Aktuelle Zeit: 24.09.2018 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Preisdiskussionen im Spielebereich!
BeitragVerfasst: 26.11.2012 00:38 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich moechte darum bitten, dass Preise und Preisentwicklung in der Wertanfrage diskutiert werden.

Diskussionen um die Seltenheit werden grundsaetzlich im Gamesbereich geduldet, aber hier soll es vor allem um die Spiele an sich gehen. Preisdiskussionen oder Anfragen werden im Spielebereich allerdings entfernt und bei Wiederholungstaetern auch mit Konsequenzen geahndet.

Nachtrag von Perikles:

Aus gegebenem Anlaß: die genreunterteilten Spieleforen dienen dazu, dass über Spiele im Sinne ihres spielbezogenen Inhalts diskutiert wird. Zwar muss es nicht zwingend im traditionellen "Ein Thema für ein Spiel"-Format ablaufen, doch geht es hier weder um Preisanfragen noch um sammlungsbezogene Unterschiede oder um allgemeine Überlegungen wie "Gibt es irgendwo eine Liste aller PAL-Spiele?". Dafür gibt es im Zweifelsfall immer noch das Unterforum "Allgemeines" oder den übergeordneten "Spiele"-Bereich (nicht die Unterkategorie "Diverses"; da kommen Spiele rein, die nicht den anderen Rubriken zugeordnet werden können).

Prinzipiell sind weitgefasste Themen kein Problem. Wer also z.B. den Wunsch hätte, einmal ausführlich darzulegen, wie sich die MD-Brawler von den SFC-Brawlern unterscheiden, der könnte das zwecks Übersichtlichkeit auch im "Beat 'em up"-Unterforum veröffentlichen, obwohl es auch (oder sogar nahezu ausschließlich) um eine andere Konsole geht. Allzu penibel wird das hier schon keiner nehmen. Die Spieleforen sind allerdings dazu da, über Spiele als flimmernde Pixel auf dem Bildschirm zu sprechen, für die anderen Verwendungszwecke gibt es die entsprechenden Unterforen.

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde