Aktuelle Zeit: 24.09.2018 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 18.04.2009 14:41 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007 13:18
Beiträge: 808
Wohnort: bei ebersberg
+Positive Tradingpoints+: 53 von 53
Auch wenn das Spiel ziemlich selten ist, ist es eigentlich ein Klassiker.
Ich schätze, vom Spielprinzip her dürfte Bust a move bekannt sein: Man zielt mit kleinen bunten Kugeln auf gleichfarbige Kugeln, die oben an der Decke hängen. Treffen drei oder mehr davon aufeinander, fallen sie herunter.

Die SNES-Version hat mehrere verschiedene Spielmodi:
Im normalen Spielmodus muss man in einem Level immer alle Kugeln auflösen, um in den nächsten Level zu kommen. Nachdem man Game Over hatte, bekommt man auch ein Passwort, sodass man nicht immer wieder bei Stufe 1 anfangen muss.

Zusätzlich dazu gibt es auch noch einen Battle-Mode, in dem man entweder gegen einen Computer-Gegner oder einen Freund spielen kann.
Wer es richtig fordernd möchte, nimmt sich jedoch den Challenge-Modus vor: Hier geht es darum, möglichst viele Punkte zu bekommen, bevor die Kugeln am unteren Bildschirmrand angekommen sind, was hier jedoch ziemlich schnell geht..^^

Durch das simple Spielprinzip macht das Spiel eigentlich immer wieder mal Spaß.

Bild

Hier geht's zu Christians Review!

Bilderquelle:
http://pollybuntu.files.wordpress.com/2 ... snes-1.png


Zuletzt geändert von past*perfect am 26.01.2014 15:01, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Ich programmiere Android-Apps :)
Jemand Lust, meine Games Probe zu spielen? Ich würde mich freuen.
>> Für mehr Infos siehe meine Homepage oder mein Blog!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 18.04.2009 15:33 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009 15:32
Beiträge: 1815
Wohnort: Lemförde
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
moin,
das ist ein Lieblingsspiel von mir. Leider habe ich noch keine SNES Version zwischen die Finger bekommen. Wir hier spielen das immer im 2spieler modus und da dauert eine runde meistens ca 3stunden, aber nur mit einer gewissen Person! Das Spiel seh ich als ein meisterwerk von taito an.



_________________
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 18.04.2009 16:22 
das Spiel bring auch recht viel Spaß! gabs für den MD nicht auch sowas ähnliches?

und Hut ab für die fleißige Past*Perfect :applaus:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 18.04.2009 20:33 
Menno,
ich hatte es heute auf dem Trödel in der Hand, zwar wie immer als loses Modul und habe es wieder weggelegt, weil ich ein Super Bust a Move 2 für die PS2 habe,aber werde überlegen ob ich es mir demnächst doch noch besorgen werde.
Die anderen Spielmodi würden mich nämlich interessieren.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 18.04.2009 20:41 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2008 15:10
Beiträge: 3465
Wohnort: Aachen
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
bust a move ist einfach nur genial. habe ich früher immer sehr gerne gespielt. das simple prinzip weiß es immer aufs neue zu motivieren. und man kann sein aiming trainieren^^. durchgespielt habe ich es allerdings nie. werde ich mir jedenfalls noch besorgen.



_________________
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben:
Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 19.04.2009 01:09 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1284
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Ich zitiere mein Review bis heute.

Zitat:
Es ist eines meiner Lieblingsspiele und ich kann es wirklich jeden Fan von Tetris oder anderen Fans des Genres ans Herz legen.
Puzzle Bobble ist hierbei jedoch keine Kopie oder Clone von irgendeinen anderen Spiel.

Es besticht durch seine Einzigartigkeit und durch den hohen Suchtfaktor, der bei dem Spiel vorprogrammiert ist.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 06.11.2010 21:49 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich finde den ersten Teil spielerisch zu langsam und sehr schlecht im Sound.
Es kann definitiv nicht mit spielen wie Tetris Attack oder Kirbys Ghost Trap mithalten...
Sehr empfelenswert finde ich Teil 2 und 3 für N64, PS und Saturn. Die verbessern so ziemlich alle Mankos des Vorgängers und wahren dabei das eigene Spielkonzept.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 07.11.2010 10:44 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
schlechter sound?? die mucke is ja wohl nur genial. typischer ohrwurm. ^^



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 07.11.2010 12:36 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Dann vergleich ihn mal mit Tetris Attack oder Bust A Move 2.
Ich finde es bei einem Puzzle Game wichtig, dass der Sound sich den Gegebenheiten anpasst.
Beim ersten Puzzle Bobble plätschert das immer gleiche Musikstück ohne Veränderung vor sich hin. Egal ob man geile Combos macht oder in Bedrängnis kommt.
Für mich ist das richtig schlechter Sound, der vielleicht beim ersten Anschalten kurz für einen Ohrwurm sorgt, aber nach spätestens 15 Minuten Spielzeit fies auf den Sack geht. Würde dem Spiel vielleicht eine 4 für die musikalische Untermalung geben.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 07.11.2010 18:22 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1284
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich kann von dem Song nicht genug bekommen egal wie lange ich Ihn schon gehört habe. Was ich am Puzzle Bobble Multiplayer Mode etwas schade finde, dass man nicht so die Kontermöglichkeiten hat wie in anderen Spielen. Wenn man schon viele Steine auf der Seite hat ist eigentlich schon fast immer das Spiel vorbei.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:25 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2009 21:11
Beiträge: 239
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Oh ja....
dieser Sound, ich liebe ihn!!!^^ Läuft bei mir momentan ununterbrochen im Hintergrund^^. Zwar ändert der sich nicht, was ja Chrono sehr missfällt, aber ich find es irgendwie....... beruhigend -_-!
Spielprinzip: Simpel und eins meiner Lieblinge! Leider nur für die PS1 besessen und dort nur einen Nachfolger.....

Gruß bam


Zuletzt geändert von bam am 08.11.2010 19:35, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
BildBild
Willkommen auf Bams Basar: http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=9067

((d(-_-)b))
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:26 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Der Nachfolger ist auch ziemlich genial bam... Der erste Teil in meinen Augen nicht.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:34 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2009 21:11
Beiträge: 239
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Bild
Das war das was ich damals hatte, aber irgendwie hat mich das nie so in den Bann gezogen....
Keine Ahnung, ist im Prinzip ja das gleiche, aber die Musik und diese "Schrei" wenn mehrere Kugeln fallen geht mir echt auf die ****. Aber wie wilo schon feststellte: Geschmäcker sind verschieden :-)

Gruß bam



_________________
BildBild
Willkommen auf Bams Basar: http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=9067

((d(-_-)b))
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 09.11.2010 07:08 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
das ist ja teil 2. da ist die musik ja auch abwechslungsreicher als beim ersten teil.
trotzdem finde ich, dass freund chrono ein wenig übertreibt. aber nun gut, geschmäcker und so. ;)



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puzzle Bobble - Bust A Move
BeitragVerfasst: 19.07.2011 08:12 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008 12:23
Beiträge: 51
Ich halte es für ein sehr geniales Puzzle-Spiel. Die Grafik ist hübsch gemacht, tolle Hintergründe. Steuerung simpel, wie das Gameplay, das man nicht viel überlegen muss und gleich anfangen kann auch wenn man das Spiel vorher noch nicht gespielt hat. Ich mag das Spiel sehr, zumal es auch eines meiner ersten Games auf der SNES war, was auch Nostalgiegefühle auslöst :oops:
Die Musik ist nicht sehr abwechslungsreich, doch ich halte die vorhandenen Sountracks als sehr gut 8)



_________________
An alle jüngeren die SNES verschmähen: Probierts mal aus!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Puzzle & Strategie


cron