Aktuelle Zeit: 15.12.2018 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bomberman - Bin super schlecht
BeitragVerfasst: 04.10.2018 13:46 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen "ungesehen" Super Bomberman gekauft. Das heißt, ich habe es vorher nie (an-)gespielt. Heute kam es an, hab's direkt ausprobiert, und muss sagen: Ich bekomme echt komplett gar nichts hin.

Ich spiele den Battle-Modus gegen drei Computer-Gegener und hab diese auf die einfachste Schwierigkeit eingestellt. Trotzdem, komme ich mit dem Spiel nicht klar.

Es ist ja recht normal, dass man bei einem neuen Spiel erstmal schlecht ist, dann aber im Laufe der Zeit, mit der Übung und gesammelten Erfahrung, langsam besser wird.
Nach zwei Stunden spielen, bin ich aber immer noch genau so schlecht wie in der aller ersten Minute.

Ich komme mit dem Spiel-Prinzip einfach nicht zurecht. Mir fehlt total die Übersicht, ich übersehe alles, mir ist das zu wirr und hecktisch. Ich bombe mich ständig selber weg, übersehe gegnerische Bomben etc.

Dabei bin ich in (schnellen) Jump 'n' Runs oder Shootern durchaus ziemlich gut. An der generellen Reaktionsfähigkeit oder Fähigkeit zur Übersicht kann es nicht liegen.

Bomberman ist halt einfach ein völlig eigenes Spiel-Prinzip. Kein anderes Genre ist wirklich vergleichbar. Vermutlich bin ich deswegen so unfassbar schlecht. Ich habe es eben noch nie gespielt. Nur wundert mich, dass ich auch überhaupt nicht besser werde.

Mich würde aber mal interessieren, wie es euch so geht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wie waren eure ersten Bomberman Erfahrungen?
Ist Bomberman ein Fall wie jeder andere auch: Dran bleiben, und dann wird das schon?

Betreff des Beitrags: Re: Bomberman - Bin super schlecht
BeitragVerfasst: 04.10.2018 16:31 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Spiel doch einfach erstmal eine Zeitlang die Singleplayer-Level (Normal-Game). Die sind nicht ganz so hektisch und vielleicht leichter zum reinkommen.
Ansonsten ist es wie du sagst: Übung macht den Meister. Und es lohnt sich: Bomberman ist ein absolut saugeiles Spiel - eines der besten Mehrspieler-Party-Spiele überhaupt meiner Meinung nach... 8)

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde