Aktuelle Zeit: 20.11.2018 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 6 [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 30.01.2009 00:48 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008 08:47
Beiträge: 360
Wohnort: Augsburg
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
So, hier kann nun wieder über das wohl beste, ausgewogenste, fairste und schönste Fighting Game auf dem SNES diskutiert werden.

Ich persönlich liebe die Serie, da sich hier die Spreu vom Weizen trennt. Mit Buttonmashing hat man keine Chance, SF will gelernt sein. Trotzdem sind die Special Moves nicht zu kompliziert. Sound und Grafik sind eh geil. Meine Favoriten sind Turbo und SSF2, die Kombination aus beiden hat es ja leider nicht mehr auf das SNES geschafft.

Kämpfer, die ich gerne nutze: Ryu!! zur Abwechslung selten mal M.Bison oder Chun Li

Ohja, und SF4 wird ein MUSS!

Bild

Street Fighter II:

Bild Bild

Street Fighter II Turbo:

Bild Bild

Super Street Fighter II:

Bild Bild

Street Fighter 2 Alpha:

Bild Bild

2Bilder editiert by klappi
Bildquelle: http://www.consoleclassix.com/snestitles.html
http://www.gamesfaq.com



_________________
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 30.01.2009 10:27 
Ohh Street Fighter 2 man war das damals ein geiles Spiel, dann kam Street Fighter 2 Turbo und endlich konnte man auch die Endgegner auswählen. Besonders gut fande ich die allgemeine Schnelligkeit und wenn man im Intro den Cheat eingegeben hat, war das Spiel mit 10 Sternen Hammermäßig schnell.

Für mich aber ist immer noch Super Street Fighter 2 das nach dem Turbo raus kam, das beste Street Fighter 2 spiel. Schon allein Fei Long is es wert das Modul zukaufen und dann noch mehr Modis und spaßige zwischen Szenarios wie das Auto in 30s zusammen zuprügeln oder die Fässer in der Luft mit nem Dragon Punch zu zerhauen einfach Genial!!!

Leider kam dann das entäuschende Spiel Street Fighter Alpha 2 raus, was bei der SNES version wegen zu schwachem CPU doch nicht wirklich flüssig zu Spielen war, wie seine Vorgänger.

Das Alpha war eine ganz andere, neuere Richtung des Prügelns, weil es dort die Super Special Moves kamen, wo man den gegnern mit teilweise 10hits und mehr traf und die Energieleiste doch enorm in den Keller ging :D
Ich habe mich mit dem Spiel immer schwer getan, aber durch die ganzen anderen Spiele die nachher auf den Konsolen rauskamen fand doch dann das alpha 2 auch gut, spiele es aber dann lieber auf der PSX.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 30.01.2009 11:15 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008 08:47
Beiträge: 360
Wohnort: Augsburg
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Naja, die Zwischenstages mit Auto, Wand und Tonnen gibt es ja in jedem Teil, und ich finde sie komplett sinnlos. Man kann den Huighscore sowieso nicht speichern, also warum die Mühe?



_________________
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 30.01.2009 11:22 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
SF Alpha 2 halte ich für ne ganz große Nummer. Zwar bringt es die Konsole technsich an ihre Grenzen, aber alleine wegen Akuma und die Super-Specialmoves lohnt sich die Anschaffung definitiv. Kann auch gar nicht verstehen, warum das immer so schlecht wegkommt - selbst, wenn es nicht so schnell ist wie SF2T auf 10 Sternen, das Gameplay ist ja auch ein komplett anderes.

Wobei ich gerade ehrlich gesagt auch die US von SF2T zocke - aber auch nur, weil ich es gerade neu erhalten habe. :)



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 30.01.2009 12:53 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2006 13:04
Beiträge: 1538
Wohnort: Dotzigen, Schweiz
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Ich kenne nur den ersten Teil und werd ihn mir bestimmt wieder besorgen, nur dieses mal komplett :D

Bilder wurden im ersten Post ergänzt.



_________________
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 31.01.2009 00:30 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1285
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Am ausgewogensten ist für mich Super Street Fighter 2. Eine angenehm schnelle Geschwindigkeit als die Vorgänger. Mehr Kämpfer, viele Spielmodi und als kleinen Schmankerl eine Art Time Attack Modus :D
Lieblingskämpfer war bei mir Guile und Chun-Li.

Die Alpha Version hat mich von der Grafik eher abgeschreckt deswegen habe ich mich nie daran versucht.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 31.01.2009 05:57 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008 19:37
Beiträge: 174
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7
klappi hat geschrieben:
Ohh Street Fighter 2 man war das damals ein geiles Spiel, dann kam Street Fighter 2 Turbo und endlich konnte man auch die Endgegner auswählen.[...]


ja ging mir genauso klappi xD hab mich wie ein schnitzel gefreut endlich mit sagat und mr.bison alle wegkloppen zu dürfen :sabber:

ich finde den neusten HD teil am geilsten für PS3 oder 360 auf SNES finde ich Super SF II am besten :rock:



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 31.01.2009 15:14 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008 08:47
Beiträge: 360
Wohnort: Augsburg
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
@jaffar: ich sehe nur das Cover von SF2, der Rest ist nur Werbung von MobyGames.



_________________
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 31.01.2009 15:20 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2006 13:04
Beiträge: 1538
Wohnort: Dotzigen, Schweiz
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Hmm damn, dacht ich doch, mobygames hätt nen Hacken. Am Anfang sah man die Bilder noch. habs nun editiert. Consoleclassix hat nur leider Super Street Fighter II und Street Fighter 2 Alpha nicht aufgeführt. Speichern und bei imageshack hochladen ist mir jetzt zu mühsam. Werd das noch nachholen.



_________________
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 31.01.2009 15:56 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2008 15:10
Beiträge: 3465
Wohnort: Aachen
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
ich war mal so frei^^



_________________
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben:
Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 31.01.2009 18:16 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008 16:52
Beiträge: 663
Wohnort: Schleswig-Holstein
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
hammermäßige skills haben die hier
http://de.youtube.com/watch?v=t7IYz77ucbI



_________________
Эй, ухнем
Эй, ухнем
Ещё разик, ещё да раз
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 31.01.2009 18:27 
@TheRzarector das is aber nicht das normale SSF2 sondern eine PSx version


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 31.01.2009 18:33 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008 19:37
Beiträge: 174
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7
klappi hat geschrieben:
@TheRzarector das is aber nicht das normale SSF2 sondern eine PSx version



ja vom arcade :goofy:

PS: cooler fight > http://de.youtube.com/watch?v=GPzqod70Q4M



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 31.01.2009 21:59 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 29.04.2008 19:04
Beiträge: 37
Wohnort: Dinslaken
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Oh man Street Fighter! :applaus:
Geiles Spiel, Super street fighter find ich am besten, turbo und alpha hab ich nie gezockt, und das normale SF find ich etwas lahm.

Gegen nen Freund ist das Game auf jeden Fall unschlagbar!



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
BeitragVerfasst: 01.02.2009 00:32 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2008 15:10
Beiträge: 3465
Wohnort: Aachen
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
street fighter ist auf dem beat 'em up sektor mit das beste, was es gibt. die snes teile bilden dabei wohl mit das obermaß.
die grafik ist wunderschön, die bewegungen flüssig und besonders bei sf2 turbo gehts rasend schnell zur sache. auch wenn ich nie wirklich gut in dem game werden werde (mhh...vllt. ändert sich das mit sf IV :D) finde ich es immer wieder toll, eine schöne partie mit nem kumpel zu spielen. auch wenn ich sagen muss, dass mir fatal fury 2 im direkten vergleich etwas besser gefällt. aber die unterschiede sind marginal.

hier ist mal ein video für euch, damit ihr mal seht, wie ein street fighter match zu führen ist. aufgenommen 2004 während der wm?

http://de.youtube.com/watch?v=pS5peqApg ... re=related

schreibe mal nicht allzuviel dazu. nur soviel, das ende ist mit das beste, was ich je gesehen habe.



_________________
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben:
Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 6 [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Beat'em Ups