F-Zero

Mario Kart, F-Zero, Top Gear, Fifa etc. Hochklassige Renngames und alljährliche EA-Updates gab es schon auf dem SNES.
Benutzeravatar
bam
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 239
Registriert: 7. Mai 2009, 21:11
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

F-Zero

Beitrag von bam » 10. Mai 2009, 11:38

Einer meiner Rennspiel Favoriten:
Bild
BildBild

F-Zero erschien 1991 für das SNES. Nachfolger gibt es auf dem N64, GC und GBA.

Ein Highlight an diesem Spiel ist die "pseudo-dreidimensionale Darstellung", welche durch den Mode-7 herbeigeführt wird. Aber auch die Schwierigkeit lässt NICHT zuwünschen übrig! Die Musik, naja ich sag nur : OHRWURM^^

Der Ablauf:

Zunächst kann man entscheiden ob man den "Grand Prix" oder "Practice" fahren möchte, oder sich die "Records" anschauen will. Nachdem man sich für "Grand Prix" oder "Practice" entschieden hat, muss man nun aus vier Möglichkeiten seinen "Antigravitationsrenngleiters" oder einfach "Car", auswählen. Hat man sich entschieden wird noch gefragt in welcher Liga und Schwierigkeitsklasse die Rennen stattfinden sollen und dann gehts mit 300-400 km/h über die Rennstrecken, welche immer schwerer werden.
Ziel des Spieles ist es eine Anzahl an Rennen (Rundkurse), welche von Liga und Schwierigkeitsgrad abhängig sind, immer als erster abzuschließen. Damit dies auch Möglich ist, sollte man spätestens im Profi-Modus das fehlerfreie Fahren(-> nicht an die Bande stoßen, da diese Energie abzieht) beherrschen. Ebenso wird nach der ersten Runde ein Boost freigeschaltet, welcher euer Gefährt noch einmal für kurze Zeit beschleunigen kann!
Sollte man doch an die Bande geraten und Energie verlieren, so gibt es die Möglichkeit, diese wieder aufzuladen (pinker Streifen). Hat man keine Energie mehr, so explodiert der Wagen und das Rennen ist vorbei!


Ich kann mich wirklich Stunden davor setzen und immer wieder spielen, ein echter Klassiker!
BildBild
Willkommen auf Bams Basar: http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=9067

((d(-_-)b))

treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 804
Registriert: 25. September 2007, 22:14
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Re: F-Zero

Beitrag von treasurecollector » 10. Mai 2009, 12:01

Jo ich mags auch total gerne ; Das einzige was ich WIRKLICH schade finde ist das es keinen 2 Player Modus gibt. Was sie sich wohl dabei gedacht haben?

LionsClaw
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 360
Registriert: 26. Mai 2008, 08:47
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Wohnort: Augsburg

Re: F-Zero

Beitrag von LionsClaw » 10. Mai 2009, 12:13

Absoluter Klassiker, und damals wohl aus einer Tech-Demo entstanden. Aber der fehlende 2-Spieler Modus reißt es echt runter.
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!

klappi

Re: F-Zero

Beitrag von klappi » 10. Mai 2009, 13:03

Klasse Spiel! lass es teilweise laufen um mir nur die musik an zuhören :)

Benutzeravatar
stormfather
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 3465
Registriert: 21. Januar 2008, 15:10
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: F-Zero

Beitrag von stormfather » 10. Mai 2009, 16:47

sehr gutes game meiner meinung nach. der angesprochene 2 player modus wird wirklich schmerzlichst vermisst.

was die von klappi angesprochene musik angeht, für mich schon fast snes-referenz.
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

klappi

Re: F-Zero

Beitrag von klappi » 10. Mai 2009, 18:27

öhm der 2te teil auf dem sattleaview hat doch nen 2spielermodus wenn ich mich nicht irre

AndyZ82
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 27
Registriert: 26. April 2009, 18:35
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Wohnort: Österreich

Re: F-Zero

Beitrag von AndyZ82 » 10. Mai 2009, 18:33

Ein sehr gutes Rennspiel!

Das Fire Field ist auch im leichten Schwierigkeitsgrad immer wieder eine Herausforderung für mich.

Falagar
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 722
Registriert: 16. Dezember 2008, 10:14
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Wallis

Re: F-Zero

Beitrag von Falagar » 10. Mai 2009, 18:52

klappi hat geschrieben:öhm der 2te teil auf dem sattleaview hat doch nen 2spielermodus wenn ich mich nicht irre
Na klar hat er das. Aber das kann man ja nicht mehr zocken heutzutage da der Sattelaviewdienst nicht mer läuft. Oder verwechsle ich da was?

klappi

Re: F-Zero

Beitrag von klappi » 10. Mai 2009, 19:02

wenn du das auf der flashkart hast dann ja

domily
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 11
Registriert: 5. März 2009, 03:10

Re: F-Zero

Beitrag von domily » 11. Mai 2009, 02:34

das spiel ist einfach klasse und auf der 4 geheimstufe sauschwer
ich liebe es einfach blos manchmal bin ich am schwierigkeitsgrad echt am verzweifeln

Falagar
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 722
Registriert: 16. Dezember 2008, 10:14
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Wallis

Re: F-Zero

Beitrag von Falagar » 11. Mai 2009, 10:57

klappi hat geschrieben:wenn du das auf der flashkart hast dann ja
Flashcards mit Roms drauf sind ja nicht wirklich legal.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: F-Zero

Beitrag von ChronoMoogle » 11. Mai 2009, 15:59

Wo liegt da bitte das Unterscheidungsmerkmal?^^
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

klappi

Re: F-Zero

Beitrag von klappi » 11. Mai 2009, 16:17

Falagar hat geschrieben:
klappi hat geschrieben:wenn du das auf der flashkart hast dann ja
Flashcards mit Roms drauf sind ja nicht wirklich legal.

du konntest dir die Spiele doch runterladen vom sattelit in das sattleaview in die flashkart die dabei (sehr klein) oder als separate gekaufte flashkarte(größer :) ) raufladen und damit Spielen bis der Artzt kommt.

Also alles legal :)

Falagar
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 722
Registriert: 16. Dezember 2008, 10:14
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Wallis

Re: F-Zero

Beitrag von Falagar » 11. Mai 2009, 16:37

Ach ich dachte du redest von den bösen Flashcartridges mit SD karten slot.

klappi

Re: F-Zero

Beitrag von klappi » 15. Mai 2009, 17:16

meine derzeitigen Favoriten (Soundtrack):

Mute City und Death Wind

Big Blue hab ich schon zu oft gehört ;)

Antworten