Aktuelle Zeit: 18.12.2018 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktionswoche 1 [R&S]: Die einsteigerfreundlichsten Spiele
BeitragVerfasst: 15.12.2012 18:34 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Dann lassen wir den Reigen beginnen! Im Mittelpunkt der ersten Aktionswoche steht die Frage:

Was sind die einsteigerfreundlichsten Spiele in diesem Genre und weshalb?

Mögliche Anregungen zu diesem Thema:

- Spiele mit einer eingängigen und einfachen Steuerung (relativ wenige Tastenfunktionen werden benutzt).
- Zusätzlich zum ersten Punkt: Spiele, die ein Tutorial geben oder den Spieler besonders behutsam behandeln (Einsteigerlevel).
- Spiele, die sich als "einfach" einstufen lassen (besonders viele/unendlich viele Leben, eine großzügige Energieleiste oder ein Äquivalent davon, einfach zu bezwingende Gegner...).
- Überhaupt Spiele, die es möglich machen, sich relativ frustfrei zu verbessern (freie Levelauswahl, Passwörter/Speicherstände nach jedem Level).
- Spiele ohne (allzu hohe) Sprachhürden.
- Verhältnismäßig günstige Spiele (ein Einsteiger wird schwerlich als erstes einen hundert Euro teuren Geheimtipp abstauben).
- Spiele, die besonders eindrucksvoll ihr Genre repräsentieren und gleich Lust auf mehr machen (und z.B. mehrere Nachfolger aufzuweisen haben).

Betreff des Beitrags: Re: Aktionswoche 1 [R&S]: Die einsteigerfreundlichsten Spiel
BeitragVerfasst: 15.12.2012 21:13 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Ich bin in dieser Sparte so überhaupt nicht bewandert, hatte aber Spaß an Rock 'N' Roll Racing. Da das Spiel nicht viel Wert auf agonale Herausforderungen legt und eher für eine spaßige Runde zwischendurch konzipiert ist, kann sogar eine Rennspielniete wie ich die Ziellinie sehen, bisweilen sogar mit der ersten Platzierung. Es wird eingewendet, dass das Spiel relativ schnell eintönig wird, ich für meinen Teil fand es jetzt nicht unbedingt langweiliger als andere Vertreter (nicht, dass ich da wirkliche Vergleiche ziehen könnte).

Betreff des Beitrags: Re: Aktionswoche 1 [R&S]: Die einsteigerfreundlichsten Spiel
BeitragVerfasst: 16.12.2012 17:02 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 49 von 49
Öhm.. was ist R&S? Renn- und Sportspiele? Rennspiele würde zumindest nach dem Beispiel Rock'n'Roll Racing Sinn ergeben.

BeitragVerfasst: 16.12.2012 18:14 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Heinrold hat geschrieben:
Öhm.. was ist R&S? Renn- und Sportspiele? Rennspiele würde zumindest nach dem Beispiel Rock'n'Roll Racing Sinn ergeben.

Dem Forum unter dem es gelistet ist, nach auch. Ich denke es ist selbsterklaerend ;)

Unter den Sportspielen fuer Anfaenger sind wohl Super Soccer, Super Tennis und Kirby's Dream Course unbedingt zu nennen, da sie schlichtweg schnell und leicht zugaengig und zudem einfach bis moderat im Schwierigkeitsgrad sind.

Super Mario Kart wuerde ich wegen seiner guten Lernkurve auch unter Racern fuer Anfaenger einordnen. 50cc und teilweise auch 100cc kann selbst ein Neueinsteiger schaffen.

BeitragVerfasst: 17.12.2012 21:19 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 49 von 49
Ich nutze nur die "Aktive Themen"-Funktion, aber deine Erklärung ergibt natürlich Sinn.

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde