Fifa 96

Mario Kart, F-Zero, Top Gear, Fifa etc. Hochklassige Renngames und alljährliche EA-Updates gab es schon auf dem SNES.
Gandalf
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 379
Registriert: 2. September 2008, 14:03
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Kontaktdaten:

Fifa 96

Beitrag von Gandalf » 30. Januar 2009, 16:07

Fifa 96
Fifa 96 ist auf jeden Fall ein sehr gutes Fussballspiel, und macht wie eigentlich fast jedes Fifa am meisten zu Zweit Spass. Schon damals wurden alle wichtigen Vereine und Spieler ins Spiel integriert, und vor allem die teilweise lustigen Animationen (Fouls), und die noch lustigeren Bugs (Abpfeifen mittem im Angriff) machen das Spiel extrem gut. Die Steuerung war ebenfalls nicht schlecht, aber das Steuerkreuz laesst leider keinen genauen Laufbewegungen zu, was zu unfreiwilligen Paessen und vor allem das Laufen ins Aus bedeuten kann. Den Nachfolger hab ich persoenlich nicht gespielt, laut einigen Reviews scheint er alledings (typisch Fifa) im Gegensatz zu seinem Vorgaenger sehr wenig neues zu bieten. Aus Mangel an anderen Fussballspielen ist Fifa 96 mein Favourit, und auch im Vergleich zu neueren Produktionen hat sich bis auf einige Sachen eher wenig geaendert.

Bild

Bild Bild

Bild

(1) - Spieler bewegen
(2) - -
(3) - Pausenmenue
(4) - Pass, Spieler wechseln
(5) - Steilpass
(6) - Graetsche
(7) - -
(8) - Sprinten
(9) - Sprinten

Noch nicht richtig und komplett, soll nur zeigen wie ich mir das vorgestellt hab.








Bildquellen: retrobase.net, consoleclassix.com

Grafisch eigentlich genau das was man vom SNES erwarten kann.
Zuletzt geändert von Gandalf am 14. Februar 2009, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 466
Registriert: 27. September 2007, 20:12
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Fifa 96

Beitrag von IceWilliams » 30. Januar 2009, 20:53

Den Nachfolger kenne ich nur als PC Version, die war allerdings sehr bescheiden. Lediglich das man Hallenturniere spielen konnte fand ich recht intressant, war dies bei der SNES Version von 96 / 97 auch der Fall ? Ich weiß das man beim Spiel "Striker" ebenfalls in der Halle kicken konnte, würd mich mal intressieren ob das bei Fifa auch der Fall war. Ansonsten muss man schon sagen das die Fifa Teile zwar nicht schlecht sind, aber im Vergleich mit International Superstar Soccer.... Chancenlos :wink:

Benutzeravatar
DrSP
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 174
Registriert: 22. November 2008, 19:37
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7

Re: Fifa 96

Beitrag von DrSP » 31. Januar 2009, 06:03

ich zocke FIFA schon ab 1994 und finde die alten fifa teile nicht gerade top besser zu ISS Deluxe greifen ist das bessere snes fußball

die sollten mal den hallen modus auf PS3 FIFA 10 (2010) machen 8)
Bild

LionsClaw
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 360
Registriert: 26. Mai 2008, 08:47
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Wohnort: Augsburg

Re: Fifa 96

Beitrag von LionsClaw » 31. Januar 2009, 15:12

Hatte das allererste FIFA (mit Loddar aufm Cover). War schon sehr geil, vor allem, wenn man den Schiri ausgeschaltet hat. Trotzdem ist ISS Deluxe klar in allen Belangen überlegen.
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!

Gandalf
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 379
Registriert: 2. September 2008, 14:03
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Kontaktdaten:

Re: Fifa 96

Beitrag von Gandalf » 31. Januar 2009, 19:43

Wenn man schon Posts bearbeitet, dann waere eine kleine Anmerkung oder ne PM schon angebracht.
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an

Jaffar Sholva
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1538
Registriert: 9. Juni 2006, 13:04
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Wohnort: Dotzigen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fifa 96

Beitrag von Jaffar Sholva » 31. Januar 2009, 21:37

Sorry Chef ;) Wurde im Stress von mir editiert. Jetzt weisste in etwa, was wir uns unter dem ersten Post vorstellen. Die OVP Front findest du bei google ganz leicht.
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente

Gandalf
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 379
Registriert: 2. September 2008, 14:03
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Kontaktdaten:

Re: Fifa 96

Beitrag von Gandalf » 1. Februar 2009, 08:18

Jaffar Sholva hat geschrieben:Sorry Chef ;) Wurde im Stress von mir editiert. Jetzt weisste in etwa, was wir uns unter dem ersten Post vorstellen. Die OVP Front findest du bei google ganz leicht.
Ist ja auch verstaendlich und gut so, aber als alter Man zweifelt man schon an sich selbst wenn sich auf einmal die Posts veraendern :wink:
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Fifa 96

Beitrag von Christian » 2. Februar 2009, 08:51

Ich hab selber nur das erste FIFA fürs SNES, aber das find ich schon ganz spaßig. Klar, es kommt bei weitem nicht an ISSD ran, aber für ein bißchen Arcadebolzen isses doch ganz nett.

Hatte ich im übrigen auch mal prima als Einschlafhilfe genutzt: Man setzt die Matchlänge auf 2x45 Minuten Echtzeit und läßt die CPU gegen sich selbst antreten. Argentinien gegen Italien glaub ich.

Naja, ich bin dann nach ner Viertelstunde in den Mittagsschlaf gefallen und als ich wieder wach wurde, war die Konsole gerade bei der 65. Minute - Spielstand 18:16... :D
Bild

Maximo
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 27
Registriert: 21. Januar 2007, 12:57
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Fifa 96

Beitrag von Maximo » 21. Februar 2009, 17:41

Ich hatte auch nur das erste Fifa für's SNES. Das fand ich sehr gut. ISS war aber besser, ausserdem hab ich ne ganze Zeit Soccer Shootout gespielt. Das war der absolute Oberhammer. Fragt mich nicht warum , aber ich fands geil. Habs mittlerweile aber wieder mal gespielt, und fands dann doch eher mies :oops: . Ausser das Elfer schiessen is bis heut ungeschlagen :nice:

VG

Maximo
Wir sind Fortuna Düsseldorf wir können alles !!!
Alles andere ist 'nur' Fußball !!!

woku
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Februar 2008, 18:10

Re: Fifa 96

Beitrag von woku » 12. März 2009, 22:51

Weiß hier jemand, wie sich die Steuerung in Fifa 97 geändert hat?
Danke schon mal,
woku

Gandalf
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 379
Registriert: 2. September 2008, 14:03
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Kontaktdaten:

Re: Fifa 96

Beitrag von Gandalf » 14. März 2009, 11:44

woku hat geschrieben:Weiß hier jemand, wie sich die Steuerung in Fifa 97 geändert hat?
Danke schon mal,
woku

Ich besitze beide Teile, und mir ist kein Unterschied was die Steuerung angeht aufgefallen.
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Re: Fifa 96

Beitrag von Matthew Serbianboy » 25. Februar 2011, 22:59

Das Spiel hat sowohl eine schlechte Grafik als auch eine schlechte Steuerung. Dazu sind die Gegner einfach nur zu schwer zu besiegen. ISSD und Super Soccer sind da meilenweit besser.

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Fifa 96

Beitrag von Christian » 3. März 2011, 12:09

fifa 96 ist wirklich n griff ins klo.
wirklich spass macht nur der erstling... ich hatte auch mal fifa 98 in den fingern, das ist erst recht ne vollkastastrophe.
Bild

Antworten