Aktuelle Zeit: 18.11.2018 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 3 von 5 [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mortal Kombat (1, 2, 3, Ultimate)
BeitragVerfasst: 09.02.2010 07:36 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Auf jeden! Ich würde MKII immer wieder hervorkramen. An Street Fighter II kommt es allerdings nicht ran. Es bietet einfach zu wenig Tiefgang im Kampf selbst. Die Fatalities sind aber spassig zu erlernen und erst recht auszuführen. Ich glaube auch, genau darin, dass sie so "kompliziert" sind, liegt der Spass. Schafft man es endlich, ein Fatality auszuführen, darf man nach x Versuchen ein weiteres, blutiges Spektakel erleben.

Dass die KI recht heftig ist, stimmt allerdings. Auf normal bin ich erst wenige Male durchgekommen. Moment, das heisst ja, ich bin in einem Spiel besser als Battletoad O.o Jiippi :D

Kintaro und erst recht der Endkampf sind mit dem richtigen Kniff allerdings sehr einfach. Find ich etwas schade, weil so ist es dann sehr unausbalanciert. Während die normalen Kämpfer eine immer grössere und schon auf normal eine beinahe unmögliche Herausforderung darstellen, sind die Obermotze selbst auf very hard leicht zu bezwingen. Ausserdem ist Liu Kang unter den auswählbaren Charakteren übermächtig. MKII ist also ziemlich unausbalanciert.

Ich möchte schon lange mal MKI kaufen. Aber ich glaube, ich warte damit, bis ich einen Megadrive habe. Da ist die PAL mit einem Code ungeschnitten, oder?

BeitragVerfasst: 09.02.2010 07:40 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Augenblick mal. Wenn du schon auf normal 'erst wenige Male' durchgekommen bist, wie kannst du dann wissen, dass die Obermotze auf 'very hard leicht zu bezwingen' sind? xD

. o O (Ich will eines Tages alle Mortal Kombat Teile haben, weil ich früher als kleiner Junge nie ein Spiel davon haben durfte... "Schadet meiner Seele", haben meine Eltern damals gesagt...)

BeitragVerfasst: 09.02.2010 08:53 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Moi-Même hat geschrieben:
"Schadet meiner Seele", haben meine Eltern damals gesagt...

Und sind sich Deine Eltern rückblickend sicher, dass das die richtige Entscheidung war und Dich vor schlimmerem bewahrt hat? 8)
Interessant dass heute die Eltern gar nicht mehr wissen was die Kids zocken!

Zum Topic:
Ich hab MK noch nie gern gespielt. Ich hatte aber auch nur einen Teil angezockt aus der Videothek und danach beschlossen, dass die Streetfigter-Spiele eher was für mich sind!

Mir hat damals die Grafik nicht gefallen! :crazy:
Die war halt damals zu gut und ich schon zu retro! :oops:

BeitragVerfasst: 09.02.2010 08:53 
Mr SNES
Mr SNES

Es gibt einen Code, indem du direkt zu Kintaro kommst. Hab also auf very hard geschaltet und den Code eingegeben. Ausserdem gab es zwischen very easy und normal keinen Unterschied. Beide Male waren die zwei letzten Kämpfe sehr leicht. Die beiden Endgegner werden also mit steigendem Schwierigkeitsgrad nicht intelligenter und sind durch einfach Kniffe auszuhebeln.

BeitragVerfasst: 09.02.2010 10:17 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Ocer R. hat geschrieben:
Ja, MKII ist schon teilweise etwas tricky. Man bekommt schnell das Gefühl, daß die KI alles schon vorher weiß, aber mit etwas Übung isses schaffbar. Obwohl ich auch hier und da so meine Probs habe das Game durchzuzocken (ich berichtete) ist es doch eines meiner All Time Faves auf dem SNES.

es ist recht schwer, aber machbar, trotz aller anfänglicher gameplay-verwirrung. aber gerade diese herausforderung macht es so großartig.
ich sag mal so, wer heutzutage mit den kranken controller-belegungen aktueller nextgen-games jonglieren kann, sollte mit mk ii keine probleme haben...

BeitragVerfasst: 09.02.2010 13:15 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Jaffar Sholva hat geschrieben:
Dass die KI recht heftig ist, stimmt allerdings. Auf normal bin ich erst wenige Male durchgekommen. Moment, das heisst ja, ich bin in einem Spiel besser als Battletoad O.o Jiippi :D

Muss dich leider ein bisschen enttäuschen, denn das hat bei dem Spiel nicht viel zu sagen. Bin in Mortal Kombat einfach sauschlecht. ;)
Nee quatsch, meine offiziellen Glückwünsche... *g*
Hast eh so ziemlich meinen Respekt, wenn du normal durchschaffst, denn das würd ich mal als ´ne ziemliche Leistung ansehen. Soweit ich das einschätzen kann natürlich. Und ehrlich gesagt, würd ich mich gar nicht als soo schlecht in MK bezeichnen (wenn auch nicht als gut), zumindest wenn ich mir Street Fighter II im Vergleich angucke, wo ich eine Totallusche bin. ^^

Naja, kann ja nicht überall so abräumen wie in Contra und Battletoads, wär ja auch schlimm... :o

BeitragVerfasst: 09.02.2010 13:32 
Mr SNES
Mr SNES

Für manche Genres ist man einfach begabter als für andere. Prügler sind auch nicht so meins. Hab mich durch normal mehr oder weniger mit Liu Kang durchgemogelt. Meist war die Radattacke am effektivsten. Ausserdem ist sie leicht auszuführen. Denke nicht, dass ich es heute nochmals schaffen würde, ohne mich erneut richtig darin zu verbeissen. Habs halt damals ziemlich intensiv gespielt. In Street Fihter II bin ich auch relativ schlecht. Schaffs da kaum über Defaultsettings hinaus, schon garnicht ohne Chun-Li und teils, vor allem beim vorletzten Kampf, mit Ken / Ryu. Zum Glück hat man da unendlich viele Continues.

BeitragVerfasst: 28.02.2010 22:47 
SNES-Baby
SNES-Baby

ich weiss noch als ich klein war... meinten einige schulfreunde, sie hätten gesehn wie ihre brüder Mortal Kombat auf dem Super Nintendo gespielt haben... und es sei doch verboten und total brutal und so aufregend... usw usw.
:wink: wenn man daran zurück denkt :D:D

ja ganz klar, die spiele sind schon geile beat em ups, an street fighter können sie zwar nich rankommen, aba sie spielen trotzdem im gleichen stadion.
von mk3 bin ich etwas enttäuscht, weil scorpion nich als charakter vorkommt. am besten fand ich mk 1- irgdnwie angenehm und es erinnert mich mehr an den ersten film ( der ja eigntlich recht nice war^^ )

BeitragVerfasst: 19.04.2011 14:21 
Räuberwesen
Räuberwesen

Ich hab bisher den zweiten Teil gezockt. Ich find das Game gut, jedoch find ich Killer Instinct nen Ticken besser.

BeitragVerfasst: 13.03.2012 20:22 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Zocke aus Zeitmangel gerade zwischendurch MK I und versuche mich an den Special-Moves und Fatalities. Letztere gelingen mir nur bei Scorpion und Sub-Zero. Die anderen gelingen mir zum Piepen nicht. Finde hingegen auch widersprüchliche Angaben zur Durchführung. Hat vllt. jemand eine brauchbare (!!) Liste der Fatalities?

Eine nette Anekdote ist mir noch aufgefallen: Schaut mal auf die Rückseite der OVP und dort auf die Bildunterschriften. Total dämlich gesetzt. Zweimal wird darauf hingewiesen, dass man Kano spielen kann (warum auch immer das so besonders ist). Beim zweiten Mal ist Kano nicht mal im Bild. Stattdessen ist der Eismove von Sub-Zero zu sehen. Die passende Bildunterschrift findet sich unter Bild 4, wo diese jedoch völlig fehl am Platze ist. Schade, dass Nintendo nicht auch ihre OVPs einer Qualitätskontrolle unterzogen hat^^.

BeitragVerfasst: 13.03.2012 22:47 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Also ich besitze MK 2 und 3 und muss sagen an sich sind die games schon recht gut gestaltet, die grafik ist an sich relativ gut auch die effekte und so, aber verdammt nochmal sind die games schwierig.. im ernst ist so kompliziert.. wenn man da die ''special moves'' nicht perfekt drauf hat kann man direkt einpacken .. da ist Street Fighter 2 um einiges leichter ..

BeitragVerfasst: 13.03.2012 23:39 
Räuberwesen
Räuberwesen

Mein derzeitiger Favorit ist Ultimate Mortal Kombat 3, da das Game die meisten Charaktere der Fightingserie zu bieten hat und mit einer schönen klaren Grafik punktet :rock:.

BeitragVerfasst: 07.05.2012 18:53 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Zitat:
Zocke aus Zeitmangel gerade zwischendurch MK I und versuche mich an den Special-Moves und Fatalities. Letztere gelingen mir nur bei Scorpion und Sub-Zero. Die anderen gelingen mir zum Piepen nicht. Finde hingegen auch widersprüchliche Angaben zur Durchführung. Hat vllt. jemand eine brauchbare (!!) Liste der Fatalities?

Hab zwar keine Liste hier, aber ´nen Tip der mir bei den Fatalities geholfen hat:
Einfach den Block-Button (sprich L) gedrückt halten und dann erst die Kombination drücken. Hat zumindest beim Ultimate funktioniert. Und natürlich nur bei den Fatalities, bei denen du nicht den Block-Button drücken musst.

BeitragVerfasst: 14.06.2012 12:11 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
So hab grad mal eine Stunde mit UMK3 und MK2 verbracht und das Zeug macht mir null Spaß. Die Steuerung ist so schlecht und träge. Die Moves sind langweilig und man kann zumindest in MK2 immer die gleichen Moves machen und dann iwie gewinnen. Habe es mit Baraka geschafft 9 Kämpfe zu gewinnen, sonst bin ich aber sofort im ersten Kampf gestorben (also mit Skorpion und Lui Kang hab ich nichts hinbekommen obwohl ich die Moves kenne). Bei UMK3 schaff ich nur ein Kampf auf very Easy und dann habe ich beim zweiten Kampf keine Chance. Finds einfach nur schrecklich die Games und werde sie wohl nur noch zum 2player Duell rausholen. UMK3 hat zwar eine viel angenehmere Steuerung, dafür sind die Computer unmenschlich und bei MK2 ist der Computer auch viel zu schlau.

Also wie man so ein Spiel rausbringen kann ist mir unerklärlich. Vllt mach ich aber auch nur iwas falsch. Achja ich hab Barakas Fatality 2 9 mal probiert und nicht einmal hats geklappt. Klasse Steuerung >:O

Cyberpunk Kaiju Experimentalworld

Cyberpunk Kaiju Experimentalworld bei Facebook: Fan werden ;)

BeitragVerfasst: 14.06.2012 14:03 
Foren-Fossil
Foren-Fossil

+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Na dann solltest Du eventuell mal Dein Joypad oder Deine Fingerchen prüfen. Die Steuerung ist annehmbar und die Moves klappen mit etwas Übung auch. Zudem widersprichst Du Dir sehr in Deinen Ausführungen, da Du anfangs behauptest, dass man immer iwie gewinnt und zum Schluß die KI als unmenschlich bezeichnest.

!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!

!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!

Seite 3 von 5 [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde