Aktuelle Zeit: 25.05.2018 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 4 [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City
BeitragVerfasst: 22.03.2011 21:18 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Sehr schönes Spiel, welches mein Vater und ich bis zum Wahnsinn gespielt haben. Wir haben neben dem Ziel eine Mega-Metropole zu bauen(500000 Einwohner) auch alle Szenarien durch gespielt.

Was mich aber mehr interessiert: ich habe in der Anleitung mal gelesen dass man wenn man fast alles grün macht, mit Parkflächen. Trotzdem alle Geschenke bekommt. Weiß darüber jemand Etwas?

BeitragVerfasst: 23.03.2011 08:09 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wenn man alles mit Parkflächen eingrünt, kann man ja nix mehr bauen. Also kann man schonmal nicht die Geschenke einsacken, die man als Stadt/Großstadt/... bekommt.

Vielmehr bekommt man ein Geschenk ab einer gewissen Anzahl Parkflächen - aber welches, weiß ich nicht. Steht in der Anleitung. ;)

BeitragVerfasst: 23.03.2011 10:34 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Das weiß ich auch, war glaube die Mühle oder der Park.

BeitragVerfasst: 23.03.2011 19:47 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
blackerking
Nur so als Info: Es gibt auch eine kleine Secret Message, wenn du 600000 Einwohner schaffst.

Ich habe noch nicht die Motivation gehabt es nochmal mit den 500000 zu versuchen.
Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal. Szenarien habe ich aber auch alle geschafft.

BeitragVerfasst: 10.04.2011 07:57 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Ich bin bisher leide r an einem Szenario immer gescheitert. Im freien Spiel hatte ich, glaube ich, 250000 Einwohner und meine Stadt hat sogar einen AKW-Unfall verkraftet (hatte die Kraftwerke in weiser Voraussicht auf einer Insel am Kartenrand gebaut). Sim City auf dem SNES ist toll gemacht, stimmt von Musik und Animationen her und schlägt die PC-Version deutlich.

BeitragVerfasst: 10.04.2011 13:21 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
gehen dir radioaktiv verseuchten stellen irgendwann wieder weg? und wenn ja, wie lange dauert das?

BeitragVerfasst: 10.04.2011 17:35 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Sie gehen nach einigen Jahren weg, wenn man Parkflächen herum setzt.

BeitragVerfasst: 08.05.2011 14:31 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Ja, Radiaktivität verschwindet nach einiger Zeit wieder. Ich hatte zum Glück meine AKWs alle auf einer vorgelagerten Insel gebaut... Gerade bei dem Sim City hat man bezüglich Kraftwerken leider nicht allzu viel Auswahl. Ohne AKWs kommt man bei einer Metropole fast nicht aus, weil die Kohlekraftwerke so gigantische Dreckschleudern sind.

(Da erinnere ich mich gerne an Sim City 2000 und 3000 auf dem PC, wo ich normalerweise ausschließlich auf alternative Energien setze ;). Kostet etwas mehr und braucht Platz, aber man ist die Sorgen los. )

BeitragVerfasst: 08.05.2011 17:28 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Bei Sim City 3000 und 4 musste man dann einfach nur noch Fusionskraftwerke bauen.
Alles Andere hätte ja den Platz und Kosten gesprengt.

Ansonsten ist Sim City sowieso einfach nur cool. Wenn man es einmal begriffen hat.

BeitragVerfasst: 19.06.2011 06:49 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Juhuu, hab gestern endlich das blöde Detroit-Szenario geschafft. Hat ja auch nur zehn (echte) Jahre gedauert... Blöderweise kann ich nicht mal genau sagen, WARUM es jetzt plötzlich geklappt hat. Hab alles so gemacht wie bei den dutzenden erfolglosen Versuchen davor auch. Großzügig unnütze Straßen und Zonen abgerissen, Feuerwehr-Budget auf Null, Überall, wo Kriminalität herrscht, Polizei hin gepflastert und jede Menge Parks gebaut. Dann mit steigendem verkehr zwei Drittel aller Straßen und Kreuzungen rausgerissen und gegen Ende die Steuern so gesenkt, daß ich haarscharf an der Pleite vorbei geschrammt bin (167 Dollar Restguthaben).

@blackerking:

Zitat:
Bei Sim City 3000 und 4 musste man dann einfach nur noch Fusionskraftwerke bauen.
Alles Andere hätte ja den Platz und Kosten gesprengt.

Was spricht denn gegen 20 Solarkraftwerke und ca. 200-300 Windräder? Im Sim City 2000 und 3000 hat das bei mir immer super geklappt (im 2000 gab es sogar noch die Wasserkraftwerke, von denen hab ich normalerweise auch noch so um die 100 verbaut).

Sim City 4 habe ich nie gemocht und betrachte das Spiel als einen Rückschritt. Die Kraftwerke vierlieren so schnell an Effizienz, daß man sie alle paar Jahre manuell austauschen muß. Bei 300 Windrädern wird man da wahnsinnig...

BeitragVerfasst: 19.06.2011 23:19 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Ersten Mal der Verschleiß.
Zweitens: braucht schon eine mittelgroße Stadt eine Unmenge von den Dingern.
Drittens: Kostenfaktor, Fusionskraftwerke sind sogesehen die billigsten Kraftwerke.
Weil sie auf wenig Raum eine ungemein hohe Menge an Strom liefern. Und nebenbei keine Risiken beherbergen.

BeitragVerfasst: 19.06.2011 23:29 
Räuberwesen
Räuberwesen

Das Spiel,werd ich mir auch mal demnächst aus der Spielevideothek ausleihen :wink:. Die Städtesimulationsgames Aerobiz und Aerobiz Supersonic hab ich schon gezockt und sie waren solala. Da ja Sim City viel bekannter und viel beliebter ist, wird es auch wohl mehr zu bieten haben :).

BeitragVerfasst: 20.06.2011 00:30 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

War Aerobiz nicht so was wie Airline Tycoon?

@blackerking:

Ganz nüchtern und sachlich betrachtet hast du absolut recht. Aber ich finde, in so einem Spiel muß auch etwas Raum für Experimente und Ideen sein. Von Kernfusion halte ich nun mal weniger als nichts. Genauso wie von AKWs. Deswegen stehen sie bei meiner SNES-Sim-City auf einer Insel draußen, getrennt vom Festland. Zum Glück, denn da hat es mir auch schon mal eins zerrissen. Gäbe es im SNES-Spiel Windräder oder Solarkraftwerke, hätt ich den AKW-Mist längst aberissen. Der Platzverbrauch und die Kosten wären mir herzlich egal.

BeitragVerfasst: 20.06.2011 06:06 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
blackerking hat geschrieben:
Und nebenbei keine Risiken beherbergen.

Naja, bis auf das berühmte Restrisiko, falls dir so ein Ding um die Ohren fliegt. ;)

BeitragVerfasst: 20.06.2011 09:37 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

@Christian: wenn uns jemals in echt ein Fusionskraftwerk hops geht, dann haben wir hoffentlich schon Kolonien auf anderen Planeten. ;)

@onkel istvan: Ja experimentieren auf alle Fälle. Man kann bei Sim City 4 übrigens sehr leicht, alle unsaubere Industrie zu 99% rauswerfen und nur noch High-Tech drin haben.

Ansonsten ist das Spiel recht schwer wenn man nicht mit Krampf versucht die Leute unzufrieden zu lassen und das Geld zu behalten. Ein Schelm wer Parallelen im Realleben findet. :ugly:

Seite 2 von 4 [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde