Aktuelle Zeit: 18.12.2018 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dirt Trax FX
BeitragVerfasst: 16.07.2012 11:09 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008 14:03
Beiträge: 383
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich bei Dirt Trax FX um ein Motorradrennspiel, dessen Grafik dank eines dem Super FX Chip ählichen Prozessor mit einigen 3D-Elementen aufwarten kann.

Das Spiel ist sehr günstig zu haben und erfreut sich meines Empfindens nach keiner besonders großen Beliebtheit, sollte aber von jedem Rennspielfan zumindest angespielt werden, vor allem da es das einzige (?) Motorradrennspiel ist.

Steuerung, Sound und Streckendesign sind zwar allesamt nur Durchschnitt, allerdings rechne ich dem Spiel seine recht hohe Framerate an, die ja leider bei den meisten Super FX Spiel eher nicht so hoch ist. Es spielt sich Vergleich zu Stunt Race FX imo wesentlich angegenehmer, auch wenn natürlich die Grafik nicht an Erstgenanntes heranreicht.

Würde mich mal interessieren wie ihr das Spiel so findet. Ich hab bisher recht wenig davon gehört und finde es eigentlich zum gut, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mit einer Gurke gerechnet hab.

Screenshots:
(für Großansicht anklicken)

BildBildBildBildBildBild



_________________
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirt Trax FX
BeitragVerfasst: 16.07.2012 11:30 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 12.01.2012 17:44
Beiträge: 459
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Zitat:
... dank eines dem Super FX Chip ählichen Prozessor mit einigen 3D-Elementen aufwarten kann. ...

Das Modul enthält einen Super FX Chip und nicht nur einen 'ähnlichen' Prozessor.

Zitat:
vor allem da es das einzige (?) Motorradrennspiel ist.

Das ist nicht korrekt. Es gibt noch einige andere. Allerdings besitzt nur dieses einen Super FX Chip.

Ich finde es ganz nett. Allerdings hasse ich die Fratzen der Fahrer. Einfach nur hässlich. Und die Musik wechselt je nachdem wer grad führt - nervig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirt Trax FX
BeitragVerfasst: 16.07.2012 11:49 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Meiner Meinung nach hat Dirt Tracks neben Stunt Race einfach keinen Platz mehr im Regal.
Viel zu kleine Level, miese Musik und recht repetives Gameplay, ich mags leider auch nicht. Aber danke fuers Threaderoeffnen, auch mittelmaessige Spiele sollten ein Topic haben. Und wer weiss, vll ist unter den Usern ja noch jemand, der es mag :)

Es gibt kaum vernuenftige Screenshots zum Spiel, ich glaube ich muss mal ein paar machen.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirt Trax FX
BeitragVerfasst: 16.07.2012 12:54 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008 14:03
Beiträge: 383
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
basitsch hat geschrieben:
Zitat:
... dank eines dem Super FX Chip ählichen Prozessor mit einigen 3D-Elementen aufwarten kann. ...

Das Modul enthält einen Super FX Chip und nicht nur einen 'ähnlichen' Prozessor.


Ich hab unter einem Video gelesen, dass es ein Enhancement Chip von Acclaim wäre, außerdem steht auf dem Modul nichts von Super FX.



_________________
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirt Trax FX
BeitragVerfasst: 16.07.2012 13:01 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 12.01.2012 17:44
Beiträge: 459
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Stimmt aber nicht. Ein 'Super FX GSU-1' werkelt darin. Von Acclaim stammt kein einziger Enhancement Chip.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirt Trax FX
BeitragVerfasst: 17.07.2012 00:07 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009 01:04
Beiträge: 4028
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
ChronoMoogle hat mal Screenshots für dich gemacht. ^__~


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirt Trax FX
BeitragVerfasst: 17.07.2012 14:13 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008 14:03
Beiträge: 383
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Moi-Même hat geschrieben:
ChronoMoogle hat mal Screenshots für dich gemacht. ^__~

Ok danke.

Ich find das Spiel nachwievor, trotz des eher verhaltenen Feedbacks bisher, recht unterhaltsam. Stunt Race FX ist natürlich in allen Aspekten besser, aber mir ist es dafür zu ruckelig. Ich kann es nicht belegen, aber ich würde schon sagen, dass die FPS bei Dirt Trax FX um 10 bis 20% mehr sind.



_________________
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirt Trax FX
BeitragVerfasst: 17.07.2012 14:25 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 12.01.2012 17:44
Beiträge: 459
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Obwohl ich es nur für OK halte, finde ich es viel besser als Stunt Race FX. Ich empfinde es auch als ziemlich zäh und ruckelig. Ein Gefühl für die Geschwindigkeit kommt da nicht auf. Bei Dirt Trax sieht es schon anders aus.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Renn- & Sportspiele