Aktuelle Zeit: 18.12.2018 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 31.12.2010 13:36 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009 01:04
Beiträge: 4028
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Stunt Race FX

BildBildBild



Mir ist nicht so ganz klar was es mit dem "Stunt" im Titel dieses Rennspiels auf sich hat, in jedem Fall ist das aber mal ein Racer der mir echt Spaß gemacht hat. Bei Stunt Race FX geht's in erster Linie gar nicht so sehr ums Tempo. Geschicktes Manövrieren ist angesagt, und das ist irgendwie leichter gesagt als getan. Ich konnte die Physik in Stunt Race regelrecht am eigenen Leib spüren: Die (niedlichen xD) Vehikel reagieren etwas verzögert, in den Kurven wirken fast so etwas wie Fliehkräfte und das macht wohl das besondere Spielgefühl bei Stunt Race FX aus... Interessant ist auch die Polygon-Grafik. Warum man die gewählt hat weiß ich nicht, ist aber immerhin mal was anderes. Part One gibt dem Spiel in seinem Review eine acht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 31.12.2010 14:30 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
naja, es gibt ja zumindest einen stunt modus. ;)



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 31.12.2010 15:24 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wie der Zufall es will, habe ich das Game gestern auf eBay geschossen :)
Bin echt mal gespannt, denn ich habe über diesen Funracer (fast) nur Gutes gehört.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 02.01.2011 09:43 
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006 18:00
Beiträge: 2535
Wohnort: Thüringen
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Spaß macht das Teil auf jeden Fall und die FX-Grafik ist für ihre Zeit schon lustig gewesen. Jedoch geht der 2-Player Mode in den kleinen Fenstern garnicht und macht ne Menge Spielspaß zunichte. Auch kann man hier gute Ruckler sehen, wenn die Konsole im Grenzbereich arbeitet.

Im Single-Player Mode jedoch solide Kost, IMO und mal was anderes auf dem SNES.



_________________
Snes-für-immer hat geschrieben:
...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen :starwars: :ugly: :pfeif: )

!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!

!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 02.01.2011 10:58 
War eigentlich immer ein Fan von Racern aller Art, aber bei dem Spiel ist der Funke nie übergesprungen. Das trifft allerdings auch auf alle anderen FX-Racing-Games zu.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 12.03.2011 15:01 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Stunt Race FX ist ein durchschnittliches Spiel, mehr nicht. Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Steuerung hat auch einige Tücken. Eine 8 würde ich dem Spiel nicht geben, eher eine 6.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 12.03.2011 19:31 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Dann schreib doch mal ein Review oder begründe es zumindest ausführlicher ;)



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 12.01.2012 21:34 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008 14:03
Beiträge: 383
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Ich find das Spiel vor allem aus technischer Sicht ziemlich überragend. Von den Slowdowns abgesehen bietet das Spiel wirklich solide 3D Grafik, dazu allerlei nette Effekte wie z.B. das Verdunkeln des Bildschirms während der Nacht, Echo im Tunnel, sowie startende Flugzeuge und Wildwechsel. Hat schon ne ganze Menge von Rennspielen übernommen, die 94 auf dem Pc erschienen sind.



_________________
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 12.01.2012 21:45 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006 16:11
Beiträge: 345
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Dieses Spiel verkoerpert fuer mich alles, was ich am SNES geil finde - ich liebe es!



_________________
Bild Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 03.07.2013 13:41 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wie ich gerade gelesen habe, wurde auch ein N64 Nachfolger mit den Namen Buggy Boogie entwickelt, wurde aber leider gecanselt. Teile des Spieldesigns wurden spaeter fuer Mario Artist Polygon Studio wiederverwendet.

Bild



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 15.09.2013 12:44 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 29.03.2013 13:22
Beiträge: 460
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Da ich das Game auch gestern in der Post hatte, gestern mal meinen kleinen Bruder zu einer Runde "genötigt".
Schade, dass der 2-Player-Modus so negativ durch die kleinen Fenster beeinflusst wird :(
Aber ansonsten nettes Spielchen.
O-Ton Bruder:" Macht Spass, aber bei der Graphik kriegt man ja Augenkrebs".

Hab dann entgegnet, dass das Spiel gut doppelt so alt wie er ist...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 15.09.2013 13:30 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Die Super FX Spiele sind aber wirklich grafisch schlechter gealtert als die meisten anderen Super Nintendo Spiele. Das liegt A an der noch rudimentaeren Polygongrafik und B an der unmenschlich niedrigen Framerate...

Gameplaytechnisch ist es trotzdem erstaunlich gut und ist fast schon sowas wie der geistige Vorgaenger zu Mario Kart 64.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunt Race FX
BeitragVerfasst: 25.09.2013 22:21 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 29.03.2013 13:22
Beiträge: 460
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Mein kleiner Bruder und meine Wenigkeit sind auch recht angetan.
Schade aber, dass im 2 Player Mode der Bildabschnitt pro Spieler so ewig klein ist.
Aber ansonsten, wer den Titel günstig finden sollte, sollte den Kauf durchaus in Erwägung ziehen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Renn- & Sportspiele