Aktuelle Zeit: 24.09.2018 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 5 von 6 [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 26.02.2011 00:20 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
@Seemann:
Genau so sind aber doch die "Tierlisten", wie sie im Fachjargon genannt werden, konzipiert. Die Charaktere werden der Spielstärke nach so sortiert, wie sie sich schlagen, wenn zwei (in etwa) gleichgute Spieler aufeinandertreffen. Und dann geht es nur noch nach den jeweiligen Matchups. Wenn Charakter X gegen neun von zehn Widersacher ein gutes oder zumindest ausgeglichenes Matchup hat, landet er höher auf der Liste als ein Charakter, der nur gegen sieben von zehn Widersacher diesen Zustand erreichen kann.
Es stimmt aber schon, was Du sagst: die Matchuptabellen sind tendentiell für stärkere Spieler ausgelegt, weil diejenigen, die solche Listen erstellen, sich mithin tief in die Materie hineinknien. Aber Umrisse lassen sich eigentlich schon ablesen, so z.B., dass es keinen Gegner gibt, gegen den Sagat wirklich schlecht wäre. Anhand solcher Kriterien lassen sich dann auch einigermaßen allgemeingültige Ranglisten aufstellen, auch wenn es vom persönlichen Spielstil abhängt, ob man nun mit Zangief, Ryu oder Vega gut umgehen kann.

BeitragVerfasst: 26.02.2011 00:22 
Räuberwesen
Räuberwesen

Bei der CPU ist es ja auch so, dass nur die vier Bosskämpfer immer in der selben Reihenfolge auftreten (Balrog, Vega, Sagat, Mr. Bison), während die acht anderen Charaktere in der Reihenfolge variieren. So ist z. B. ein Guile, der als achter Gegner auftritt, recht schwierig zu besiegen, während ein Guile, der gleich als erster Gegner an die Reihe kommt, sehr einfach zu besiegen ist.

BeitragVerfasst: 26.02.2011 00:32 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
@perikles: Ich wollte eigentlich nur sagen dass ein Profi ganz [u]anders[u] spielt als ein Gelegenheits zocker und somit ganz andere Stärken aus den einzelnen Kämpfern rausholen kann. Unter Profispielern kann man sicher eine ungefähre Rangliste aufstellen. Die kann (und wird imo auch) unter Gelegenheitsspielern ganz anders aussehen. Ich glaub wir reden aneinander vorbei. :D

BeitragVerfasst: 26.02.2011 01:32 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
@Seemann:
Zitat:
Unter Profispielern kann man sicher eine ungefähre Rangliste aufstellen. Die kann (und wird imo auch) unter Gelegenheitsspielern ganz anders aussehen.

Das ist doch ganz mein Reden! Ich weise lediglich darauf hin, dass es Konstanten gibt, die sich bei allen Unterschieden zwischen Experten und Anfängern nicht verändern, z.B. die, dass Sagat der wohl stärkste Charakter bleibt. Die Statuswerte (Energie, "Stun meter", Reichweite und Stärke der Attacken) sowie andere Modalitäten (Komplexität der Spezialattacken, Aufwand und Timing beim Verknüpfen von Kombinationen) ändern sich teils, wenn Anfänger aufeinandertreffen (in Relation zu Experten), teils aber auch nicht, Sagat hat ja nicht plötzlich weniger Energie, nur weil Gelegenheitsspieler diesen wählen. :wink:
Und nur insoweit möchte ich Parallelen ziehen, weil diese nun einmal unverbrüchlich sind.

BeitragVerfasst: 26.02.2011 10:00 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Hab noch mal drüber nachgedacht. Der Grund weshalb ich mich an dieser Diskussion beteiligt habe, war glaub ich einfach deine Rangliste in Bezug auf WW. Da fand ich einfach seltsam dass du Guile auf dem 1. Platz hast, mitdem ich wirklich am wenigsten klarkomme! Bin halt Gelegenheitsspieler. So weit ich es deinen Beiträgen entlese scheinst du aber schon eher ein professioneller Spieler zu sein (Oder?). Dies führte mich einfach zu der Schlussfolgerung, dass es Unterschiede je nach Spielertyp geben muss. Ich gebe dir aber absolut recht, dass es Komponenten gibt die generell gleich bleiben. Ich wollte dass ganze hier eigentlich garnicht so auswalzen. Fällt mir manchmal schwer mich da klar auszudrücken. :ugly:

BeitragVerfasst: 12.03.2011 15:22 
Räuberwesen
Räuberwesen

Das stimmt schon, dass es verschiedenste Spielertypen gibt. Jeder Spielertyp hat eine andere Meinung, deswegen weichen die Charakterlisten auch voneinander ab.

BeitragVerfasst: 07.06.2011 13:33 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Guile ist schon ein ziemlich starker Kämpfer, vor allem in HF. Hier daheim habe ich aber "nur" SSFII. Da ist er meiner Meinung nach ziemlich entschärft worden. Vor allem sein Somersault Kick ist nicht mehr so effektiv. Zudem spiele ich noch gern mit Vega und M. Bison, mit den beiden aber nicht so gut wie mit Guile. Ganz selten auch mal mit Blanka sowie Zangief. Früher habe ich immer mit Ryu gespielt, für mich ein recht durchschnittlicher Kämpfer; hat seine Stärken und Schwächen. Er ist ganz gut für Einsteiger. Obwohl Ken von den beiden der deutlich bessere ist.
Ergo:

1. Guile
2. Vega/Balrog
3. Balrog/M.Bison
(4. Zangief)
(5. Blanka)

Vor allem die letzten beiden Kämpfer können in den Händen von Profis richtig Schaden anrichten.

BeitragVerfasst: 07.06.2011 17:17 
Räuberwesen
Räuberwesen

Balrog auf Platz 2/3 :o. Naja, wenn man ihn selber steuert, gehört er noch zum halbwegs guten Mittelmaß, als CPU-Fighter ist er eine totale Flasche. Du musst dich quasi nur nach unten bücken und ihn platttreten. Dass er zu den Bossfightern gehört, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Das einzig grandiose an ihm ist seine Stagemucke, mehr auch nicht.

BeitragVerfasst: 07.06.2011 20:53 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Balrog ist bei mir auf Platz 3. Dahinter ist nur der jap. Name (genau so bei Vega). Balrog macht schon ganz gut Schaden. Vor allem gegen Projektil-Kämpfer hat der durch seinen Turn-Punch schon einen großen Vorteil. Und wenn der Gegner benommen ist kann man mit dem Final Punch noch schön Schaden machen.

BeitragVerfasst: 08.06.2011 09:20 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Matthew Serbianboy hat geschrieben:
Balrog auf Platz 2/3 :o. Naja, wenn man ihn selber steuert, gehört er noch zum halbwegs guten Mittelmaß, als CPU-Fighter ist er eine totale Flasche. Du musst dich quasi nur nach unten bücken und ihn platttreten. Dass er zu den Bossfightern gehört, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Das einzig grandiose an ihm ist seine Stagemucke, mehr auch nicht.

Äh?
Wenn der zuhaut, wächst kein Gras mehr. Ist so ähnlich wie Zangief, wenn Balrog zu nahe in einen rankommt, ist aber ganz schnell Schluss mit lustig.

BeitragVerfasst: 08.06.2011 11:57 
Räuberwesen
Räuberwesen

Wenn man sich beim Kampf gegen Balrog bückt, hat er nicht den Hauch einer Chance. Wer ist denn schon so dumm, sich beim Kampf gegen Balrog nicht zu bücken? Ich glaub nicht, dass es irgendjemand ist. Ich würde z. B. eher Ryu als würdigen ersten Bossgegner bezeichnen, da er durch seine pausenlos abschießenden Hadokens deutlich anstrengender zu besiegen ist.

BeitragVerfasst: 06.08.2011 11:19 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Hier mal ein extrem cool nachgespielter Ryu VS Ken Kampf per Stopmotion und Action Figuren :)

Betreff des Beitrags: Street Fighter 2 Reihe
BeitragVerfasst: 19.10.2011 17:42 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 9 von 9
Hallo Zusammen,

evtl. hab ichs ueberlesen, aber habe jetzt laenger die SuFu benutzt.

Was ist der Unterschied der einzelen SF2 Games?

- Street Fighter 2
- Street Fighter 2 Turbo
- Super Street Figther 2
- Street Fighter 2 Alpha

abgesehen von den Charakteren?

Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 Reihe
BeitragVerfasst: 19.10.2011 18:13 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Der Unterschied zwischen SF2 und SF2 Turbo ist nur, dass du bei "Turbo" die Spielgeschwindigkeit höher setzen und die 4 Bosscharaktere auswählen kannst. Dazu noch andersfarbige Kostüme. Super Street Fighter 2 und Street Fighter Alpha 2 sind komplett andere Spiele... Mehr Charaktere, neue Moves, neue Stages, usw usw..

Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 Reihe
BeitragVerfasst: 19.10.2011 18:19 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 9 von 9
Ah okay .. solangsam blicke ich die Sache :D
Das bedeutet, ich kann man SF2 wieder verkaufen, da ich SF2 Turbo inkl. OVP ersteigert habe ^^

Vielen Dank!

Seite 5 von 6 [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde