Aktuelle Zeit: 18.06.2018 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tetris & Dr. Mario
BeitragVerfasst: 10.09.2011 17:56 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Tetris & Dr. Mario ist ein Puzzlegame bestehend aus zwei Klassikern.
Es erschien 1994 (in Nordamerika und Japan) und 1995 (in Europa) gepublished und entwickelt von Nintendo:

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Anfangs hat man die Wahl zwischen Tetris, Dr. Mario und einem Mixed Match.
Entscheidet man sich für Tetris, kann der Spieler das Game alleine oder zu zweit angehen.
Beim Singleplayer Modus fallen wie üblich von oben verschiedenförmige Steine in eine rechteckige Fläche. Diese muss man nun entsprechend steuern und so aufbauen, dass keine Lücken entstehen. Bei einer komplett waagerechten Reihe verschwinden die Steine und der Spieler bekommt Punkte. Je mehr Punkte man verdient, desto höher wird das Level und somit auch die Geschwindigkeit. Sollten aber keine Steine mehr in das Rechteck hinenpassen, geht man Game Over.
Spielt man zu zweit, werden ganze drei Runden absolviert. Derjenige, der mehr Punkte am Ende der Rundenzeit vorzuweisen hat, entscheidet die Partie für sich.
Falls die Wahl auf Dr. Mario fällt, gilt alleine dasselbe Prinzip wie für Tetris. Diesmal handelt es sich jedoch nicht um verschiedenförmige Steine, sondern um Tabletten in den Farben Rot, Blau und Gelb. Das Ziel besteht darin, Viren zu vernichten, indem man eine Reihe von vier gleichfarbigen Tabletten oder Viren bildet. Sollte das Rechteck bzw. Reagenzglas voll sein, ist auch hier das Spiel zu Ende.
Zu zweit verhält sich die Punktevergabe genau wie bei Tetris.
Sollte man Lust haben auf ein Mixed Match, muss man sich zusammenschließen, da man hier lediglich zu zweit zocken kann. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um eine Mischung beider Klassiker. Diese werden über Split-Screen gegeneinander gedaddelt. Gelingt es einem der beiden Gamer, eine vorgegebene Punktezahl zu erreichen, so wechselt er zum anderen Spiel. Derjenige, der eine Runde schneller beendet und letztendlich mehr Points auf seinem Konto vorzuweisen hat, entscheidet die Schlacht für sich.
Das Spiel ist leicht erlernbar und somit auch nicht sehr frustig.
Es ist ein überdurchschnittlich gutes Game mit zwei Klassikern im neuen Gewand. Man sollte es zumindest mal angezockt haben, um festzustellen, ob es einem gefällt.

Diskussionen und Posts von eurer Seite aus sind mir jederzeit herzlich willkommen :wink:.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tetris & Dr. Mario
BeitragVerfasst: 11.09.2011 02:00 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009 15:32
Beiträge: 1815
Wohnort: Lemförde
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
den b modus haste vergessen bei tetris.


https://www.youtube.com/Snesfreaks#p/c/3/MmPqGON8oP4



_________________
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tetris & Dr. Mario
BeitragVerfasst: 11.09.2011 16:39 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Danke für die Ergänzung :nice:.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tetris & Dr. Mario
BeitragVerfasst: 23.05.2013 11:34 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ein bisschen schade ist, dass die Highscores nicht abgespeichert werden. Fuer ein 1994 releasetes Spiel eigentlich ein Unding. In Japan kam eine gekuerzte Version fuer den Nintendo Power Service und Satellaview heraus, mit der man nur Dr. Mario spielen kann (Tetris und Mixed Mode ist zwar noch im Spielcode, kann aber nur per Cheatcartridge angesteuert werden)... AFAIK werden dort die Scores abgespeichert. :/



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tetris & Dr. Mario
BeitragVerfasst: 23.05.2013 15:23 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2013 13:51
Beiträge: 122
Wohnort: Luxemburg
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
ich hab das eh nie verstanden warum man überhaupt einen Namen eingeben kann, obwohl nichts gespeichert wurde...Zelda speicherte ja auch, daher müsste jedes Score-Game das danach erschienen ist ja mindestens auch einen banalen Batteriespeicher haben...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tetris & Dr. Mario
BeitragVerfasst: 23.05.2013 18:36 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011 17:05
Beiträge: 1668
Wohnort: Freiburg
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40
Eines meiner Lieblingsspiele :) :) :) :) :)



_________________
Bild
Mein Youtube-Channel!....UMBENANNT! -> Snes Heaven
http://www.youtube.com/user/papierkorb91
Gamefakt!
https://www.facebook.com/pages/Gamefakt/514091018689173
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tetris & Dr. Mario
BeitragVerfasst: 25.05.2013 23:40 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012 20:58
Beiträge: 135
Wohnort: Darmstadt
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Ja, Tetris & Dr. Mario hab ich auch extrem gern.
Die Grafik ist farbenfroh, ohne verwirrend zu sein, und die geupdateten soundtracks sind (meistens) gut gelungen. ICH LIEBE DIESE TETRIS THEME A RENDITION! :rock:
Aber ... es gibt auch zwei Schattenseiten: Einerseits ... die Fever-Musik aus Dr.Mario ... :kotz:
Das Quietschen klingt für mich wie Fingernägel auf Tafel. Der Song klingt einfach net mehr schön.
Und dann die Steuerung. Irgendwie fühlen sich die Counterparts von Tetris und Dr.Mario auf NES und Gameboy flüssiger an. Ist vielleicht aber auch nur der andere Controller oder schlicht gewohnheitssache.

Nichtsdestrotz ein von mir empfohlenes Spiel :D



_________________
Programmiersprachen wurden nur erfunden, um den Computer vor dem Programmierer zu schützen!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tetris & Dr. Mario
BeitragVerfasst: 27.05.2013 17:24 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Ich kann eurem positiven Feedback nur Recht geben, bei dem Game finde ich vorallem sehr gut, dass es Ruckeleien aus NES und GB Zeiten behebt :nice:. Außerdem ist die Grafik deutlich besser und farbenfroher :king:.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tetris & Dr. Mario
BeitragVerfasst: 27.05.2013 18:17 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
An Ruckeleien in den GB und NES Vertretern kann ich mich aber nicht so wirklich erinnern.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tetris & Dr. Mario
BeitragVerfasst: 16.06.2013 10:16 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009 15:32
Beiträge: 1815
Wohnort: Lemförde
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
ich kann mich auch nicht entsinnen das tetris geruckelt hat auf c64,gb,nes.

ich frage jetzt mal hier:
wo steht der weltrekord beim snes tetris? habe vor den zu brechen in nächster zeit.

zur info:
ich halte den tetris weltrekord auf der gameboyversion 1.0. den rekord habe ich am 01.06.2013 eingespielt auf der connected 12 unter zeugen. video kommt noch, sobald ich es von der festplatte von jemanden gesendet bekomme. es ist auch dem guinnes buch gemeldet (die brauchen noch wochen um das zu bearbeiten)



_________________
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Puzzle & Strategie