Aktuelle Zeit: 23.07.2018 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lost Vikings 1+2
BeitragVerfasst: 14.02.2009 13:50 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 53 von 53
Nicht nur fürs SNES, sondern für mehrere Retro-Konsolen erschienen sind diese beiden absoluten Klassiker:
Lost Vikings 1+2!
Während ihr euch in Teil 1 noch mit den drei sympathischen Wikingern allein vorwärts kämpft, bekommt ihr in Teil 2 sogar noch Unterstützung von einem Wolf und einem Drachen.
Die beiden Spiele sind gelungene Knobelabenteuer, in denen ihr in unzähligen Levels von euren Fähigkeiten Gebrauch machen müsst, um das Levelziel zu erreichen. Und das ist sogar ganz schön kniffelig - denn eure Fähigkeiten sind verteilt auf 3 Wikinger (bzw 3 Wikinger und 2 Viecher in Teil 2 ), sodass ihr gut kombinieren müsst, was ihr wo einsetzt.

So könnt ihr nur als Erik brüchige Wände einrammen und springen.

Bild

Für Kämpfe hingegen braucht ihr Baleg, der mit seinen Waffen Feinde ganz leicht ausschalten kann.

Bild

Ja, und dann gibt es noch Olaf, den witzigsten der drei Wikinger. Er verfügt über die Fähigkeit (in Lost Vikings 2), durch Pupsen brüchigen Boden unter sich aufbrechen zu können. Zusätzlich hat er auch noch ein Schild mit dem er von einer Plattform zur nächsten gleiten kann oder gegnerische Angriffe abwehrt.

Bild

Generell sind die beiden Lost Vikings Spiele liebevoll mit vielen witzigen Details gestaltet - die Rätsel sind knifflig aber fair und die Animationen der Wikinger bringen einen oft zum Schmunzeln. In manchen Levels gibt es dann noch witzige Dialoge. Passwörter bekommt man nach jedem Level. Wer Knobelgames mag, sollte sich die beiden Games unbedingt zulegen, denn viel besser kann man dieses Genre eigentlich nicht mehr umsetzen als mit Lost Vikings 1+2!!

Bild

Bilderquellen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZItppVpU ... re=related
https://www.youtube.com/watch?v=bDofCOo4 ... re=related

Zuletzt geändert von past*perfect am 26.01.2014 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Lost Vikings 1+2
BeitragVerfasst: 15.02.2009 11:05 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
hmm ich bin grad etwas erstaunt,
teil 2 is irgendwie an mir vorbei gegangen^^
dachte es würd nur einen geben :)

also der erste teil, find ich jedenfalls genial!

war der zweite teil, etwas seltener? oder nicht ganz so bekannt? oder kam der erst spät raus?
versteh ich gar nicht das der so an mir vorbei gezogen is ^^

BeitragVerfasst: 15.02.2009 13:33 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Ja, Lost Vikings 2 ist etwas seltener.
Ich finde, der 2. Teil lohnt sich aber auf jeden Fall, auch wenn er schon bissl teurer als Teil 1 ist.

BeitragVerfasst: 16.02.2009 11:35 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 26 von 26
Teil 1 ist einer meiner Alltime-Favoriten.

Ich kaufte mir damals das Spiel zum Release und war von der Spielmechanik sofort begeistert. Die Mischung zwischen Jump'n'Run, Action und Puzzle sowie Taktik war damals einzigartig. Das Spiel hat mich deshalb unheimlich begeistert. Daneben war die 3 Vikinger echte Sympathieträger.

Teil 2 habe ich leider noch nie gespielt, obwohl ich es in meiner Sammlung haben. Müsste ich unbedingt einmal nachholen.

BeitragVerfasst: 16.02.2009 21:13 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Bei mir wars umgekehrt^^ Ich hatte Teil 2 schon ein paar Wochen früher als Teil 1 gekauft ;)
Inzwischen bin ich mit Teil 2 auch schon durch, bei Teil 1 erst ~10-15 Levels.. muss unbedingt mal dran weiterzocken.

BeitragVerfasst: 17.02.2009 09:24 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Ist ein verdammtes Suchtspiel... und für mich damals bockschwer gewesen... :D

BeitragVerfasst: 17.02.2009 10:17 
SNES-Baby
SNES-Baby

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es nie gespielt habe. Ist auch an mir vorübergegangen. Fande aber super das mein Rock Roll Racing Olaf als Fahrer wählen konnte und die Bandenwerbung in manchen Stages für Lost Vikings.

BeitragVerfasst: 28.02.2009 14:40 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Das Spielprinzip ist klasse. Es wäre perfekt, wenn man es statt "nur" zu zweit auch zu dritt spielen könnte. Das würde das Vorhaben, das Game durchzocken zu wollen, nochmals etwas erleichtern. Denn Teil 1 finde ich verdammt schwer. Mein Bruder und ich habe uns die Zähne daran ausgebissen und irgendwo in Level 15 oder so die Motivation verloren.

BeitragVerfasst: 11.09.2009 17:16 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Hab hier ja noch gar nichts reingeschrieben. ^^
Hab Teil 1 schon 2x durchgezockt (dauert ja auch ein Weilchen... ;) ) und auch ´ne Menge Spaß damit gehabt, ist eins meiner Lieblings-SNES-Spiele. War z.T. recht schwer, aber meistens auch sehr fair. Hab dann doch irgendwie noch alles selbst rausgefunden, richtig schlimm war aber so ein Level in der Süßigkeitenwelt, wo ich echt ewig gesessen habe, ehe ich die ganzen Kniffe raus hatte. Umso schöner war´s, als ich den dann endlich geschafft hatte. :D

Gameplay und Level-Design sind jedenfalls ziemlich perfekt. Sehr schade find ich´s nur, dass der 2-Spieler-Modus komplett verhunzt wurde...

Müsste mir auch irgendwann mal Teil 2 zulegen, wobei ich hoffe, dass die Preise, die meine müden Augen grad bei eBay erblicken hoffentlich kein Standard sind :eek:

BeitragVerfasst: 11.09.2009 19:19 
hab teil 1 mal gespielt und find das ziemlich gut, eine nette Spiele-Idee

BeitragVerfasst: 11.09.2009 19:20 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Zum Zwei-Spieler-Modus: Komplett verhunzt würde ich als etwas zu streng sehen, aber man hätte ihn defintiv besser machen können. Aber ich hatte meinen Spass, auch zu zweit :)

Finde das Spiel an sich auch wirklich sehr gut. Den zweiten Teil muss ich mir auch erst noch zulegen. Der erste teil macht auf jeden fall eine menge Spass, und es ist "der etwas andere Platformer". Manchmal wirds echt ziemlich knifflig.

Finde auch die Sprüche der Vikinger an den Levelanfängen absolut genial. Manche sind echt der Brüller.

Das Spiel wurde übrigens mehr oder weniger von Blizzard entwickelt. Ja, die die auch Warcraft 3, Starcraft und Konsorten entwickelt haben.

BeitragVerfasst: 11.09.2009 20:33 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
der zweite teil scheint ja in eine völlig andere richtung einzuschlagen als der erste,hm?

BeitragVerfasst: 12.09.2009 10:05 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

treasurecollector hat geschrieben:
Zum Zwei-Spieler-Modus: Komplett verhunzt würde ich als etwas zu streng sehen, aber man hätte ihn defintiv besser machen können. Aber ich hatte meinen Spass, auch zu zweit :)

Ja vielleicht übertreibe ich mit "komplett verhunzt" auch ein bisschen, aber als ich´s mal probiert hatte, war´s mehr anstrengend als spaßig leider... Irgendwie war die Kamera bisschen blöd auf einem Spieler verankert und somit konnte nur dieser Spieler uneingeschränkt den Wikinger wechseln (oder so ähnlich war´s glaub ich).

Und ja einige der Dialoge waren echt sehr witzig :D

Ich seh grad, beim 2. Teil hießen die Entwickler ja schon Blizzard, beim 1. ja noch Silicon & Synapse. War mir aber auch bekannt, dass Blizzard dahintersteckt.

TheRzarector hat geschrieben:
der zweite teil scheint ja in eine völlig andere richtung einzuschlagen als der erste,hm?

Der 2. Teil führt halt scheinbar ein paar Extrafähigkeiten mit ein sowie die 2 neuen "Charaktere". Würd aber nicht sagen, dass das eine "völlig" andere Richtung ist, erweitert halt einfach das Gameplay. Und ja die Wikinger sehen nun halt bissel Cyborg-mäßig aus ;)

BeitragVerfasst: 12.09.2009 16:19 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Würd ich auch so sagen^^ Teil 2 ist nicht komplett anders, aber auch kein kompletter Abklatsch von Teil 1, sondern hat schon paar Neuerungen (andere Fähigkeiten und Charas).
Stellenweise fand ichs auch wirklich ziemlich schwer^^ In Teil 2 gabs da so nen Level, wo ich mich iwie ständig mit mindestens einem Wikinger in so nem Zwischenraum eingeschlossen hab, da hab ich wirklich ewig dafür gebraucht..
Also, wie vor paar Monaten weiter oben schon geschrieben: Muss unbedingt mal Teil 1 zu Ende zocken... ;)

BeitragVerfasst: 24.01.2010 20:05 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Ich habe den ersten teil auch bei mir stehen... ist wirklich ein super Spiel, aber in den späteren Levels wirds immer schwerer u.a. durch die Größe die die Levels annehmen...

gruß bam

((d(-_-)b))

Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde