steuerung hat auch einige Tücken. Eine 8 würde ich dem Spiel nicht geben, eher eine 6.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Dann schreib doch mal ein Review oder begründe es zumindest ausführlicher 

-
Gandalf
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Ich find das Spiel vor allem aus technischer Sicht ziemlich überragend. Von den Slowdowns abgesehen bietet das Spiel wirklich solide 3D Grafik, dazu allerlei nette Effekte wie z.B. das Verdunkeln des Bildschirms während der Nacht, Echo im Tunnel, sowie startende Flugzeuge und Wildwechsel. Hat schon ne ganze Menge von Rennspielen übernommen, die 94 auf dem Pc erschienen sind.
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an
-
d4s
- Moderator

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Dieses Spiel verkoerpert fuer mich alles, was ich am SNES geil finde - ich liebe es!
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Wie ich gerade gelesen habe, wurde auch ein N64 Nachfolger mit den Namen Buggy Boogie entwickelt, wurde aber leider gecanselt. Teile des Spieldesigns wurden spaeter fuer Mario Artist Polygon Studio wiederverwendet.

Da ich das Game auch gestern in der Post hatte, gestern mal meinen kleinen Bruder zu einer Runde "genötigt".
Schade, dass der 2-Player-Modus so negativ durch die kleinen Fenster beeinflusst wird
Aber ansonsten nettes Spielchen.
O-Ton Bruder:" Macht Spass, aber bei der Graphik kriegt man ja Augenkrebs".
Hab dann entgegnet, dass das Spiel gut doppelt so alt wie er ist...
Schade, dass der 2-Player-Modus so negativ durch die kleinen Fenster beeinflusst wird
Aber ansonsten nettes Spielchen.
O-Ton Bruder:" Macht Spass, aber bei der Graphik kriegt man ja Augenkrebs".
Hab dann entgegnet, dass das Spiel gut doppelt so alt wie er ist...
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Die Super FX Spiele sind aber wirklich grafisch schlechter gealtert als die meisten anderen Super Nintendo Spiele. Das liegt A an der noch rudimentaeren Polygongrafik und B an der unmenschlich niedrigen Framerate...
Gameplaytechnisch ist es trotzdem erstaunlich gut und ist fast schon sowas wie der geistige Vorgaenger zu Mario Kart 64.
Gameplaytechnisch ist es trotzdem erstaunlich gut und ist fast schon sowas wie der geistige Vorgaenger zu Mario Kart 64.

Mein kleiner Bruder und meine Wenigkeit sind auch recht angetan.
Schade aber, dass im 2 Player Mode der Bildabschnitt pro Spieler so ewig klein ist.
Aber ansonsten, wer den Titel günstig finden sollte, sollte den Kauf durchaus in Erwägung ziehen.
Schade aber, dass im 2 Player Mode der Bildabschnitt pro Spieler so ewig klein ist.
Aber ansonsten, wer den Titel günstig finden sollte, sollte den Kauf durchaus in Erwägung ziehen.