Fifa International Soccer

Mario Kart, F-Zero, Top Gear, Fifa etc. Hochklassige Renngames und alljährliche EA-Updates gab es schon auf dem SNES.
Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Fifa International Soccer

Beitrag von ChronoMoogle » 15. Dezember 2010, 21:46

Developer: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release: 1994

BildBildBild

Ich hatte vor kurzem ein paar Runden Fifa International Soccer gespielt um die Screenshots für das Review von Mellowdy zu machen. Er hat dem Spiel 10 Punkte gegeben.
Leider hielt sich mein Spaß dabei in Grenzen und kann die Meinung von ihm nicht ganz nachvollziehen. Ich konnte leider auch keinen großen Unterschied zwischen den 6 Spielmodi feststellen. Naja. Zumindest gibt es viele unterschiedliche Mannschaften.
Da ich nicht besonders viel Ahnung von Sportspielen habe, überlasse ich mal den Experten das Feld.
Wie gut ist das Spiel im Vergleich mit anderen Soccer Titeln, was macht es besonders?
Diskutiert fleissig ;)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von Christian » 16. Dezember 2010, 07:06

10 punkte sind schwachsinn. superstar soccer deluxe ist einen 10er wert, zumal wir 10 punkte ja nur an unsterbliche klassiker vergeben - eigentlich.

fifa ist ein überdurchschnittliches action-fußballspiel ohne großen tiefgang oder besondere rafinessen. gehobener standard, für mich wohlgemeinte 7 punkte.

aber keine 10. das ist absolut daneben!
Bild

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von Moi-Même » 16. Dezember 2010, 17:51

Hab das schon mit Bommelchen diskutiert.

Habe mir da die Frage gestellt, ob ich nun nur Reviews "zulassen" soll, die eine vernünftige Wertung habe. Kam dann zu dem Ergebnis, dass ich da nicht Henker spielen sollte.... Wenn Mellowdy das so sieht, dann haben wir ja hier nun einen Thread in dem man darauf schimpfen kann. xD

Oder irre ich mich?


Ich stelle mir sowieso vor, dass wir irgendwann irgendwie (evtl. in Verbindung mit der Datenbank?) anfangen sollten, mehrere Reviews zum gleichen Spiel anzunehmen. Dieser Kindergarten mit dem ersetzen hat mir noch nie zugesagt...


Wir sind halt kein Eurogamer oder Gamestar; sondern eine Fanpage und werden es immer bleiben... Da müssen wir es akzeptieren, wenn jemand seine Meinung hat xD


Korrigiert mich, wenn ich mit dieser Meinung allein stehe. Ist das Review untragbar für die Page?

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von Christian » 17. Dezember 2010, 07:13

Korrigiert mich, wenn ich mit dieser Meinung allein stehe. Ist das Review untragbar für die Page?
naja, untragbar... die spielspaßwertung ist unverhältnismäßig hoch und entspricht ja auch nciht unserer denke, die 10 nur an unsterbliche klassiker zu vergeben.
Bild

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von Moi-Même » 17. Dezember 2010, 07:33

Es entspricht aber auch nicht wirklich dem Wesen einer Fanbape - die ja auf Userbeiträge angewiesen ist -, sich für das Uppen eines Reviews zu fein zu sein...

Jaffar war da ganz anders, ich weiß... Aber ich für meinen Teil möchte eigentlich alles uppen was halt irgendwie möglich ist...

Es ist auch immerhin Mellowdy. Mellowdy war ein Team-Mitglied...

Ich könnte natürlich den Bewertungskasten fälschen und die Wertung etwas herunterkorrigieren..... aber .. hmm. Tja. Keine Ahnung. Soll ich das machen?

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von ChronoMoogle » 17. Dezember 2010, 13:25

Langsam wirds Offtopic, Jungs.
Verlegt die Diskusion mal bitte ins Interne ;)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von Moi-Même » 17. Dezember 2010, 13:31

Find ich überhaupt nicht off-topic?

Finde ich eher total on-topic und darüber hinaus noch ziemlich wichtig sogar!

Geht schließlich um das Review, die Kritik daran und um eine Grundsatzentscheidung...

Benutzeravatar
stormfather
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 3465
Registriert: 21. Januar 2008, 15:10
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von stormfather » 17. Dezember 2010, 14:24

Moi-Même hat geschrieben:Find ich überhaupt nicht off-topic?

Finde ich eher total on-topic und darüber hinaus noch ziemlich wichtig sogar!

Geht schließlich um das Review, die Kritik daran und um eine Grundsatzentscheidung...
eben, hier soll ja nich nur übers game sondern auch übers review gequarkt werden....mMn ist die wertung auch viel zu hoch. von der page nehmen würde ich es nicht, ehr die wertung nach unten korrigieren. damals gingen die wertungen eben höher, dem müssen wir uns nun anpassen. mach einfach ne 7 draus und alle sind glücklich ;)
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von Moi-Même » 17. Dezember 2010, 15:43

Sagen wir acht, dann deckt es sich mit dem Text. ;P Ich will ja Mellowdys Schreibe nicht umtippseln. ^___^

Also gut, dann sagen wir ... "fälsche" ich mal aaaauuusnahmsweise den Bewertungskasten.


...Heute Abend oder so. xD

ZA Edge
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 422
Registriert: 29. November 2010, 14:39
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Kontaktdaten:

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von ZA Edge » 19. Dezember 2010, 17:26

stormfather hat geschrieben:
eben, hier soll ja nich nur übers game sondern auch übers review gequarkt werden....

Eben nicht? Guck mal wo du bist, im SNES Renn und Sportspiele Bereich, wo über die Spiele diskutiert wird. Da ist eher der Threadstarter Off-Topic. ;)

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von Moi-Même » 19. Dezember 2010, 20:22

Doch, doch ~ Ist eigentlich wirklich so gedacht.

Bilde mir zumindest ein, das so verstanden zu haben.

Wenn nicht hier, wo dann?
Die Reviews werden doch extra hierher verlinkt. ^__~

Benutzeravatar
stormfather
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 3465
Registriert: 21. Januar 2008, 15:10
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von stormfather » 19. Dezember 2010, 22:55

Moi-Même hat geschrieben: Wenn nicht hier, wo dann?
Die Reviews werden doch extra hierher verlinkt. ^__~
ganz genau.....also ich meine....WIR haben uns das ja so ausgedacht also....ach...ich geh pennen *kopfschüttelnd zu bett geht*
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

ZA Edge
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 422
Registriert: 29. November 2010, 14:39
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Kontaktdaten:

Re: Fifa International Soccer

Beitrag von ZA Edge » 19. Dezember 2010, 23:48

Alles klar. :D

Von allen Retro Fußball Spielen geht aber nichts über Nintendo World Cup für den NES.

Mein Gott was liebe ich das Game heute noch.... Einfach Göttlich, mehr kann man dazu nicht sagen, ich erinnere mich ganz schwach das wir damals als ich klein war ein Nintendo Buch hatten mit mehreren Games drinn und Tipps und Tricks da stand wie bei welcher Mannschafft die Superschüsse gehen.

Ich Liebe das Spiel :)

BTW. les das zum ersten mal.
Geheimtipp:
Es gibt auch eine japanische Fassung, namens "Kunio Kun no Nekketsu Soccer League", die durch zusätzliche Features, wie Wasserpfützen, Gewitter und Wirbelstürme (die Blitze und Stürme können auch durchaus mal einen Spieler oder den Ball erwischen) noch eine ganze Ecke abgedrehter ist.
O_O Muss ich haben, aber ok das ist Off Topic. ^^

Antworten