Aktuelle Zeit: 17.11.2018 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waku Waku Ski Wonder Spur
BeitragVerfasst: 26.10.2013 16:20 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Developer: Human
Publisher: Human
Release: 1995 (Japan-only)
Anmerkung: Wird oft als Waku Waku Ski Wonder Shoot falsch uebersetzt
Dateianhang:
Waku Waku Ski Wonder Spur Screenshots.png
Waku Waku Ski Wonder Spur Screenshots.png [ 456.49 KiB | 2849-mal betrachtet ]


Bei diesem Spiel handelt es sich um einen der besseren Super Mario Kart-Klone auf dem Super Famicom. Es mag zwar wie die meisten Titel seiner Art in Sachen Gameplay nicht ganz an das Original herankommen, bietet aber mehr als genuegend eigenstaendige Ideen und Spielspass um ihm trotzdem eine Daseins-Berechtigung in jeder Zockerbibliothek zu geben.

Zunaechst ist das Setting enorm eigen, es praesentiert sich als ein Skiracer auf allerlei Schneepisten, allerdings mit unterschiedlichen, sich nicht wirklich ernst nehmenden Settings von Grosstadt bis Suessigkeitenland sowie unterschiedlichen Tageszeiten um ein bisschen Abwechslung in das triste Weiss des dominierenden Schnees zu bringen. Von den mehr oder weniger schraegen Skifahrern gibt es insgesamt 7 zur Auswahl und zur Abwechslung noch einen Snowboarder. Desweiteren hat das Spiel einen Charakter- und Streckeneditor (!) mit vielen Einstellmoeglichkeiten und fuer etwas mehr Herausforderung drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (von denen Easy am Anfang schwer zu empfehlen ist) zu bieten. Fuer etwas zusaetzliche Abwechslung sorgen ein paar Slalom Kurse, in denen man gegen die Zeit durch moeglichst viele Fahnentore fahren muss. Es gibt zwar einen Multiplayermodus, allerdings nur als Rennen und keine Multiplayer-Extramodi wie in Street Racer oder einen Battle-Mode wie in Mario Kart.

Die Steuerung ist etwas schwerer zu meistern als in Mario Kart, aber bietet im Prinzip alles, was man sich wuenschen kann: Slides, Spruenge und einsetzbare Items sind alle Vorhanden. Geschwindigkeit boostende Sammelitems sind hier auf der Strecke verteilte Eiskristalle, die man oft im Sprung einsammeln muss.

Das Spiel ist insgesamt besonders Funracer-Fans sehr zu empfehlen und da es recht unbekannt ist, habe ich mich hier mal um einen Thread bemueht ;)

Zu guter Letzt noch ein Longplay (auch von meiner Wenigkeit) vom Einzelspielermodus auf Easy:


Hat es jemand von euch schon gespielt?



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waku Waku Ski Wonder Spur
BeitragVerfasst: 20.08.2014 21:09 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1285
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Chrono ich habe es jetzt auch gezockt.
Du hast dich vertan es sind 8 Fahrer.

Was für mich anfangs ein Problem ist, ist die Steuerung. Ich musste mich da lange reinfuchsen bis ich überhaupt eine Chance habe. Mit den anderen Fahrern ist es auch sehr schwierig. Hast du da einen Tipp ?

Die Musik im Titel ist cool, aber beim Rennen ist Sie wieder Standard.
Fahrer und Strecken Editor ist absolut genial.

Weißt du eigentlich ob die Rekorde beim Time Trial gespeichert werden ?
Mir fehlt auch noch die 4 Spieler Option. Das wäre extrem cool gewesen.

Eigentlich ein sehr guter Fun Racer.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Renn- & Sportspiele