Aktuelle Zeit: 20.07.2018 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rock ´n´Roll Racing
BeitragVerfasst: 07.03.2009 17:56 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 46 von 46
Hab mich jetzt mal bisschen mit dem Spiel beschäftigt und bin begeistert...

Bild
Bild

Das Spiel ist 1993 erschienen, anfangs für den SNES und dem Sega Mega Drive. Das Spiel ist von der Firma Silicon & Synapse.

Ein Highlight bei dem Spiel ist die Musik, die aus vielen Rock Klassikern wie Paranoid oder Born to be wild besteht.Ausserdem ist es für 2 Spieler geeignet.

Zum Spielablauf:

Zu Beginn muss man einen Charakter wählen und kann man sich mit einem Startkapital von 20000 ein Gefährt aussuchen, was man im Verlauf der Rennsaison (8 Rennen) tunen kann. Dieses Tuning bezahlt man mit den Gewinnen aus den Rennen oder von den Items, die auf der Strecke verteilt sind. Für diese gelben Items bekommt man jeweils 1000. Es gibt noch eine 2. Art Items, diese sind Reparatureinheiten, womit man das Auto reparieren kann, wenn es beschädigt ist. Die Schwere der Beschädigung lässt sich anhand des Rauches feststellen, der vom Vehikel aufsteigt. Ausserdem kann man Gegner ausbremsen oder abbremsen oder zerstören, indem man mit Raketen oder Lasern schießt oder Minen und Öl auslegt. Diese Fähigkeiten erneuern sich nach jeder Rennrunde beim Überqueren der Start-Ziel Linie. Man kann auch die Ladekapazität der Fahrzeuge erhöhen, indem man das Auto tuned. Das Geld kann man auch loswerden, indem man sich ein neues Fahrzeug kauft. Um in eine neue Rennserie starten zu können muss man eine bestimmte Anzahl von Punkten erreichen.

Die Sicht auf die Rennstrecke ist viel übersichtlicher als z.B. bei Mario Kart, da man das Fahrzeug nicht nur von hinten sieht, sondern von schräg oben.

Also ich kann das Spiel nur weiterempfehlen, rentiert sich auf jeden Fall :rock:

Fotoquellen:

http://www.rawgamer.com
http://www.foolx.de

Betreff des Beitrags: Re: Rock ´n´Roll Racing
BeitragVerfasst: 07.03.2009 19:03 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Anfangs war ich von diesem Spiel auch absolut begeistert. Schlussendlich machen sich allerdings einige Schwächen bemerkbar und es bietet schlicht zu wenig. Verglichen mit Mario Kart bietet RRR zu wenig, Übersichtlichkeit hin oder her (was ich sowie stark anzweifle, zumal die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist). Mit der Zeit wird es einfach zu monoton. Die Strecken sind zu wenig abwechslungsreich. Auch ist es sehr einfach, wenn man den Dreh mal raus hat. Ebenso lohnt sich der Kauf des letzten Autos kaum, was eigentlich das Non-Plus-Ultra darstellen sollte, es aber nicht ist.

Mag jetzt alles sehr negativ klingen. Schlussendlich ist aber RRR ein wirklich gutes Spiel, das relativ lange, aber kaum langfristig unterhalten kann. Die Musik ist natürlich ein Highlight, sofern man darauf steht.

BeitragVerfasst: 07.03.2009 19:29 
Hmm das hört sich net an :) aber hab ich richtig gelesen 8 Rennen gibt es nur? weil dann ist es doch bissel kurtz :|

BeitragVerfasst: 07.03.2009 20:12 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 46 von 46
Mist, hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt... also ind den ersten paar rennserien gibts jeweils 8 Rennen, das werden dann nach ein paar serien wieder mehr Rennen je Serie...

BeitragVerfasst: 08.03.2009 18:54 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
finde das Game auch sehr gut, aber man darf es nicht zu lange spielen. Die Mucke wird irgendwann monoton und die Rennen wiederholen sich recht schnell. Man muss ja meistens alle Rennen auf einem Planeten zweimal fahren, um genug Punkte zu haben, um auf einen neuen Planeten reisen zu können. Dafür finde ich das Design der Strecken an sich sehr gelungen. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, stellt aber eigentlich kein Problem dar. Muss aber Jaffar zustimmen, das Spiel ist nachher zu einfach.

BeitragVerfasst: 08.03.2009 21:08 
Mr SNES
Mr SNES

Genau, du bringst es nochmals auf den Punkt. Für zwischendurch oder nen kurzen Spass ists echt zu haben. Gegen Ende zu allerdings hab ich es nur noch gezockt, weil ich es durchspielen wollte. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Multiplayer da noch was rausholen kann. Aber an Mario Kart und denke auch Stunt Race FX kommt es nicht heran.

BeitragVerfasst: 09.03.2009 16:09 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Super Spiel Super Soundtrack. Ich bin froh das ich es hier habe. Hoffentlich kommt mein SNES morgen,ich dreh langsam durch :pieks:

BeitragVerfasst: 09.05.2009 19:38 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Jaffar Sholva hat geschrieben:
Genau, du bringst es nochmals auf den Punkt. Für zwischendurch oder nen kurzen Spass ists echt zu haben. Gegen Ende zu allerdings hab ich es nur noch gezockt, weil ich es durchspielen wollte. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Multiplayer da noch was rausholen kann. Aber an Mario Kart und denke auch Stunt Race FX kommt es nicht heran.

Warum wird das Spiel, wenns ja scheinbar nicht so gut ist (find ich allerdings nicht) relativ teuer (ebay 20€) verkauft?

((d(-_-)b))

BeitragVerfasst: 09.05.2009 19:40 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
bam hat geschrieben:

Warum wird das Spiel, wenns ja scheinbar nicht so gut ist (find ich allerdings nicht) relativ teuer (ebay 20€) verkauft?

Super Mario World ist ja auch ein suhuhuhuper Spiel und kostet fast nix. Auf das kann man nicht gehen.

BeitragVerfasst: 09.05.2009 22:04 
Mr SNES
Mr SNES

Nicht so gut? Trotz Negativpunkte macht es immer noch Spass. Ich zitiere mich nochmals selbst:

Mag jetzt alles sehr negativ klingen. Schlussendlich ist aber RRR ein wirklich gutes Spiel

Und Castlevania: Vampire's Kiss ist auch schlecht, trotzdem geht es für über 100€ oder was weiss ich weg.

BeitragVerfasst: 09.05.2009 22:08 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 53 von 53
Das Spiel ist einigermaßen selten und vielen Sammlern reicht das wohl schon, um 30€ dafür hinzublättern..
Ich meine, es gibt Spiele, die gehen über 100€ weg, auch wenn man für 7,59€ die us- oder jap-Version, die vom Spielspaß her identisch ist, haben könnte. (cool world, whirlo). Spielspaß ist nicht wirklich ein Kriterium für den Preis.

Ich hatte das Spiel mal als loses Modul und fands eigentlich ok. Nach ner Zeit hat aber irgendwie ein bissl die Abwechslung gefehlt.. bzw vielleicht liegts bei mir auch nur daran, dass ich Rennspiele generell nicht so mag, außer iwie dkr oder sbk^^

BeitragVerfasst: 15.06.2009 16:57 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

dem kann ich nur zustimmen.den ganzen rezi entfalltet das spiel aber nur im multiplayer,da macht es riesenspaß

BeitragVerfasst: 28.09.2009 21:14 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Das Game ist Weltklasse. Habs mehrmals durchgezockt und fands einfach nur TOP!!! Gab es Teil 2 eigentlich nur NTSC ? Klar kommts nicht an Mario Kart ran aber kenn kaum Alternativen die Solo wie Multiplayer soviel Spass machen.

BeitragVerfasst: 19.06.2010 19:24 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

ein echt super spiel hatte es als kleiner bub und habe es regelmäßig durchgespielt
am besten ist die schöne musik ;)
einfach nur top so haben die snes macher schon damals die kleinen kinder zu rockern gemacht xD

doch leider wird das spiel wirklich nach einer weile recht monoton doch finde ich die eiswelt doch ganz gelungen da man dort schon etwas anderst fahren muss da man sonst dauernd ausrutscht wenn man nicht das richtige auto hat

leider habe ich das spiel bisher nicht wieder bekommen möchte es als ovp doch habe ich nichts geschietes gefunden was mich zufrieden stellt

Yancha na yaki-dango yasashii an-dango
Sukoshi yumemigachi na tsukimi-dango
Osumashi goma-dango yotsugo kushi dango
Minna minna awasete hyakunin kazoku

BeitragVerfasst: 19.06.2010 21:34 
Mr SNES
Mr SNES

Gibts eigentlich mehr als den Grand Prix Mode? Ich glaube nämlich nicht. Es gibt für ein Rennspiel einfach zu wenige Möglichkeiten. Das macht es nur noch monotoner. Fands damals beim Zocken auch super, aber je öfter ich zurückdenke, desto schlechter ist es mir in Erinnerung.

Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde