Aktuelle Zeit: 20.11.2018 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 6 [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 10:48 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2006 13:04
Beiträge: 1538
Wohnort: Dotzigen, Schweiz
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Je mehr ich Super Mario Kart spiele, desto mehr offenbart es sich mir. Hatte ich das Spiel nach misslungenen Versuchen in den Cups und mässigem Erfolg im Time Trial noch verflucht, so bezeichne ich es mittlerweile als eines der besten Spiele auf dem SNES... mit immer grösseren Schritten in Richtung bestes Spiel überhaupt. Mögen die immergleichen Konkurrenten, die mit mörderischer Gschwindigkeit alle anderen überholen, wenn sie mal zurückfallen, unfair wirken, merkt man später allerdings, dass Super Mario Kart perfekt ausbalanciert ist. Es fordert grosses Können und ist echt saumässig schwer, ohne jedoch unfair zu werden.

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bildquelle: http://www.consoleclassix.com/snestitles.html

Für mich trägt der SNES-Teil ganz klar die Mario Kart Krone. Keines der anderen Mario Karts war so gut ausbalanciert wie dieses und meistens viel zu einfach. Die ganz neuen Teil haben immer mehr den Drang zum Übertriebenen und mutieren zur Itemschlacht, bei der es praktisch nur noch aufs Glück und kaum auf Können, das in Super Mario Kart so sehr gefordert war, ankommt.

Der Battle Modus ist ungeschlagen. Ihm fehlt zur Perfektion nur einen Vierspielermodus, der aber wohl technisch kaum umzusetzen gewesen wäre.

ps: Ich geh jetzt ne Runde spielen :D



_________________
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 10:56 
Super Mariokart :D Das Spiel ist hat die besten Kampfmaps wenns drum geht den Gegnern die Luftballons zu klauen, was ich bei den neueren Teilen dann nicht so gut war. Außerdem finde ich wie jaffar schon erwähnt hat das die neueren Teile zwar GRafiktechnisch toll aussehen aber außer dem N64 titel doch Spielerisch klar hinterherlaufen.
Und in diesem Titel kann man so schön, die ganze Zeit in den Kurven hüpfen was sowas von Spass macht :D aber auf dauer doch Fingerschmerzen veruasacht ^^


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 11:13 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2005 21:23
Beiträge: 269
Wohnort: Wil
+Positive Tradingpoints+: 26 von 26
Mein liebstes SNES-Spiel und vielleicht das beste Spiel ever (dürft gerne mein Review durchlesen :-))

Die Nachfolger konnten leider nie mehr das geniale Spielgefühl von SMK vermitteln. Ach, wie liebe ich dieses Spiel.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 11:22 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Sensationell. Damals war die Rainbow Road nur was für ganz Harte. 8)
Die ganzen Schlachten im Battlemode und das Eifern nach immer neuen Rundenrekorden sind legendär - vielleicht das beste Multiplayer-Spiel auf dem SNES.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 12:07 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2006 13:04
Beiträge: 1538
Wohnort: Dotzigen, Schweiz
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Ohh ja, die Rainbow Road... Ich schaff den Special Cup nicht mal auf 100ccm. Alle anderen Cups hab ich erst kürzlich erneut geschafft, wenn auch teils mit extrem viel Glück. Auf meinem Modul habe ich aber überall Gold. Habe mal mit nem kumpel mich durch die Special Cups gewurstelt.

Meiner Meinung nach war der N64 Teil ganz schwach. Eine perfekte Fahrt bringt einen kaum gross vor die Konkurrenten, das Handicap ist einfach zu gross. Ausserdem gibt es einfach zu wenig grosse Unterschiede zwischen den Charakteren. Ein solcher wie etwa zwischen Toad und Bowser gibt es in den späteren Teilen kaum.

Habe soeben mit Bowser den 150ccm Mushrom Cup gemacht. Wenns mal läuft, ist es verdammt spassig. So sehr, dass man danach im Time Trial beinahe einschläft. Auf Mario Circuit 1 habe ich im Cup eine Zeit unter 59 Sekunden gemacht. Ich glaube, ich muss mir mal noch das Ami-Modul besorgen.



_________________
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 12:09 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008 08:47
Beiträge: 360
Wohnort: Augsburg
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
das beste Multiplayer-Rennspiel mit sicherheit. Der Battlemode ist einfach göttlich und sorgt immernoch für massig Spaß und kaputtgeworfene Controller.



_________________
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 14:51 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2005 21:23
Beiträge: 269
Wohnort: Wil
+Positive Tradingpoints+: 26 von 26
Christian hat geschrieben:
Sensationell. Damals war die Rainbow Road nur was für ganz Harte. 8)
Die ganzen Schlachten im Battlemode und das Eifern nach immer neuen Rundenrekorden sind legendär - vielleicht das beste Multiplayer-Spiel auf dem SNES.



Diese Strecke hatte ich früher (also nach dem Release des Games) extrem im Griff. Sie war meine absolute Lieblingsstrecke. Heute komme ich leider nie mehr auch nur in der Nähe meiner früheren Zeiten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 15:49 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008 12:23
Beiträge: 51
Ahhhh das ist wieder mal ein Klassiker der jeder SNES-Fan mal gespielt haben sollte.
Die Grafik war sehr gut und ich schaue mir lieber die an als die beim 64er Teil(Ja der 64er hätte gute Grafiken erstellen können, es aber nicht umgesetzt). Sehr tolles Renngame auf der SNES!



_________________
An alle jüngeren die SNES verschmähen: Probierts mal aus!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 19:48 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1285
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Jaffar Sholva hat geschrieben:
Der Battle Modus ist ungeschlagen. Ihm fehlt zur Perfektion nur einen Vierspielermodus, der aber wohl technisch kaum umzusetzen gewesen wäre.

ps: Ich geh jetzt ne Runde spielen :D


Das ist schon möglich nur wäre dann der Bildschirm sehr klein :shock:

Wenn du schonmal am zocken bist kannst du ja gleich mal deine Zeiten im entsprechen Highscore Thread posten, den ich ja bereits geöffnet habe :D

---------------------------------------------------------------

Zum Spiel:
Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem SNES. Es macht einfach irrsinnig Spaß mit Mario, Bowser und Konsorten durch die Level zu heitzen und die Pokale abzugreifen oder neue Zeiten aufzustellen. Natürlich war der Battle Mode ach ein Multiplyer Hit. Am besten hat mir dort das Wasser Level gefallen, weil man sich da so schön verschanzen kann :D

Jaffar hat es richtig gesagt. Ein perfekt ausbalanciertes Spiel :nice:

Die N64 Version gefällt mir aber einen Tick besser. Nur das was Jaffar angesprochen hat mit den Unterschieden der Fahrer stimmt wirklich. Ein Urteil über die anderen neueren Kart Teile kann ich mir nicht bilden, da ich Sie nie gespielt habe, aber es scheint wohl wirklich alles überdimensionierter zu sein. Nun ein Vorwurf ist es nicht an die Entwickler. Schließlich verlangt ja der Gamer immer mehr in der heutigen Zeit, aber manchmal ist eben weniger einfach mehr.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 20:13 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2006 13:04
Beiträge: 1538
Wohnort: Dotzigen, Schweiz
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Ich werd die Zeiten diese Woche noch eintragen, wenn ich dazukomme.

Dass die neuen Mario Karts gut ankommen, sprich ein breites Publikum ansprechen, kann man ganz klar an den Verkaufszahlen sehen. Meiner Meinung nach wurden die Teile aber immer schlechter. Das ist unter anderem ein Grund, warum wir uns hier rumtummeln. Schliesslich kann sich der Retro-Zocker oftmals nicht mit der neuen Generation abfinden.

Btw. habe ich soeben eine 57'07 in Mario Circuit 1 gefahren... natürlich im GP ;)



_________________
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 20:25 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1285
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Jaffar Sholva hat geschrieben:
Das ist unter anderem ein Grund, warum wir uns hier rumtummeln. Schliesslich kann sich der Retro-Zocker oftmals nicht mit der neuen Generation abfinden.


Also so sollte mein Beitrag natürlich nicht klingen. Es bezog sich nur auf die Mario Kart Games.
Ich würde von mir eher behaupten, dass ich beides gerne spiele (SNES und aktuelle PC Spiele).



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 21:54 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2008 15:10
Beiträge: 3465
Wohnort: Aachen
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
mario kart für das super nes....von den einen vergöttert, von den anderen gehasst. persönlich sehe ich mich irgendwo in der mitte. zum einen finde ich das spiel sehr schön. die liebevolle grafik, die witzigen items, das suchtpotenzial im multiplayer.
andererseits bin ich wohl der schlechteste mario kartler den es gibt :D.
vllt. fehlt mir auch einfach nur die übung. werde mich in den semesterferien mal ransetzen.

als vergleichsmöglichkeit habe ich nur die aktuelle wii version des spiels. und die gefällt mir so gar nicht. ich weiß auch nicht warum, aber das urtypische mario-kart-feeling will einfach nicht aufkommen. auch finde ich die möglichkeit, aus so vielen verschiedenen fahrzeugen auszuwählen, nicht gut. was brauche ich motorräder und buggies in einem mario kart?
und der blaue schildkrötenpanzer nervt wie nichts gutes.

ich bleibe jedenfalls beim ur-mario kart, auch wenn ich regelmäßig als letzter durchs ziel fahre :D



_________________
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben:
Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 29.01.2009 22:47 
SNES-Baby
SNES-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007 18:36
Beiträge: 41
also ich fands irgnedwie schon unfair. biste mal 1. kommen gleich gegner wie auf schienen gefahren
und rammen dich mal locker in teich. aber mit kollegen ist das spiel schon ganz lustig


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 30.01.2009 10:56 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006 16:13
Beiträge: 174
Wohnort: Erlangen
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Die SNES-Version ist das einzig ware. Fands auf der GC schon Blöd mit dem blauen Panzer. Da haste dir nen schönen Vorsprung rausgefahren, dann kommt ein blauer Panzer, noch einer mitm Kettenhund und schon biste 6er....nee, nee da war des erste viel besser...hab sogar noch ein T-Shirt dabeim, wo ich Tagessieger im Kaufhof bei der Mario Kart Promotion Tour war. Für den Wochensieg hatte es leider net gereicht... :(



_________________
Zocke gerade: Borderlands 2, Dead Space 3, Lego Herr der Ringe (alle Xbox 360)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario Kart
BeitragVerfasst: 30.01.2009 11:25 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
stormfather hat geschrieben:
andererseits bin ich wohl der schlechteste mario kartler den es gibt :D.

ich bleibe jedenfalls beim ur-mario kart, auch wenn ich regelmäßig als letzter durchs ziel fahre :D


Also, in DER Hinsicht machen wir uns extrem Konkurrenz. :D



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 6 [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Renn- & Sportspiele