Aktuelle Zeit: 23.07.2018 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jimmy Connors Pro Tennis Tour
BeitragVerfasst: 21.03.2014 19:22 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 16:35
Beiträge: 231
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Ich habe in den vergangenen Wochen immer mal wieder den Spiele-Bereich des Forums durchforstet und entweder über Spiele gelesen, die ich selbst habe - oder über mir bisher unbekannte Perlen, die mir früher entgangen sind. Zu dieser Kategorie gehört auch Jimmy Connors Pro Tennis Tour und ich wundere mich, dass es dazu noch keinen Thread gibt. Schließlich soll es dem Vernehmen nach das beste Tennisspiel für das SNES sein.

Heute habe ich mal reingeschnuppert und bin zunächst die Trainings angegangen. Find ich ja schon mal toll, dass es schon früher so ein Feature gab, um ein bißchen was über das Gameplay zu erfahren. Da ich nur das Modul besitze und keine Anleitung, war das zwar nicht schlecht, aber letztendlich doch nicht so lehrreich, wie ich dachte. Macht aber nichts, denn ich finde den Trainingsmodus nett, es ist für mich so ein Atmosphäre-Plus.

Anschließend habe ich einen Schaukampf gestartet, also ein einzelnes Spiel. Dabei habe ich mich für ein einfaches Ein-Satz-Spiel entschieden, damit es nicht so lange dauert. Aber denkste! Es hat sich ganz schön gezogen, weil mir mein Gegner namens Mueller ganz schön eingeheizt hat. Der hat mir so manches Ass um die Ohren gehauen, nicht schlecht! Aber am Ende habe ich mich durchgesetzt und nach dem 7:5 hieß es für mich Game, Set and Match!

Meine erste Erfahrung mit Jimmy Connors Pro Tennis Tour war zuerst etwas getrübt. Ich finde es nämlich schade, dass man den Spieler nicht frei auf dem Platz hin- und herbewegen kann. Er rennt einfach von selbst dahin, wo der Ball ungefähr hinkommen wird. Auch die genaue Position, wo der Ball landen soll, lässt sich nicht so frei bestimmen, wie ich es z.B. vom genialen Top Spin 2 auf der Xbox 360 gewohnt bin. Aber ich bin mir natürlich bewusst, dass dieses Spiel hier von den deutschen Entwicklern von Blue Byte laaange Zeit vorher entwickelt wurde und die technischen Herausforderungen sicher auch so schon groß genug waren.

Aber trotz diesen Einschränkungen muss ich sagen, dass mir das Spiel Spaß macht. Mehr als das, immer wenn es wieder eng wurde, merkte ich, wie ich angespannter wurde und unbedingt den nächsten Punkt machen wollte. Genau dieses Gefühl muss ein gutes Tennisspiel erzeugen! Dementsprechend gut finde ich Jimmy Connors Pro Tennis Tour jetzt auch. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.

Wer hat noch Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Connors Pro Tennis Tour
BeitragVerfasst: 22.03.2014 01:52 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1283
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Ich empfehle dir ein Blick in die Optionen zu werfen. Da kann man nämlich den Simulationsfaktor an oder aus stellen. Das macht das Spiel meiner Meinung nach noch besser.

Ansonsten ist es für mich eines der besten Tennis Spiele auch übergreifend auf die anderen Systeme. Der SNES Controller wird perfekt ausgenutzt so wie es sein sollte.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Connors Pro Tennis Tour
BeitragVerfasst: 20.06.2014 16:01 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2013 13:51
Beiträge: 122
Wohnort: Luxemburg
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
man kann frei laufen, wie oben gesagt, in den Optionen anschalten!! macht das Spiel deutlich besser. eines der besten Sportspiele auf dem SNES. Die Menümusik ist allerdings total flach.....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Connors Pro Tennis Tour
BeitragVerfasst: 21.06.2014 18:28 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 16:35
Beiträge: 231
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Ich hatte es auf wilos Hinweis hin ausprobiert und finde es sehr cool, dass das geht. Es ist wirklich ein exzellentes Sportspiel. Bin froh, dass ich das in meine kleine Sammlung aufgenommen hab.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Renn- & Sportspiele


cron